O-Scoring: Felix Langberg vs. Dennis Lewandowski + Nina Meinke vs. Daniela Romina Bermudez ll | PunchZone

Boxing

Nachwuchsspieler
Karen Chukhadzhian ist für mich ein Topboxer und
sehr guter Techniker, das Problem ist das er bei der WM gegen einen P4P Boxer wie Jaron Ennis ran musste und diese Gewichtsklasse verdammt stark ist. Mit ein bisschen Glück könnte er in Zukunft doch noch mal ein WM Titel gewinnen.

Meinke hat verdient gewonnen.
Allerdings muss man zugeben das Bermudez verdammt langsam, verbraucht und schwerfällig war. Habe das gefühl gehabt das man der Bermudez beim laufen die Schuhsohlen hätte besohlen können.

Felix Langberg mit einer verdammt schlechten Leistung gegen Lewandowski. Hätte nicht gedacht das der sich mit dem so übel rumquält.
Bei solchen Ansetzungen braucht man sich mittlerweile nicht mehr zu wundern das der Boxsport in Deutschland in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und MMA den Boxsport hier in Deutschland völlig überholt hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Felix Langberg mit einer verdammt schlechten Leistung gegen Lewandowski. Hätte nicht gedacht das der sich mit dem so übel rumquält.
Bei solchen Ansetzungen braucht man sich mittlerweile nicht mehr zu wundern das der Boxsport in Deutschland in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und MMA den Boxsport hier in Deutschland völlig überholt hat.

Damit kann ich nicht mitgehen. Langberg vs. Lewandowski war ein tolles regionales Duell, was viel häufiger in Deutschland stattfinden muss. Ein enges Duell, wo auch zwei Fanlager aufeinandertreffen. Besser geht es nicht. Lewandowski hat die Erwartungen auch erfüllt und Langberg hier einen schweren Kampf über 10 Runden geliefert. Das konnte man doch exakt so erwarten.

Langberg ist kein Boxer, der kommt aus dem Kickboxen und versucht sich noch an der Profibox-Karriere. Er hat günstige Voraussetzungen, wird von P2M und Sponsoren natürlich gestärkt. Das hat alles Dennis Lewandowski nicht, der aus einer Kreuzbandverletzung kommt und vor der Arbeit 30 KM radeln muss. Aber man darf nicht vergessen, dass Lewandowski ein ausgebildeter Boxer ist, der Bundesliga geboxt hat. Er hat einen fundierten Amateurbackground vorzuweisen und ist der viel besser ausgebildete Boxer... als Langberg. Das ist Fakt. Da konnte niemand erwarten, dass Langberg in solch einer Konstellation dominieren würde gegen einen physisch guten Lewandowski.

Und auch so der MMA-Vergleich. Ein Eckerlin und Jungwirth machen ein ganzes Stadion voll. Eckerlin ist die Nummer 145 in der unabhängigen Weltrangliste, Jungwirth 263. Im internationalen Kontext sind das No Names. Das kann man qualitativ komplett mit Langberg vs. Lewandowski gleichsetzen.

Karen Chukhadzhian ist für mich ein Topboxer und
sehr guter Techniker, das Problem ist das er bei der WM gegen einen P4P Boxer wie Jaron Ennis ran musste und diese Gewichtsklasse verdammt stark ist. Mit ein bisschen Glück könnte er in Zukunft doch noch mal ein WM Titel gewinnen.

Ja, Ennis war der größte Brocken im Weltergewicht. Gegen einen Barrios würde ich Karen auch favorisieren, von daher hat er das Zeug Weltmeister zu werden. Auch gegen einen alten Pacquiao sehe ich den Ukrainer vorne. Das Weltergewicht ist allgemein nicht mehr so stark besetzt, von daher könnte da was gehen.
Wenn Karen aber die WBO-Schiene fährt, dann landet er gerade bei starken Männern wie Brian Norman Jr (WBO-Champion) und Rohan Polanco (WBO InterConti-Titelträger). Das könnte also bedeuten, dass er schon wieder so ziemlich die schwersten Aufgaben in der Zukunft erhält. Das liest sich für mich mal wieder ungünstig.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Damit kann ich nicht mitgehen. Langberg vs. Lewandowski war ein tolles regionales Duell, was viel häufiger in Deutschland stattfinden muss. Ein enges Duell, wo auch zwei Fanlager aufeinandertreffen. Besser geht es nicht. Lewandowski hat die Erwartungen auch erfüllt und Langberg hier einen schweren Kampf über 10 Runden geliefert. Das konnte man doch exakt so erwarten.

Langberg ist kein Boxer, der kommt aus dem Kickboxen und versucht sich noch an der Profibox-Karriere. Er hat günstige Voraussetzungen, wird von P2M und Sponsoren natürlich gestärkt. Das hat alles Dennis Lewandowski nicht, der aus einer Kreuzbandverletzung kommt und vor der Arbeit 30 KM radeln muss. Aber man darf nicht vergessen, dass Lewandowski ein ausgebildeter Boxer ist, der Bundesliga geboxt hat. Er hat einen fundierten Amateurbackground vorzuweisen und ist der viel besser ausgebildete Boxer... als Langberg. Das ist Fakt. Da konnte niemand erwarten, dass Langberg in solch einer Konstellation dominieren würde gegen einen physisch guten Lewandowski.

Du hypest ja gerne alles was im deutschen Boxen den Weg hoch in den Ring findet. Aber wieso soll ein Zuschauer goutieren, dass ein Lewandowski ausnahmsweise mal eine ansatzweise sportliche Vorbereitung für einen Boxkampf bestritten hat, nachdem er sich auf 180kg hochgefressen hat? Amateur Boxer in Ballungsgebieten in Deutschland laufen 10km vor der Schule und gehen nach der Schule
ins gym für eine regionale Meisterschaft. Wie tief sind die Ansprüche im Deutschen Profi-Boxen gesunken? Wenn ich schon lese, dass du Lewandowski eine physisch gute Form attestierst, falle ich vom Glauben ab. Dafür reicht mir der 15sek Schnipsel auf X von dir um mit großer Sicherheit zu sagen, dass das für mich keine physisch gute Form ist. Glückwunsch, wenn er 20kg abgenommen hat. Das reicht mir Persönlich aber nicht.

Warum sollte ein Zuschauer es goutieren, dass Langberg eigentlich Kickboxer ist und nur durch geschicktes matchmaking
und einen großen Promoter einen guten Rekord hat, obwohl er nicht wirklich boxen kann?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Du hypest ja gerne alles was im deutschen Boxen den Weg hoch in den Ring findet. Aber wieso soll ein Zuschauer goutieren, dass ein Lewandowski ausnahmsweise mal eine ansatzweise sportliche Vorbereitung für einen Boxkampf bestritten hat, nachdem er sich auf 180kg hochgefressen hat? Amateur Boxer in Ballungsgebieten in Deutschland laufen 10km vor der Schule und gehen nach der Schule
ins gym für eine regionale Meisterschaft. Wie tief sind die Ansprüche im Deutschen Profi-Boxen gesunken? Wenn ich schon lese, dass du Lewandowski eine physisch gute Form attestierst, falle ich vom Glauben ab. Dafür reicht mir der 15sek Schnipsel auf X von dir um mit großer Sicherheit zu sagen, dass das für mich keine physisch gute Form ist. Glückwunsch, wenn er 20kg abgenommen hat. Das reicht mir Persönlich aber nicht.

Manche Menschen neigen eben zu Gewichtsschwankungen. Lewandowski hat sich im August das Kreuzband + den Meniskus vernichtet. Respekt dafür, dass er sich überhaupt so schnell wieder in Form gebracht hat. Er ist ja nun auch kein Vollzeit-Profi, der einfach nur auf seine Reha sich konzentrieren könnte - er muss alles nebenbei schaffen.

Ansonsten finde ich auch nicht, dass ein Bundesliga-Boxer ein schlechtes Niveau bedeutet. Natürlich sind das nun keine Olympia-Teilnehmer, aber im Profibereich laufen reihenweise irgendwelche Quereinsteiger herum, die praktisch nicht einmal eine Amateurerfahrung vorzuweisen haben. Da ist ein gut geschulter Amateurboxer wie Dennis Lewandowski schon etwas sehr Vorzeigbares mit weit über 100 Kämpfen.

Ansonsten kann ich mich da nur wiederholen. Man muss sich frei machen von dem Anspruch irgendwelche WM-Kämpfe sehen zu wollen. Das kann man in Deutschland praktisch kaum bieten. Es muss eine Basis geschaffen werden von ausgeglichenen, nationalen - am besten gar regionalen Kämpfen, die Interesse wecken. Langberg vs. Lewandowski wird natürlich nicht bundesweit für Schlagzeilen sorgen, aber hierfür hatte man ja nun auch wirklich eine adäquate Undercard zu bieten. Nina Meinke um die IBF-Weltmeisterschaft. Chukhadzhian, Bakshi. Da war internationales Spitzenniveau durchaus vorhanden.

Oben