O-Scoring; Die archaische Schlacht: Sturm vs Sylvester


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Zum Thema Abraham

Der Kommentator sagte gestern das der Kampf Sturm vs. AA eh nicht stattfinden wird weil AA in eine höhere Gewichtsklasse wechselt ?????
Ist das wahr ??? Dann würde es wahrscheinlich kein Pavlik vs. AA geben , das wäre sch....... :(

Derlei Gerüchte machen hier schon sehr viel länger die Runde als in Ploogschen Kreisen und da ist auch was dran: AA hatte in den letzten Fights unheimliche Schwierigkeiten, das MW-Limit zu bringen und wird wohl nach dem Marquez-Kampf, oder spätestens dem danach um eine Gewichtsklasse aufsteigen. Zumindest spekuliert darauf so ziemlich jeder hier, der sich mit der Materie auskennt. Ich gehör' zwar nicht dazu, habe aber aufmerksam mitgelesen:D
 

maske007

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
War ein toller und fairer Kampf

Es war ein sehr sauberer Kampf und auch sehenswert.Ich fand den Kampf klasse ich bin eher davon ausgegangen das er etwas unfairer wird wegen den ganzen Provokationen vor dem Kampf doch so war es net.Sturm hat verdient gewonnen er hat toll geboxt und ging immer vorwärts.Sebastian war finde ich auch klasse.Er hat sehr gute nehmafähigkeiten und hat auch immer mit geboxt.Nur in der 2.Hälfte des Kampfes hat sebastian zu wenig die Fürhand eingesetzt.Felix hat ja den Kampf fast nur mit seiner Führhand bestimmt.
Es war ein toller Kampf.Der Kommentator meinte er hätte seit den Krasniqi-Brewster Kampf keinen besseren gesehn.Ich denke der Krasniqi-Brewster Fight wird in Deutschland noch lange ganz oben mitspielen.

Der nächste große Kampfabend findet am 15 November statt wer weis vieleicht wird dieser Kampf abend noch besser sein;)

Respekt an Sylvester und Felix toller Fight;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Also mir hat Sturm gestern auch sehr gut gefallen , Sylvester ist noch nicht soweit für den WM Titel , er hätte den nach 1-2 Verteidigungen wahrscheinlich wieder verloren.

Finds halt nur schade das Sturm so eine mangelnde Schlagkraft hat , das macht die Kämpfe etwas unspektakulär.

Man stelle sich einen MW Boxer vor der die Schlagkraft eines AA hat und die Technik von Sturm :eek:


Zum Thema Abraham

Der Kommentator sagte gestern das der Kampf Sturm vs. AA eh nicht stattfinden wird weil AA in eine höhere Gewichtsklasse wechselt ?????
Ist das wahr ??? Dann würde es wahrscheinlich kein Pavlik vs. AA geben , das wäre sch....... :(

wenn´s dazu kommen sollte, kocht AA für felix nochmal ab und dann...:eek:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@maske007: Da sstimmt nicht ganz: Ploog meinte, VON DER STIMMUNG IN DER HALLE her habe er seit Krasniqui-Brewster sowas nicht mehr IN DEUTSCHLAND gesehen, das Niveau des Kampfes war damit nicht gemeint.

Grds. finde ich auch nicht, das ein Boxkampf besser wird, wenn die Leute drumherum lauter schreien;-)

Der Fight war ab der vierten Runde zu einseitig, um wirklich als Knaller gelten zu Können.
 

maske007

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
@maske007: Da sstimmt nicht ganz: Ploog meinte, VON DER STIMMUNG IN DER HALLE her habe er seit Krasniqui-Brewster sowas nicht mehr IN DEUTSCHLAND gesehen, das Niveau des Kampfes war damit nicht gemeint.

Grds. finde ich auch nicht, das ein Boxkampf besser wird, wenn die Leute drumherum lauter schreien;-)

Der Fight war ab der vierten Runde zu einseitig, um wirklich als Knaller gelten zu Können.

achso dann hab ich das falsch verstanden danke:)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Der Schröder ist unfähig. Kann sein, dass er ein guter Motivator ist, aber die Anweisungen waren ziemlich arm. Sylvester hat im ganzen Kampf vielleicht 2-3 zum Körper geschlagen... Das sagt schon alles.
...

das ist mir auch aufgefallen. aber beim genauen hinsehen muss man mal von beiden den tiefschutz vergleichen. bei sylvester hat man vom tiefschutz nichts bemerkt. bei sturm hatte man den eindruck, er hätte sich die paneele eines römischen streitwagens in die hose eingebaut. selbst in grundstellung reichte sein ellenbogen bis zum tiefschutz, sodas ein körperhaken von sylvester immer ohne wirkung bleiben musste. was nützt ein harter körperhaken auf die leber, wenn der halbe handschuh gegen den tiefgürtel donnert und null wirkung erzielt werden kann ? ich finde auch für diese gürtel sollte es ein regularium geben - meinthalben sollte so ein gürtel nie bis über bauchnabelhöhe gehen dürfen - sonst kann man das ding ja gleich bis in die achselhöhle hochziehen.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
na gott sei dank liefert wenigstens mal einer die begruendung warum ss nichts ausser rueckwaerts gehen und eins zwei geradeaus schlagen gezeigt hat... haette unter diesen umstaenden sowieso keinen sinn gemacht... danke nochmal
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
soooo ich bin jetzt auch wieder zuhause und muss sagen, dass es ein klasse boxabend war.
die stimmung in der halle war, abgesehen von der schlägerei im block neben uns, echt super und hat den ganzen kampf irgendwie noch so richtig gepusht.

ich kann mich gerade so richtig an keinen kampf in letzter zeit erinnern, wo so fair geboxt wurde, es keine kopfstösse gab und fast überhaupt nicht geklammert wurde...super!:thumb:
obwohl ich fan von sylvester bin, muss ich sagen, dass felix sturm verdient gewonnen hat und gestern einfach der bessere boxer war.

auch bin ich froh, dass sich sturm und sylvester nach dem kampf als faire sportmänner präsentiert haben und sich gegenseitig respekt gezollt haben.

gibt es den kampf eigentlich irgendwo im internet zum anschauen? gestern war ich einfach zu aufgeregt und würde deshalb den kampf nochmal in aller ruhe ansehen:)

nach dem super box-wochenende wünsche ich euch noch einen schönen rest-sonntag:wavey:
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
soooo ich bin jetzt auch wieder zuhause und muss sagen, dass es ein klasse boxabend war.
die stimmung in der halle war, abgesehen von der schlägerei im block neben uns, echt super und hat den ganzen kampf irgendwie noch so richtig gepusht.

ich kann mich gerade so richtig an keinen kampf in letzter zeit erinnern, wo so fair geboxt wurde, es keine kopfstösse gab und fast überhaupt nicht geklammert wurde...super!:thumb:
obwohl ich fan von sylvester bin, muss ich sagen, dass felix sturm verdient gewonnen hat und gestern einfach der bessere boxer war.

auch bin ich froh, dass sich sturm und sylvester nach dem kampf als faire sportmänner präsentiert haben und sich gegenseitig respekt gezollt haben.

gibt es den kampf eigentlich irgendwo im internet zum anschauen? gestern war ich einfach zu aufgeregt und würde deshalb den kampf nochmal in aller ruhe ansehen:)

nach dem super box-wochenende wünsche ich euch noch einen schönen rest-sonntag:wavey:

dann warst du sicher im Block 217 oder? Die Leute verliessen schon die Plätze so schlimm wurde es. Nach ein paar Minuten kam endlich die Security und da war dann Ruhe.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
jep block 217 reihe h platz 17 :rocky:

was war denn da los? haben sich da die beiden fanlager gestritten? man sowas ist echt dumm:wall:
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
jep block 217 reihe h platz 17 :rocky:

was war denn da los? haben sich da die beiden fanlager gestritten? man sowas ist echt dumm:wall:

mein Cousin der drueber saß, sagte einer von den Sylvester Fans hätte ständig provoziert(vermutlich war ihm langweilig weil der Kampf schon entschieden war). Irgendwann hat es dem Bosnier? dann gereicht (wurde vorher immer wieder von seinen Leuten zurückgehalten) und er drehte durch. Die unbeteiligten Leute bekamen schon Angst und verließen die Plätze. Ziemliches durcheinander dann.
Wir besuchen öfter mal Boxveranstaltungen, aber sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Viele Runden waren eng !

Ich hab mir mal unser aller Sorecards was genauer angeschaut. Und wenn man jetzt für Sylvester Runden zusammen legen will, kann man folgendes rausbekommen:

STURM VS. SYLVESTER

1| 10:9 (wurde von fast allen eng gesehen, einschließlich mir)

2| 9:10 (min. 2)

3| 9:10 (min. 6)

4| 9:10 (min. 2)

5| 9:10 (min. 3)

6| 10:9

7| 9:10 (min. 2)

8| 10:9

9| 9:10 (min. 3 + 10:10 von mir)

10| 10:9

11| 10:9 (evt. für Sylvester meinte Schlonski)

12| 10:9


114:114


Was ich sagen will: Der Kampf war keine Demontage für Sylvetser, die Runden waren nicht mit absolut reinem Gewissen zu scoren. Und das spiegelt eben auch wieder, dass Sturm letztlich doch Qualität fehlt um als sehr guter Boxer zu gelten. Dafür ist er zu wenig dominant gegen Leute wie Sylvetser und Griffin. Vielleicht entwickelt er sich aber noch weiter.

Ich will das Urteil aber natürlich nicht in Frage stellen, im Gegenteil: Ich persönlich fand die offizielle Wertung sehr gut und sagte nach Ende des Kampfes, alles ab 117 aufwärts pro Sturm ist in Ordnung. Darunter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja 114-114 hätte auch in keinster Weise den Kampfverlauf aufgezeigt. Halte diese Spielerei auch für sinnfrei, denn Pavlik hat gegen Hopkins auch irgendwo von zig verschiedenen Leuten 4 verschiedene Runden bekommen.
Ich hatte es in der Halle 117-111, und das war scheinbar schon pro-Sylvester gewertet. Aber insgesamt hat der Hurrikan garnichts zum Dagegenhalten gehabt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich denke das ist schon ne gute Sache zur Auswretung eines Kampfes.

Aber vielleicht sollte man festlegen, dass mindestens 2 Leute eine Runde für den Unterlegenen gewertet haben sollten - vorausgesetzt es scored eine Anzahl User wie bei diesem Kampf, sonst muss man das eher mit einer Prozent Klausel regeln :). Das kommt auch bei ich glaube den meisten vor, nur die zweite wie ich auch kennzeichnete wurde nur von Buster D für Sylvester gesehen.

Ich hätte hier ja auch noch einen drauflegen könne, da wie du nachlesen kannst auf Seite 2/3 die erste eng gesehen wurde und Schlonski die 11. "evt." für Sylvester gewertet hätte.

Ich glaube nicht, dass wir bei Pavlik-Kopkins auch nur annähernd sowas rausbekommen, erst recht nicht, wenn wir sagen mindestens 2 Leute müssen es so gesehen haben. :)

Aber ich sag ja immer .... es geht nichts ohne 10:10er Wertungen :wavey:

Diese Herangehensweise soll ja auch nur ein weiteres starkes Argument sein, nicht ein Beweis den alle akzeptieren sollen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Man muß ehrlich zugeben das Sturm klar und verdient gewonnen hat, für mich hat Sylvester nur 3 Runden gewonnen, mehr nicht.

Hätte ich wirklich nicht gedacht das Sturm den Sylvester so klar schlägt.
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
@ Povetkin


Du solltest Dich bei Boxrec bewerben bei Deinem Talent für mathematische Spielereien.
Dann klappts auch mit der Rangliste dort wieder besser ;) :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, das ist kein starkes Argument. Siehste doch am Scoring, was absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatte.
Wenn alle 3 Punktrichter und 95% der Forumuser in einem Bereich mit 1 Punkt ABweichung liegen, dann kann man davon ausgehen dass dieses Scoring auch die Realität gut abbildet. und ein 118-110 ist einfach ein Klassenunterschied.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... nur die zweite wie ich auch kennzeichnete wurde nur von Buster D für Sylvester gesehen.
... und von mir (konnte halt nicht online scoren) !

Ich hatte es am Ende 117:111 für Sturm.
An Sylvester gab ich die Runden 2, 3 und die 9.

119:109 (wie von einem der Punktrichter vergeben) oder gar 120:108 (wie hier z.T. geschehen) halte ich doch für etwas überzogen - gerade die erste Kampfeshälfte war Sylvester gar nicht mal schlecht im Kampf (bzw. Sturm noch etwas vorsichtiger?) .....
 
Oben