Porter - Adjaho
1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9
99:91 für Porter
Runde 1: Porter sehr viel schneller. Der beste Treffer seines Gegners ist eine Rechte gewesen, er selbst kam mit mehreren Serien durch. Nette Bodyshots.
Runde 2: Der Speed ist abnormal. Dazu noch exzellente Übersicht und eine durchaus auf den Knockout ausgerichtete Kampfesweise. Porter arbeitet viel um seinen Gegner zu zermürben, lässt sich dabei aber kaum erwischen. Adjaho mit niedriger Workrate, er kommt nicht zur Entfaltung.
Runde 3: Ähnlich dominant wie zuvor. Einziger Kritikpunkt: Porter nimmt Zweimal den Brawl an und lässt sich unnötig treffen. Aber wenn er diszipliniert boxt ist er kaum zu erwischen. Adjaho wirkt ein bisschen frustriert.
Runde 4: Besser von Adjaho. Er startet die Runde mit einer mäßig erfolgreichen Offensive auf die Porter mit einer Rechten antwortet. Generell ist dieser immer noch besser, scheint aber nervös wenn Adjaho die Workrate erhöht.
Runde 5: Porter lässt sich aber schnell zermürben... Kommt offenbar mit Druck nicht so wirklich zurecht. Nette Hinterkopf-Keilerei zum Schluss. Da ist Feuer drin.
Runde 6: Porter kämpft sich wortwörtlich zurück. Zum Ende hin nagelt er seinen Gegner an die Seile und prügelt auf ihn ein. Herz hat der zumindest. Wirkt aber trotzdem ein bisschen zerbrechlich. Adjaho scheint ein bisschen die Luft auszugehen.
Runde 7: Nichts neues. Porter hat nun den Überblick der Anfangsrunden zurück erhalten. Einen KO werden wir hier aber wohl eher nicht sehen, dafür macht Adjaho einen zu soliden Eindruck. Der hält ordentlich mit.
Runde 8: Porter erhöht seine enorme Workrate noch einmal. In wilden Serien schlägt er teilweise auf Adjaho ein der sich aber keinen Wackler entlocken lässt.
Runde 9: Porter auf der relativ sicheren Seite. Wenn Adjaho die nächste Runde übersteht, und das scheint mir sehr wahrscheinlich, dann wird das ein lockerer Punktsieg.
Runde 10: Beide mit einem Slip. Allerdings ohne Folgen. Ansonsten bleibt zu sagen das Porters Versuch den KO zu erzwingen unnötige Kontermöglichkeiten boten die Adjaho aber nicht ausnutzen konnte.
Fazit: Porter ist ein brauchbarer Mann für die Zukunft. Schnelle Beine, schnelle Hände und Übersicht im Ring. Zumindest wenn er sich konzentriert. Wenn er den KO will, dann neigt er offenbar zum brawlen und bietet sinnlose Lücken. Ein harter Pressure-Fighter könnte ihm vieleicht Probleme bereiten. Konterboxer ebenso. Aber generell hat er das Skillset um Jedem gefährlich zu werden. Er muss seine Methoden bloß verfeinern.