O-Scoring Devin Haney vs. Yuriorkis Gamboa u. Undercard


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, so richtig beeindruckend fand ich den Herrn Govich nicht. Zhiley hat mir sogar etwas besser gefallen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
nur die stoppage betrachtet würde ich sagen: es gab keinen grund, den fight abzubrechen.

aber insgesamt hast du natürlich recht und ins schwarze getroffen.(y) der ref hatte ihm vorher schon gesagt: show me something. und booker hat gar nichts gezeigt, sondern war passiv und kassierte nur.

Darauf berufe ich mich auch. Bei meiner Aussage ;)
..
Da er ja nun wirklich nothing zeigte...
Daher super gestoppt 😁
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.473
Punkte
113
Devin Haney vs. Yuriorkis Gamboa 12 Rd.

1. Runde 10-9 los gehts. Haney wirkt doch sehr viel grösser. . Gamboa deutlich muskulöser als Haney. sofort ist zu sehen, dass haney enorm schnell ist. beide etwas vorsichtig, checken sich aus. Gamboa hat vergleichsweise kurze arme. gamboa ist bemüht, das nicht zu einer schlacht werden zu lassen, offenbar ist sein gameplan, dass er das boxerisch lösen kann. wenig klare treffer, aber haney war aktiver.
2. Runde 10-9 Haney über den jab, von Gamboa kommt da sehr wenig. er müsste an haney ran, aber seine arme sind wohl zu kurz. Haney boxt recht reif für einen 21-jährigen, da war haney mal in einer guten position um die rechte abzufeuern, aber er verzog. der fight nimmt langsam aber sicher etwas fahrt auf und es scheint so, als ob das eher haney begünstigt. von gamboa ist das bislang nicht gut genug.
3. Runde 10-9 mal n versuch von gamboa auch mal ne 1-2 ins ziel zu landen und wird dann mit einer 1-2 hart getroffen. zeigt aber keine wirkung. der fight nimmt deutlich fahrt auf. gamboa offensichtlich bemüht, den fight mitunter an haney zu tragen. tja der reach-vorteil von haney ist schon definitiv ein faktor. da ist gamboa rein körperlich deutlich benachteiligt. haney beginnt da etwas zu übernehmen. Haneys jab ist technisch ein genuss. schwierig für gamboa.
4. Runde 10-9 gamboa war bemüht da eine 1-2 unterzubringen aber seine arme waren da einfach zu kurz. haney lösts über den jab, der eine richtige waffe ist. haney boxt bislang gut, hinter seinem jab. huch, explosiv von beiden. uff harte rechte von haney im ziel , diese schläge sollte gamboa nicht nehmen müssen. die krux für gamboa ist, dass er einfach viel riskieren muss, und das leicht in einen ko gegen ihn münden kann.
5. Runde 10-9 noch immer jabs von haney, versucht auch mal mit einem rechten haken um gamboas deckung zu kommen. Gamboa hat durchaus auch guten speed wenn er angreift, aber haney ist schon sehr slick. guter versuch von gamboa 1-2 aber er ist immer n paar cm zu kurz. mal ne gute phase von gamboa. tja da hat haney mehr mühe als auch schon, haney bringt mal wieder ne hand rein, aber das war bislang die beste runde für gamboa aber ich glaube nichtmal die geb ich ihm.
6. Runde 9-10 Haney atmet doch ziemlich schwer für einen 21-jährigen. huch. haney mal mit richtig schnellen combis. haney weiter über den jab. etwas unsauber manchmal. gute rechte von gamboa im ziel und haney bringt sich aus der gefahrenzone., bessere runde von gamboa als auch schon. hm die geb ich gamboa mal knappstens.
7. Runde 10-9 Hälfte ist durch. Haney wieder mit den jabs, aber bislang war keiner der 2 in schwierigkeiten. mal 2 linken von haney im ziel. gamboa wird da etwas getroffen, aber zeigt null wirkung. etwas bessere runde von haney, der mit harten händen durchkam, aber haney verfehlt in dieser phase auch einiges. Haney überzeugt in dieser phase nicht wirklich.
8. Runde 10-9 letztes kampfdrittel. Gamboa boxt es safe. startet kaum aktionen. das ist natürlich viel zu wenig. Haney boxt es dank seiner reichweite recht humorlos runter. speed hat er, gamboa hat etwas erfolg und trifft. gefährliches boxen von beiden, beide haben da riskiert. die kommentatoren sind doch sehr auf haneys seite.
9. Runde 10-9 n glaskinn hat gamboa jedenfalls nicht bislang. guter linker körperhaken von haney. haney scheint nicht über sehr grosse power zu verfügen. mal ne gute aktion von gamboa. speed hat haney allerdings wirklich beachtlichen. aber 100 % überzeugend ist das nicht.
10. Runde 10-9 ich bleibe dabei, haney ist sehr gut, aber nicht wirklich absolut überragend. gamboa trifft da auch mal . harter konter von haney mit der linken, aber noch sind beide nicht in schwiergkeiten. mal ne gute recht im ziel von gamboa aber das reicht nicht.
11. Runde 10-8 stream ist weg mal sehen ob er wiederkommt. ok da ist er wieder und ich seh gamboa abladen. Haney wird da weiter gehyped von den Kommentatoren. so toll war die leistung von haney jetzt aber nicht. und gamboa wird noch n punkt abgezogen, da ist alles gegen ihn, der ref, die kommentatoren und nicht zuletzt haney. haney nochmal mit ner rechten im ziel.
12. Runde 10-9 gamboa am boden aber war n slip. haney probierts nochmal. landet gut. oh n harte rechte von haney im ziel. aber gamboa nimmt heute einiges und wackelte eigentlich nicht. allerdings ist da gamboa etwas unsolider auf den beinen als auch schon. noch 1.30. haney drückt, versucht noch durch ko zu gewinnen. haney kam nochmal hart durch und gamboa ist etwas müde. sieht nicht sehr gut für ihn aus. aber nur noch 0.34 zu boxen. ne linke von haney knapp am ziel vorbei, letze 10 sek. und gamboa wird froh sein, dass die runde vorbei ist.

Haney 119 - 108 bei mir, gute leistung von haney, war überlegen, für gamboa war nichts zu machen, seine arme waren zu kurz. haney hatte irgendwie nicht den punch, den man sich von einem überflieger wünscht. boxen kann er allerdings überdurchschnittlich gut.

mal sehen, ob ein richter gamboa eine runde gibt.

Haney 118-109 2x 120-107
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Schon krass wie schnell jemand nach einer knappen Niederlage(wahrscheinlich auch verletzt) gegen einen deutlich größeren und jüngeren Mann in Vergessenheit gerät. :rolleyes:
Und seit wann ist Stevenson im Leichtgewicht unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Saubere UD...
Frag mich nur ob ein jüngerer und vielleicht auch naiverer ( gibt es überhaupt das wort) Gamboa was hätte reißen können..

Ich glaube ja.. Zumindest einen engen fight.
Bis auf die beinarbeit war Gamboa mMn nur ein schatten seiner selbst.

Anderseits ist das nicht ohne mit 21 jahren auf der uhr einen Gamboa alle runden wegzunehmen...


Gegen Garcia und lopez geht er aber aktuell unter.
Gegen loma gebe ich ihm ne 40 Prozentige Chance...

Mal abwarten ob und wie er sich noch entwickelt.

Funfaktor kommt mir kaum bei ihm auf... Alles gut.. Aber nicht berauschend
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Saubere UD...
Frag mich nur ob ein jüngerer und vielleicht auch naiverer ( gibt es überhaupt das wort) Gamboa was hätte reißen können..

Habe in meiner Beurteilung im Wettquoten - Thread bewusst "etwas(!) jüngerer Gamboa" geschrieben. Denke dass ein prime Gamboa hier die Oberhand gehabt hätte und auch im Vorkampf einem gewissen Davis die Grenzen aufgezeigt hätte. Man darf nicht vergessen dass Gamboa selbst Crawford vor Probleme stellte und diesen auch kurz gerockt hat.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sowohl Davis wie auch Haney, noch richtig jung sind und sich noch weiter entwickeln werden, so wenn nicht irgendne Dummheit dazwischen kommt. Davis hat ja in dieser Hinsicht ja auch gerade was an der Backe, wenn es stimmen sollte, was ich vor ein paar Tagen über ihn gelesen habe. Bei solchen Geschichten kann dann die Karriere auch schneller vorbei sein als man gucken kann, was sehr schade wäre.

Funfaktor kommt mir kaum bei ihm auf... Alles gut.. Aber nicht berauschend

Habe mich beim selben Gedanken vorhin erwischt, auch wenn man nicht vergessen sollte, dass er aus einer OP und einer längeren Pause kommt. Habe seinen letzten Kampf(also den vor Gamboa) nicht gesehen aber gegen diesen Abdulaev davor sah er schon stark und wie ne richtige Maschine aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.735
Punkte
113
Die erwartete lahme Card.

Haney hatte ich 119:108 vorne. Gamboas Zeit ist vorbei und im Leichtgewicht ist er ohnehin zu klein. Haney war sicher ok, aber irgendwie schon schräg, dass er das geradezu legendäre Glaskinn von Gamboa nicht ein einziges Mal zumindest zu Boden gebracht hat. Tja, ich setz da mal ein gewisses Fragezeichen beim Punch. Und meine Vorredner haben natürlich Recht. Das war einfach langweilig. Erinnert mich in der Hinsicht an die andere große US-Hoffnung Stevenson. Unterhaltung ist was anderes.

Lockerer Sieg von Hrgovic gegen einen Booker, der nicht zum Siegen kam. Gut, er hat ihn als erster ausgeknockt. Viel zum Körper, was mir neu bei ihm vorkommt. Kann man insgesamt nicht meckern. Mal sehen, wann der nächste Schritt kommt. Die Voraussetzungen hat er.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Loma und Davis best at 130!
Da passen beide physisch am besten rein und da sind beide auch auf hochstem Level.
Wäre 'ne tolle Sache für 21.
 
Oben