Würde gerne mehr Meinungen zu Klitschko vs Fury hören. Eine umfangreiche Kampfprognose vom Herrn Realist würde mich zB interessieren.
Also ich glaube nach wie vor, dass das kein Spaziergang für Klitschko wird. Thompson konnte Klitschko in den letzten Jahren am meisten ärgern und zwischen Fury und Thompson gibt es stilistisch schon einige Parallelen.
Dass Haye als stilistischer Angstgegner für Klitschko gesehen wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Einen "prime" bzw "leicht past prime" Klitschko mit intakten Reflexen sehe ich 9,5 mal von 10 Kämpfen gegen Haye gewinnen.
Haye hat Klitschkos Offensive zwar gut neutralisiert, dabei jedoch selbst offensiv viel weniger versucht und diese seltenen Versuche waren nicht gerade oft von Erfolg gekrönt. Meistens ist er doch nur unkoordiniert in Klitschko reingestolpert, na wenn so "boxerische Überlegenheit" aussieht... So weit ich mich erinnere landete er nur zwei gute Treffer, einen in der 3. und einen in der 12. Runde.
Haye ist intelligent, schnell, schlagstark und hat ein gutes Auge, mit lehrbuchmäßigem Boxen hat das bei ihm aber wenig zu tun.
Klitschko muss lediglich auf Hayes vereinzelte Spurts achten, kann also über weite Strecken des Kampfes in seiner Komfortzone verweilen, wie es 2011 auch der Fall war. Er musste stets aufmerksam sein, aber Haye hat ihn nicht unter Druck gesetzt und das muss man, um gegen Klitschko zu gewinnen. Haye gewinnt nur, wenn er mit einem dieser Spurts schwer Wirkung erzielt, so dass er Klitschko finishen kann. Aber wie gesagt, mit intakten Reflexen und den vorhandenen Größenvorteilen ist das für mich nicht übermäßig wahrscheinlich. Zumal Klitschko auch gut und gerne vereinzelte Volltreffer wegstecken kann. Das Glaskinn, das ihm seit Jahren attestiert wird, hat er nämlich nicht.
Der Zug ist für Haye sowieso seit einer Ewigkeit abgefahren. Macht euch doch nichts vor, den werden wir nie wieder im Ring sehen.