O-Scoring // Derek Chisora vs Tyson Fury //


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vielleicht sprechen wir uns alle noch mal in 4 - 5 Jahren wieder?

Das ist sicher die richtige Einstellung, die er ja wohl auch zu haben scheint. Einem Klitschko könnte er heute nur als Kanonenfutter dienen. Sinnlos.

Wenn man in dem Alter allerdings schon die Top10 geentert hat ist das ein gutes Zeichen. Trotzdem sollte er mal ein paar Leute boxen die bei boxrec von 200-500 Punkte haben. Dimitrenko könnte z.B. interessant werden.

Chisora sollte sich mal an Leuten Arreola, Solis und Peter versuchen... nachdem er Kondition aufgebaut hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie sagt man doch immer so schön : Only time will tell ! Bei Fury muß man eben wirklich abwarten. Er ist natürlich noch relativ unausgereift, macht etliche fundamentale Fehler, hat aber eben auch gewisse physische Parameter (die ihm Vorteile über die üblichen 1,85 - 1,90m-Schwergewichte geben SOLLTEN), ist jung und stagniert zumindest nicht (was man in letzter Zeit von anderen sogenannten Hoffnungsträgern nicht gerade behaupten kann). Ich halte zwar von einem David Price z. B. schon mehr, aber der ist quasi noch völlig ungetestet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Fury gefällt mir ganz gut. Für seine Größe hat er ne sehr gute Handspeed, schlägt variabel und schlägt auch in die Aktionen des Gegners. Wenn er nen ordentlichen Trainer hat kommt vieles andere auch noch dazu und er wird lernen besser die Distanz zu halten. Wenn er seine Kondition verbessert ist es auch nicht mehr weit zu Arreola und Peter.

Gut fürs Schwergewicht, dass es jetzt ambitionierte Leute wie Helenius und Fury gibt, die sich wirklich verbessern wollen und dazu relativ starke Leute boxen und nicht nur Bums um dann auf einen Shot zu warten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich finde fury nicht schlecht, allerdings glaube ich nicht, dass er das potential von helenius oder pulev hat.

Er ist für seine größe zwar jetzt nicht so langsam, aber er ist ein arm puncher und hat wenig explosivität. Im besten fall könnte er allerdings schon eine karriere wie valuev haben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich finde fury nicht schlecht, allerdings glaube ich nicht, dass er das potential von helenius oder pulev hat.

Er ist für seine größe zwar jetzt nicht so langsam, aber er ist ein arm puncher und hat wenig explosivität. Im besten fall könnte er allerdings schon eine karriere wie valuev haben.

Wobei Valuev ja denke ich so ziemlich erwiesenermaßen keinen Titel mit diesen Leistungen gegen Donald oder Ruiz hätte gewinnen dürfen.

ich sags nur nochmal, weil ich gerade Zeit hab. :D

Hab den Kampf hier noc nicht gesehn, aber hätte natürlich nicht vermutet, dass ein Chisora in FOrm (war er ja nicht) gegen Fury so hoch verliert.

Ich war von Fury ja damals sehr angetan, denke aber, dass ich mit dem Wissen übers Boxen, dass ich heute habe, skeptischer gewsen wäre.

Ich hab aber auch seinen Kampf gegen McDermott noch nicht gesehen. Kämpfe wie der gegen Belshaw hatten mich damals recht angetan. Fury hatte quick hands und ne erstaunliche Variabilität und gute Technik.

Man darf auf jeden Fall nicht vergessen, dass er noch arschjung ist und hat jetzt schon ne krasse Geschichte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Wobei Valuev ja denke ich so ziemlich erwiesenermaßen keinen Titel mit diesen Leistungen gegen Donald oder Ruiz hätte gewinnen dürfen.

ich sags nur nochmal, weil ich gerade Zeit hab. :D

Hab den Kampf hier noc nicht gesehn, aber hätte natürlich nicht vermutet, dass ein Chisora in FOrm (war er ja nicht) gegen Fury so hoch verliert.

Ich war von Fury ja damals sehr angetan, denke aber, dass ich mit dem Wissen übers Boxen, dass ich heute habe, skeptischer gewsen wäre.

Ich hab aber auch seinen Kampf gegen McDermott noch nicht gesehen. Kämpfe wie der gegen Belshaw hatten mich damals recht angetan. Fury hatte quick hands und ne erstaunliche Variabilität und gute Technik.

Man darf auf jeden Fall nicht vergessen, dass er noch arschjung ist und hat jetzt schon ne krasse Geschichte.

Ich finde allerdings schon, dass man seit er bei steward ist technische verbesserungen sehen kann. Er steht schon weniger in doppeldeckung rum und versucht zumindest phasenweise die distanz zu halten.

Da wird auch sicher noch einiges kommen, dafür wird steward schon sorgen.

meine größten bedenken sind bei ihm da nicht die technik, sondern halt die bei ihm recht geringe explosivität und power.

Das ist ja gerade der faktor bei wladimir. Er hat ja vllt. nicht den besten boxinstinkt, aber er hat neben seiner größe und schnelligkeit vor allem nen richtig bösen punch. deshalb ist er trotz seiner schwächen ja so dominant,große leute mit solider technik gibt es ja genug.

Aber er hat halt den punch um den gegner 2 mal überlegen zu lassen ob er druck macht, weil es halt wehtut beim reingehen getroffen zu werden.

Deshalb wird es ein fury, der ja schon jetzt keine tolle KO quote hat es immer recht schwer haben den gegner vom leib zu halten. das bedeutet, er braucht noch bessere beinarbeit, woran ich im moment noch zweifel habe. er wird sie deutlich verbessern, aber die frage ist wieviel seine athletik da zulässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
meine größten bedenken sind bei ihm da nicht die technik, sondern halt die bei ihm recht geringe explosivität und power.

Das ist ja gerade der faktor bei wladimir. Er hat ja vllt. nicht den besten boxinstinkt, aber er hat neben seiner größe und schnelligkeit vor allem nen richtig bösen punch. deshalb ist er trotz seiner schwächen ja so dominant,große leute mit solider technik gibt es ja genug.

Aber er hat halt den punch um den gegner 2 mal überlegen zu lassen ob er druck macht, weil es halt wehtut beim reingehen getroffen zu werden.

Deshalb wird es ein fury, der ja schon jetzt keine tolle KO quote hat es immer recht schwer haben den gegner vom leib zu halten. das bedeutet, er braucht noch bessere beinarbeit, woran ich im moment noch zweifel habe. er wird sie deutlich verbessern, aber die frage ist wieviel seine athletik da zulässt.

Ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Sehe Fury im Moment ähnlich wie Dimitrenko. Der Unterschied ist nur das Fury noch mal ne Ecke größer ist, mehr Reichweite hat, wohl ein besseres Team hat und anständig aufgebaut wird.

Denke daher schon, dass er auch mit weniger Schlagkraft als die Ks was erreichen kann. Vitali ist ja ein gutes Beispiel dafür, da er ja in hohem Alter kaum noch mit Schlagkraft arbeitet, sondern nur mit Auge und Instinkt. Fury kann sich bei seiner Reichweite von seinem Gegner noch mal etwas weiter wegstellen als Vitali und hat damit mehr Zeit auf Angriffe zu reagieren. Mit seinen 23 Jahren hat er auch noch genug Zeit um Auge und Instinkt zu schulen. Entscheidend wird wahrscheinlich sein wie clever Fury ist und was er von Stewart annimmt.

Wenn er clever ist schaut er sich einiges von Vitali ab.
 
Oben