O-Scoring: Gamboa vs. Jimenez , Kirkland vs. Albert & Angulo vs. Gutierrez


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Jimenez ist noch nie in seiner Karriere zu Boden gegangen. Insofern war das schon i.O. was Gamboa da gezeigt hat! Nur weil kein KO-Sieg, muß das ja nich heißen, dass Gamboa jetzt schlecht ist. Der hat doch klasse geboxt!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
99-91 ist viel zu hoch. IMO hat Jimenez klar 2 RUnden gewonnen und Runde 4 war eine klare 10-8 Runde. Gamboa mit 4 oder 5 Runden ist richtiges Scoring.

Aber der Kubaner sollte wirklich im Feder boxen. Also ein Manny Pacquiao wiegt im Superfeder 15 Pfund mehr am Kampftag.
Anosnsten hat er alles. Speed, Power, Reflexe, Kondition und gute REcover-SKills. Deckung ist trotzdem verbesserungsfähig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Ne nette Beule hat der Albert da mit in den Ring gebracht ... erinnert glatt an Rahman.
 
S

sabatai

Guest
2 x 97-92 und 1 x 99-91 für Gamboa

gutes Urteil. Gamboa hat heute wiedermal bewiesen das Gegner wie Jimenez für ihn keine Herausforderung mehr darstellen.

Der Kampf spricht da aber eine andere Sprache. Ich hatte bei den Jubelarien um Gamboa immer ein ungutes Gefühl. Mir war klar, dass er mit seiner Defense gegen einen Top 15 Mann ernsthafte Probleme kriegen wird...

Ihm fehlt definitiv noch ein gutes Stück bis ganz nach oben. Die Top Leute im Superfeder fressen ihn in der aktuellen Form auf. An Pacquaio oder Marquez möchte ich gar nicht denken.

Trotzdem guter und spannender Kampf! So wie ich Gamboa einschätze, wird er schon wissen an was er arbeiten muss... Ich hoffe nur es ist nicht zu spät um noch was an seinem Stil zu ändern.

Gute Nacht bzw Guten Morgen. :thumb: :wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Mir war klar, dass er mit seiner Defense gegen einen Top 15 Mann ernsthafte Probleme kriegen wird...
Er war Jimenez haushoch überlegen und hätte selbst bei 5 Niederschlägen den Kampf locker nach Hause gefahren, solche "Probleme" möchte wohl jeder Boxer haben...;)
 
S

sabatai

Guest
Er war Jimenez haushoch überlegen und hätte selbst bei 5 Niederschlägen den Kampf locker nach Hause gefahren, solche "Probleme" möchte wohl jeder Boxer haben...;)

Dass Gamboa haushoch überlegen war, hab ich nicht gesehen. Ich mein wenn man in jeder Runde ein paar schwere Hände nehmen muss, dann kann man schon von Problemen reden. Ich weiß jetzt auch nicht in wie weit Jimenez ein Top 15 Mann ist?! Sein Rekord ist schon ziemlich aufgeblasen...

Ich hasse den Begriff "overhyped", aber auf Gamboa trifft er IMO zu. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er war Jimenez haushoch überlegen und hätte selbst bei 5 Niederschlägen den Kampf locker nach Hause gefahren, solche "Probleme" möchte wohl jeder Boxer haben...;)


Ne, hätte er nicht. Jimenez hat Gamboa nicht selten klar getroffen. Das hat auch garnichts mit Unterfordertsei zu tun, sondern ist eine klare Schwäche bei Gamboa. Er kann sicherlich besser kämpfen (oder verteidigen) aber es gibt auch wesentlich bessere Boxer als Jimenez.
Wenn Gamboa den Fight genauso schönredet wie Einige es hier tun und die Alarmglocken nicht hört, wird es für ihn böse enden.

Zu Kämpfen mit Manny oder Marquez: Ich denke man muss den Jungen auch seine Zeit zugestehen. Das war erst sein 10ter FIght und ich sage euch dass da ein Manny Pacquiao wesentlich schlechter aussah. :D
IMO ist aber für das Supefer mind. eine Gewichtsklasse zu hoch.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich hatte den Kampf 97-92 Gamboa...glaube aber kaum, dass da noch was an seinem Stil zu drehen ist.

Ab Runde 6-7 hatte ich das Gefühl, dass Gamboa ein bissel die Puste ausging und er nicht mehr so konzentriert bei der Sache war...

Lahma*sch Valero schlägt er IMO trotzdem...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Offensiv war das gewohnt beeindruckend von Gamboa aber defensiv eher bescheiden! Harte puncher die mit einem Treffer alles entscheiden können wie Valero oder Pacman werden ein großes Problem für Gamboa darstellen wenn er sich defensiv nicht verbessert. Denn wenn die mal ordentlich durchkommen ist Ende.Die sind nämlich nochmal ein ganz anderes Kaliber wie Jimenez. Der Kampf hat meine Begeisterung für Gamboa ein wenig gedrückt muss ich sagen, so wird es nämlich nicht lange dauern bis er KO geht zumindest wenn sich nichts tut an der defense.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Gamboa ist ja schon ein guter Boxer, aber die Deckung ist wirklich schwach. Wenn er schon gegen Jimenez runter muss, und auch sonst teilweise klar getroffen wird, dann ist da noch erhebliche Verbesserung nötig. Es wäre sehr schade, wenn er gegen einen viel schlechteren Boxer irgendwann KO geht. Hat man ja leider schon viel zu oft bei guten Technikern gesehen.

P.S. Ich fand übrigens die DSF-Übertragung richtig gut. Preuß war wieder ein guter Reporter, so gut wie keine Werbung und 3 Kämpfe in voller Länge. Bitte mehr davon!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gamboa wurde hier doch schon zum Koenig gekroent, nun ging er das 1. Mal zu Boden.

Ich denke das kann ihm nur gut getan haben, wenn er schlau genug ist wird daraus lernen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er war Jimenez haushoch überlegen und hätte selbst bei 5 Niederschlägen den Kampf locker nach Hause gefahren, solche "Probleme" möchte wohl jeder Boxer haben...;)



Das Gefühl hatte ich allerdings auch, ich habe zwar nur bis Runde 8 geschaut, aber außer dem Niederschlag habe ich jetzt keine wirklich SCHWEREN Hände gesehen, die Gamboa schlucken musste. Sicher mehr als ein Topmann kassieren dürfte, aber keine wirklichen Hämmer mehr. Kann aber auch daran liegen, dass Jimenez zumindest optisch alles andere als SCHWER schlägt... :D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:rolleyes: Valero ist schneller als Jimenez und wenn der ihn so trifft, steht gamboa vielleicht garnicht mehr auf. Was habt ihr alle eigentlich mit Lahmarsch - wild, unorthodox, off balance von mir aus aber lahm ist der junge mal definitiv nicht.

Den Eindruck hatte ich bei seinem letzten Kampf allerdings nicht...
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
63
Ort
Österreich
So nebenbei: Ich empfand die Übertragung als sehr wohltuend. Kein Promigequatsche, keine selbsternannten Experten, lobhudlerische Vorstellungen und ein Kommentator, der sogar weiß, dass Halbmittel und Superwelter die gleiche Gewichtsklasse sind und die Weltmeister aller Verbände nennen kann. Und weil am Morgen nur Hardcore-Boxfans vorm Schirm sitzen blieben einem auch die Schmalspurbahnexkursionen in romantische Gegenden erspart. Bravo DSF. (Aber die Einschaltquoten dürften wohl unterirdisch gewesen sein.)

al
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
So nebenbei: Ich empfand die Übertragung als sehr wohltuend. Kein Promigequatsche, keine selbsternannten Experten, lobhudlerische Vorstellungen und ein Kommentator, der sogar weiß, dass Halbmittel und Superwelter die gleiche Gewichtsklasse sind und die Weltmeister aller Verbände nennen kann. Und weil am Morgen nur Hardcore-Boxfans vorm Schirm sitzen blieben einem auch die Schmalspurbahnexkursionen in romantische Gegenden erspart. Bravo DSF. (Aber die Einschaltquoten dürften wohl unterirdisch gewesen sein.)

al

Kann ich alles so unterschreiben! Gefiel mir sehr gut (sogar mit metrischen Gewichts- und Größenangaben seitens HBO, etwa extra für die internationalen Sender bereit gestellt?), Kompliment an Preuß & Co., bitte mehr Direktübertragungen aus den USA! :thumb:

Mit der als "Live" angekündigten Übertragung hatte das DSF halt dieses Mal Pech, weil die Vorkämpfe ziemlich schnell vorüber waren, so war es dann etwa 40 Minuten zeitversetzt.
 
Oben