O-Scoring Fabio Wardley vs. Daniel Dubois | WBO Schwergewichtsweltmeisterschaft | 9. Mai 2026 | Manchester Arena, England | DAZN PPV

kk17

Bankspieler
Jetzt bleiben nur noch Agit und Itauma als einzige „nicht exposede“ Boxer als Option für Usyk. Itauma können wir uns denke ich drauf einigen das er noch zu weit weg ist von einem Kampf gegen Usyk, also Weg frei für Agit!

Itauma hat den Usyk Kampf noch nicht verdient dafür fehlen noch 1 oder 2 Siege. Agit ist die einzige Option wenn Usyk nach dem Verhoeven Kampf weitermacht.

Valentin

Nachwuchsspieler
was ein brutaler schwergewichtskampf!

fetten respekt an beide. an dubois für seine ruhe nach den beiden knockdowns, für seine souveräne vorstellung und seinen tollen jab.

und respekt an wardley für dieses unfassbare herz und ein kinn, was wirklich absolut unmenschlich war. der ist ja selbst beim letzten schlag stehen geblieben - unfassbar.

verdienter sieg für dubois, der sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat. aber das war eine tolle schlacht. hat mich an schwergewichtsboxen der 70/80/90er-jahre erinnert :love::beten:. und jetzt wisst ihr auch hoffentlich alle, warum das schwergewicht die königsklasse ist. so dramatik kann keine andere gewichtsklasse erzeugen! :jubel:
Ich musste auch an "Bowe vs. Holyfield" denken, großartig <3

Buster D

Bankspieler
naja das wurde vorher vertraglich so festgelegt. Das dubois wardley so auseinanderschraubt hat warren nicht mit gerechnet
Ich befürchte es kommt auch dazu, es sei denn Wardley macht eine sehr lange Pause. Dürfte die lukrativste Option sein, denn gegen Usyk, AJ und Fury wird Dubois wohl nicht boxen. Die sind anderweitig beschäftigt. Und solche "englischen Meisterschaften" ziehen aktuell einfach. Vielleicht noch Itauma, aber da würde ich Dubois eher zum Rückkampf raten.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Nur am Rande: Trotz der diversen gewöhnungsbedürftigen "Eigenheiten" der Inselbewohner sind mir solche Kampfabende in England tausendmal lieber als dieser ganze Riad Sch... . England und Boxen passt einfach.(y)
Kann man natürlich so sehen. Für mich war das heute wieder ein typischer GB-Kampf. Ein Promoter, der zwei Boxer aus seinem Stall aufeinander los lässt und dabei schmierig in die Kamera grinst, weil der Titel auf jeden Fall im eigenen Stall bleibt und der schon vorher festgelegt hat, wer den Kampf gewinnen soll, ein Ringrichter, der statt die Gesundheit des deutlich unterlegenen Boxers zu schützen die Nummer weiter laufen lässt, wohl mit der Vorgabe, dass der Favorit des Promoters noch seinen kampfentscheidenden Heumacher unterbringen kann, ein Trainer, der sieht, dass sein Schützling gerade zu Brei geschlagen wird und trotzdem nicht das Handtuch wirft und wenn wir einen Blick auf die bis dahin bestehenden Punktzetteln bekommen werden, dürfte sich dort ein viel knapperer Kampfverlauf zugunsten des Favoriten finden, weil die Punktrichter wissen, wie sie gefälligst zu punkten haben - Ich finde Boxen auf der Insel, wohlgemerkt nicht die Boxer, in der Regel zu kotzen.

Eigentlich würde ich Dubois jetzt trotzdem ein paar Aufbaukämpfe empfehlen, aber als WM dürfte das schwer werden. Richtig stabil wirkt er weder psychisch noch physisch. [..[Natürlich am Ende ein guter Sieg für Dubois, gerade nach den beiden Niederschlägen, aber es bleiben viele Fragezeichen.
Ich finde Dubois wird immer noch unterschätzt. Er ist m.E. physisch und psychisch sehr stabil. Wie er nach dem ersten Knockdown die Ruhe bewahrt hat, wie er ein taktisches Knie genommen hat und danach trotzdem wieder stabil war, das sind schon Pluspunkte in der Gewichtsklasse. Auch war er konditionell erneut sehr gut drauf. Dubois Problem ist sein eher durchschnittliches Kinn und seine sehr löchrige Defensive, aber offensiv gehört er zu den Top-Leuten der Gewichtsklasse und kommt immer wieder zurück. Chapeau dafür. Wardley hat Herz und Kinn und ihm gebührt dafür großen Respekt. Boxerisch war das trotzdem erneut mau und wenn Warren Parker nicht fallen gelassen hätte mit dem Abbruch-Sieg eines Luftlöcher schlagenden Wardley, bei dem man überdeutlich ahnen konnte, dass da jemand an der Uhr gedreht hatte - den heutigen Kampf hätte es gar nicht gegeben.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich hab erstmal gebraucht um den Fight zu verarbeiten. Das war ab Runde neun nicht mehr zu ertragen. Für mich persönlich ist es erschreckend wie verantwortungslos man mit der Gesundheit von Sportlern umgeht. Für mich persönlich war die Leistung von Ref und Ecke massiv kriminell.

Ref Howard Foster hat wieder einmal bewiesen das er nichts im Ring verloren hat. Der Typ macht sich einen Namen als unberechenbare Gefahr im Ring.

Ben Davidson ist in meinen Augen eine erfolgsgeile Ratte. Das ist nicht das erste Mal das er seinen Fighter nicht aus dem Fight nimmt, obwohl dieser brutal misshandelt wird. Mir fällt der Fight nicht mehr ein. War aber einer von den Prospects die er betreut. Damals hat er auch null reagiert. Heute ging es fast um Leben und tot und der Idiot schaut zu wie ein Ehemann und Vater halb tot geschlagen wird.

Das Warren Wardley hier als Sieger sehen wollte halte ich für ein Gerücht. Frank hat mehr als nur einmal in Interviews zugegeben das er sowohl Daniel als auch Fabio sehr gern hat. Mit der Famile Dubois verbindet ihn sogar Freundschaft. Ich denke Frank war offensichtlich bedrückt und hat sich Sorgen um Fabio gemacht. Alles andere gehört ins Reich der Fabeln.

Was Dubois heute gezeigt hat war nicht nur Herz und Willen. Sondern Skills. Wenn er auf seinen Trainer hört und macht was trainiert wurde, dann ist Daniel ein Top 3 Fighter.

Zu Itauma. Imo lässt Warren nie und nimmer Itauma gegen Dubois ran. Dieser Fight wäre pures Gift für Itauma. Der Junge ist erst 21 Jahre alt. Dubois würde ihn mit seinem Jab windelweich Prügeln. Und wenn Daniel auch noch wie der Undertaker bei KD's immer wieder resurrected, geht's genauso übel aus wie in diesem Fight. Itauma ist noch nicht soweit um gegen einen Top 10 Boxer zu Fighten. Noch lange nicht. Imo lässt sich das Publikum zu sehr vom Hype tragen. Seine Gegnerschaft war zu 100% schwach und oder way past Prime. Daniel ist ein in Prime Monster mit dem aktuell besten Resume im HW Boxen. Auch wenn er nicht alle Fights als Sieger verlassen. Sein Erfahrungsschatz ist unendlich viel Größer. Das wird imo viel zu sehr unterschätzt.

Noch mein Tipp für Itaumas nächsten Gegner. Ich denke Jalolov ist ganz vorne mit dabei. Der ist mittlerweile so schwach als Profi geworden, dass er eine sehr reale Option für Itauma sein dürfte.

Kali

Bankspieler
Eigentlich würde ich Dubois jetzt trotzdem ein paar Aufbaukämpfe empfehlen, aber als WM dürfte das schwer werden. Richtig stabil wirkt er weder psychisch noch physisch. Wardley ist einfach zu limitiert, in jeden Jab reingerannt, außer Herz und Kinn war das nicht viel. Natürlich am Ende ein guter Sieg für Dubois, gerade nach den beiden Niederschlägen, aber es bleiben viele Fragezeichen. Trotz des Sieges habe ich ihn eher schwächer gesehen als gegen Usyk und AJ.
Statt sich über einen geilen Kampf zu freuen, nur (ungerechtfertigte) Kritik. Deutscher Boxfan at its best. Dubois war nicht stabil? Wardley hat nur Herz und Kinn?
Wie Dubois zB den Uppercut von Wardley einsteckte, um dann selbst hart zu treffen, hatte was von Lewis vs Vitali

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Daniel ist ein in Prime Monster mit dem aktuell besten Resume im HW Boxen. Auch wenn er nicht alle Fights als Sieger verlassen. Seine Erfahrungsschatz ist unendlich viel Größer. Das wird imo viel zu sehr unterschätzt.
Dubois Resume ist schon Klasse aber an Usyk's, Fury's und auch Joshua's kommt es noch nicht ran. Vielleicht knapp über Wilder und Parker

Gladio

Mesmerising Measures
Fury's und auch Joshua's kommt es noch nicht ran. Vielleicht knapp über Wilder und Parker
AJ hat mit WK, Pove und Pulev nur namenhafte past Primer besiegt. Der Parker von damals ist nicht der Parker von heute. Zu Ruiz weiß ich nicht was ich sagen soll. Der Sieg ist eigentlich nicht wert. Die Niederlage war verursacht durch Arroganz. Fury hat bis auf WK nur Gatekeeper und mit Wilder ein one trick Pony geboxt.

Edit:
Gegen Usyk haben sie alle drei verloren

Zuletzt bearbeitet:
Oben