O-Scoring (ESPN) Eleider Alvarez vs. Sergey Kovalev II + Undercard


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
sehr starke und abgeklärte leistung von kovalev :love:.
die einzige richtige niederlage in seinem resümee nun revanchiert, super :thumb:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Kova ist konditionell sehr stark.Nur weil Ward mehrfach tief geschlagen hatte,behaupten einige Foris,er bricht konditionell schnell ein.Ich bin sehr beeindruckt,wie Kova den starken Alvarez unter Kontrolle hatte.Ward,hätte ihn nicht besiegt,wenn er fair geboxt hätte.

Deine Meinung in allen ehren, aber das ist Blödsinn.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Guter Sieg ,und jetzt kann ja auch der Vorfall mit dieser Frau geklärt werden, ist er unschuldig haben wir einen starken Weltmeister ist er es nicht
Tya dann.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bin mal gespannt wie lange das mit Buddy McGirt noch läuft... bei John David Jackson, der ihm gegen Hopkins zu Ruhm verholfen hat, hat er drauf geschissen. Dann hat er sich einen russischen Trainer geholt, mit dem ja alles viel besser laufen sollte, und dann kam Alvarez. Jetzt läuft es wieder. Ob er sich wieder 'n neuen Trainer holt, wenn er gegen Beterbiev verliert?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Kampf hat wieder mal gezeigt, dass Kovalev sehr schwer über die Punkten zu schlagen ist.
Als langer, unorthodoxer, technisch guter Puncher ist es einfach schwer gegen ihn 7 Runden zu holen. Beim Prime-Kovalev brauchte es einen glasklaren HoF und Chirurgen wie Andre Ward. Ward hat aber sogar nach den Meinungen der meisten der erste Kampf verloren. Auch beim zweiten Kampf hat Ward nicht etwa Kovalev ausgeguckt und klassisch ausgeboxt. Ne, nach Punkten war das ausgeglichen. Ward hat aber gecheckt, dass Kovalev nicht der robusteste ist, hat den Kampf physisch gemacht und schlussendlich so den Bully niedergestreckt.

Ich bin echt auf die kommenden Kämpfe gespannt.
Mit Zurdo Ramirez, Gvozdyk und Beterbiev hat mehr als genügend interessante Gegner, die ebenfalls auf ESPN kämpfen. Aufgrund seiner Schwächen ist er grundsätzlich für jeden dieser sehr starken Boxer knackbar.
Anderseits kann er aufgrund den oberen Ausführungen selbst auch jeden schlagen. Nach Punkten oder auch durch KO.

Spannend. :thumb:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kampf hat wieder mal gezeigt, dass Kovalev sehr schwer über die Punkten zu schlagen ist.
Als langer, unorthodoxer, technisch guter Puncher ist es einfach schwer gegen ihn 7 Runden zu holen. Beim Prime-Kovalev brauchte es einen glasklaren HoF und Chirurgen wie Andre Ward. Ward hat aber sogar nach den Meinungen der meisten der erste Kampf verloren. Auch beim zweiten Kampf hat Ward nicht etwa Kovalev ausgeguckt und klassisch ausgeboxt. Ne, nach Punkten war das ausgeglichen. Ward hat aber gecheckt, dass Kovalev nicht der robusteste ist, hat den Kampf physisch gemacht und schlussendlich so den Bully niedergestreckt.

Ich bin echt auf die kommenden Kämpfe gespannt.
Mit Zurdo Ramirez, Gvozdyk und Beterbiev hat mehr als genügend interessante Gegner, die ebenfalls auf ESPN kämpfen. Aufgrund seiner Schwächen ist er grundsätzlich für jeden dieser sehr starken Boxer knackbar.
Anderseits kann er aufgrund den oberen Ausführungen selbst auch jeden schlagen. Nach Punkten oder auch durch KO.

Spannend. :thumb:
niedergestreckt? durch tiefschläge würde man wohl jeden gegner niederstrecken. das war KEIN legitimer sieg.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ward ist als einer der dreckigsten Dreckvögel im Boxzirkus bei mir hängen geblieben....ich hoffe er bleibt weit weg vom Ring. Brauch den für keinen einzigen Fight mehr. Kova hat keinen von beiden regulär verloren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
niedergestreckt? durch tiefschläge würde man wohl jeden gegner niederstrecken. das war KEIN legitimer sieg.

Ich habe die ganze Kontroverse bewusst nicht erwähnt.

Nur Kurz: Ward hat v.a. im zweiten Kampf sehr viel gute Arbeit geleistet: Er hat physisch geboxt (Kovalev herumgeschoben, Infight, etc.),viel zum Körper investiert und Kovalev aus der Komfortzone geholt. Es war eine wunderbare mächtige, gerade die Kovalev in der 8. Runde schwer ins taumeln brachte. Gute Bodyshots folgten. Kredit für Ward!

Die Unsauberkeiten darf man natürlich nicht vergessen. Einige Körpertreffer (aber weit nicht alle!) waren sehr grenzwertig.
Der letzte Schlag war natürlich voll in die Nüsse. Keine Frage...da hätte Kovalev Erholungszeit verdient gehabt.
Dass Ward aufgrund diesen Kontroversen nicht die vollen Kredit kriegt, hat er sich selbst zuzuschreiben.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich habe die ganze Kontroverse bewusst nicht erwähnt.

Nur Kurz: Ward hat v.a. im zweiten Kampf sehr viel gute Arbeit geleistet: Er hat physisch geboxt (Kovalev herumgeschoben, Infight, etc.),viel zum Körper investiert und Kovalev aus der Komfortzone geholt. Es war eine wunderbare mächtige, gerade die Kovalev in der 8. Runde schwer ins taumeln brachte. Gute Bodyshots folgten. Kredit für Ward!

Die Unsauberkeiten darf man natürlich nicht vergessen. Einige Körpertreffer (aber weit nicht alle!) waren sehr grenzwertig.
Der letzte Schlag war natürlich voll in die Nüsse. Keine Frage...da hätte Kovalev Erholungszeit verdient gehabt.
Dass Ward aufgrund diesen Kontroversen nicht die vollen Kredit kriegt, hat er sich selbst zuzuschreiben.
dass ward im zweiten kanpf stark verbessert als im ersten fight war (den kovalev close but clear gewonnen hat), ist richtig. da kann ich dir voll zustimmen. aber was ward gemacht hat, das war dreckig mit den tiefschlägen und nicht sportsmanlike/ letztendlich entscheidend für den kampfausgang.
hast das treffend analysiert:thumb:
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Bei einen so versierten Boxer wie Ward,geht man einfach davon aus,dass er absichtlich illegale Schläge anbringt.Diese hätte er gar nicht nötig,wenn er von sich aus überzeugt wäre.Dreckig boxt er auch,weil die Home Referee das zu lassen.Jeder andere wäre disqualifiziert worden.Ich hoffe, er boxt nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Weil jetzt 2-3 Schläge auf der Gürtellienie waren, wird hier wieder Legendenbildung praktiziert.
Das Kovalev kurz davor durch einen Kopftreffer fast KO ging wird einfach weggelassen.
Klar war das nicht wirklich sauber, aber aus dem Kampf ist ja quasi ein Golota vs. Bowe geworden...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Weil jetzt 2-3 Schläge auf der Gürtellienie waren, wird hier wieder Legendenbildung praktiziert.
Das Kovalev kurz davor durch einen Kopftreffer fast KO ging wird einfach weggelassen.
Klar war das nicht wirklich sauber, aber aus dem Kampf ist ja quasi ein Golota vs. Bowe geworden...

Absolut. Legendenbildung de luxe.

Gegen Kovalevs geschobenen und hängenden Jab war das unten gezeigte, neben den bodyshots, Ward's gameplan, den Alvarez im ersten Kampf auch so umsetzte.
[Sehr geil zu sehen, wie viele verschiedene old school Methoden wie Führhandparaden, glove blocking, throw away blinder usw. Ward nutzt]


Im zweiten hat er zu wenig zum Körper geschlagen und sich zu sehr allein auf die Rechte verlassen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
War wahrlich weder ein Ward Fan und wie die mehrzahl der Leute hätte man Kova im ersten Fight durchaus den Sie auf den Punktzetteln geben können, da er in der ersten Kampfhälfte der Bessere war inkl. KD. Trotzdem bleibt es für mich dabei, dass ab Runde sieben Ward gefühlt in nahezu jeder Runde den einen Ticken besser aussah, bzw. Treffer landete. In Summe konnte der Fight aufgrund des Niederschlags ja nicht als DRAW enden, oder? Genau das wäre für mich aber das gerechteste Ergebnis gewesen. Also musste einer der beiden das Ding knapp mit einer Runde Vorsprung gewinnen. Dass das dann Ward war wunderte mich halt nicht. (Parallelen zum den GGG vs Canelo Fights ;)). Im zweiten Fight fand ich zwar auch nicht, dass Ward Kovalev dominiert hat, er war aber von Anfang an halt richtig im Kampf und die Rechte, die SK ins Wackeln brachte war klasse und sauber. Beim Abbruch hätte man definitiv wegen Tiefschlags Kovalev erholung geben müssen. Trotzdem glaube ich dass Ward ihm den Zahn schon gezogen hatte. Ich sah Ward selten gerne beim kämpfen zu (bei ihm reichen mir Highlights :D), aber seine Ausnahmeklasse will ich ihm auch nicht in Abrede stellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Lustig ist wieder wie Leute gesehen haben wollen dass Schläge volle Lotte auf den Tiefschutz "auf den Gürtel" gewesen sind.

Klarer Körpertreffer auf den Gürtel! :belehr:
697124236.0.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
E
Lustig ist wieder wie Leute gesehen haben wollen dass Schläge volle Lotte auf den Tiefschutz "auf den Gürtel" gewesen sind.

Klarer Körpertreffer auf den Gürtel! :belehr:
697124236.0.jpg
jo geil, der hier war aber voll in die Nüsse :D:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ward hat die zwei Seiten des Anfänger-Kochbuchs Kovalev durchgeblättert, ihn dementsprechend weichgekocht und aufgefressen.

Ähnlich war es bei Kessler, Abraham und Froch.

Mjammjam...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ward hat die zwei Seiten des Anfänger-Kochbuchs Kovalev durchgeblättert, ihn dementsprechend weichgekocht und aufgefressen.

Ähnlich war es bei Kessler, Abraham und Froch.

Mjammjam...
Sehe ich eigentlich auch so. Da Ward seine Spitzenkämpfe seltenst durch KO gewann, war er natürlich nicht immer besonders spektogal. Bei seinem ersten großen Ausrufezeichen gegen Kessler kam natürlich noch dessen Kopfverletzungen hinzu. Ob Absicht oder nicht? k.A. will ich auch garnicht ellenlang diskutieren.
Das seine Veranlagungen in Summe aber herausragend waren, gebe ich auch als Nicht-Fan ohne relativierungen zu. Er war eben defensiv immer gut UND stellte sich schnell auf seine reihenweise aus Klasseleuten bestehenden Konkurenten bestens ein. Ofensiv hatte er zwar nicht die Mörderpower, wie manch ein anderer, aber aufgrund seiner schnellen, präzisen schläge reichte es, um die anderen ausreichend zu beeindrucken. Aus meiner Laiensicht heraus war er bei seinen Schlägen/Angriffen eben sehr oft genau den einen Tick schneller als die anderen.
 
Oben