O-Scoring Gamboa vs. Salido + Peterson vs. Rios


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum wird es dann schwieriger ?

Egal wann sie sich treffen, ob in der nächsten Zeit oder um einiges später, Beide lernen dazu und entwickeln sich weiter. Beide besuchen gerne mal den Boden und sind Brawler. Ein 50/50-Ding. Mag beide Boxer unheimlich gerne, würde aber minimal Lopez mehr die Daumen drücken. Ist aber echt ein Minimalunterschied. Zwei meiner absoluten Favs überhaupt. Erstmal muss Lopez jetzt gegen Marquez ran. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Auch ein 50/50-Ding. Nun muss Gamboa auch mal einen richtig guten und namenhaften Gegner vor die Fäuste bekommen.

Ja dem stimme ich zu! Marquez vs. Lopez ist wirklich eine ausgeglichene Ansetzung. Wäre Marquez nicht schon 35 würde ich ihn zuversichtlich favorisieren. Aber so bin ich mir nicht sicher was er noch im Tank hat. Der letzte Kampf gegen Vasquez war ja nicht sehr Aussagekräftig aufgrund Vasquez unglaublicher Cutanfälligkeit.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Marquez wirkte aber sehr entschlossen und verbissen. Ich glaube nicht so richtig, das man Marquez schon abschreiben sollte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Über weite Strecken war es ein guter Kampf von Gamboa gewürzt mit den üblichen Unaufmerksamkeiten und einem Schuss Überheblichkeit, die den Kampf halbwegs spannend hielten.

Mir ist allerdings ein Rätsel, was dieser Kellermann von Gamboa erwartet :confused: Der scheint wirklich zu glauben, dass in Gamboa eine Kreuzung von Jones und Tyson schlummert und ist fast schon etwas beleidigt, dass er ihn darin nicht bestätigt.
 
S

Smokin' Joe

Guest
So, mal schauen wie Gamboa sich anstellt. Dem Tippspiel zuliebe hoffe ich natürlich auf einen Punktsieg, hätte aber gegen einen krachenden Ko auch nicht allzu viel einzuwenden. Dass Salido siegt halte ich dagegen für unwahrscheinlich, obwohl Gamboa immer für negative Überraschungen gut ist.

Gamboa - Salido

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 8:10
9: 9:10
10: 10:9
11: 10:9
12: 10:8 -2

Runde 1: Gamboa einfach schneller und technisch überlegen
Runde 2: Nichts Neues im Westen. Salido wird außer dem Lucky Punch keine Chance haben
Runde 3: Zu Beginn wilde Schlagsalven des Kubaners. Am Ende kommt Salido mit einigen guten Treffern auf. Gamboa scheint auf dem besten Weg sich auszupowern
Runde 4: Gamboa weiter dominant. Aber ab er das Tempo gehen kann, über 12 Runden?
Runde 5: Läuft gut für den Kubaner. Er steuert auf einen sicheren Punktsieg zu
Runde 6: Wieder eine Gamboa Runde. Salido muss sich etwas einfallen lassen.
Runde 7: Am Ende der Runde eine kleine Schlägerei nach dem Gong. gegen Topleute wie Lopez wird Gamboa aber böse Prügel beziehen.
Runde 8: Gamboa findet sich nach einem Konter auf dem Hosenboden wieder
Runde 9: Gamboa erholt, aber er schlägt zu wenig. Scheint ein bisschen die Luft raus zu sein.
Runde 10: Salido läuft seinerseits in einen Konter rein und ist deutlich angeknockt.
Runde 11: Tiefer Cut bei Salido. Unabsichtlicher Kopfstoß... Kommt davon wenn man immer mit dem Schädel voran in den Mann stürmt. Aber ich hoffe dass er auch die letzte Runde noch übersteht.
Runde 12: Mann, das war noch mal ein Schocker zum Ende. Salido am Boden, kurz vor dem Ende und hilflos in Gamboas Schlaghagel gefangen... Und dann stürzt er nach einem Foul zu Boden und erhält die notwenige Zeit um sich zu erholen.

Hey, musste das sein???

Ich hatte vorgestern Nacht und gestern Morgen keine Zeit den Kampf zu schauen und wollte wenigens ein paar Minuten Spannung haben, den Kampfablauf im Scoring nachzulesen und krieg von Dir als allererstes Posting zum Gamboa Kampf gleich alle Runden mit Score. Da war direkt klar, kein KO und jede Menge 10-er für Gamboa sprangen auch gleich ins Auge.

Wenn Du schon Deine gesamten Scores in einem Post und nicht fortlaufend zum Besten geben willst, dann tu das doch bitte wenigstens am Ende und nicht über editieren in Deinem allerersten Post. :mensch:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Über weite Strecken war es ein guter Kampf von Gamboa gewürzt mit den üblichen Unaufmerksamkeiten und einem Schuss Überheblichkeit, die den Kampf halbwegs spannend hielten.
Spannend wurds dann vor allem nochmal wegen der Aktion von Gamboa, den Gegner zu schlagen, während er am Boden ist.
Arthur Abraham ist ja nicht der einzige in jüngerer Vergangenheit, der disqualifiziert wurde, weil er einen Gegner am Boden getroffen hat.

Gamboa hat diese Dummheit 3 Punkte gekostet. Zum einen weil ihm 2 abgezogen wurden und zum anderen, weil Salido kein zweites Mal angezählt wurde.
Ganz zu schweigen davon, dass Salido sich so gut erholen konnte, während zuvor ein KO in der Luft lag.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey, musste das sein???

Ich hatte vorgestern Nacht und gestern Morgen keine Zeit den Kampf zu schauen und wollte wenigens ein paar Minuten Spannung haben, den Kampfablauf im Scoring nachzulesen und krieg von Dir als allererstes Posting zum Gamboa Kampf gleich alle Runden mit Score. Da war direkt klar, kein KO und jede Menge 10-er für Gamboa sprangen auch gleich ins Auge.

Wenn Du schon Deine gesamten Scores in einem Post und nicht fortlaufend zum Besten geben willst, dann tu das doch bitte wenigstens am Ende und nicht über editieren in Deinem allerersten Post. :mensch:



Und du guck nicht in den O-Scoring Thread, wenn du nicht lesen willst, wie der Kampf ausging... :mensch:
 
S

Smokin' Joe

Guest
Und du guck nicht in den O-Scoring Thread, wenn du nicht lesen willst, wie der Kampf ausging... :mensch:

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben, ich habe ganz bewusst in den O-scoring thread geschaut, weil ich eben Zeit für ein paar Minuten hatte, den Kampfablauf zu verfolgen und das möglichst auch noch neutral statt gerade dieser scores und das auch noch komplett zu Beginn des Kampfes, das war das Problem.

Nun verstanden??? Freue mich aber immer über Kommentare Unbeteiligter, vor allem wenn sie etwas in den falschen Hals bekommen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben, ich habe ganz bewusst in den O-scoring thread geschaut, weil ich eben Zeit für ein paar Minuten hatte, den Kampfablauf zu verfolgen und das möglichst auch noch neutral statt gerade dieser scores und das auch noch komplett zu Beginn des Kampfes, das war das Problem.

Nun verstanden??? Freue mich aber immer über Kommentare Unbeteiligter, vor allem wenn sie etwas in den falschen Hals bekommen :crazy:



aah :licht: Dann vielmals sorry - mein ganzer :mensch: gilt nun HamburgBuam! :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.922
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@Smokin´Joe: Das ist natürlich Pech aus deiner Sicht. Aber letztendlich rechnet Niemand damit dass Jemand in einen solchen Thread reinschaut welcher den Kampf noch sehen will. Dementsprechend achte ich nicht allzu sehr darauf wann ich was schreibe. Leider bin ich kein Hellseher. ;)
 
S

Smokin' Joe

Guest
Was soll das auch mit Hellsehen zu tun haben, wenn demnächst jeder seine kompletten Scores im ersten Beitrag editiert, dann können wir unsere Score threads auf 3 oder 4 Beiträge runterfahren, je nach Anzahl der Beteiligten.

Oder was meinst Du was es für Sinn macht, dass sich die anderen Tipper Runde für Runde einen Wolf posten und Du hast Deine alle auf einmal davor reingesetzt. Wenn Du schon keine Zeit oder Lust hast - was Dein gutes Recht ist -, einzelne Scores zu schreiben oder fortlaufend aufgefüllte, so schreib sie doch wenigstens als Antwort in die aktuelle Stelle am Ende des Threads statt an den Anfang, dann hätten wir die Diskussion nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Bei mir isses so, dass ich mir einen aufgezeichneten Kampf anschaue und nach jeder Runde überlege wie ich punkte und anschließend mit den Scores hier vergleiche. Das ist fast wie live :D

Also ich bin auch drauf reingefallen ... allerdings hielt sich meine Lust auf den Gamboa-Kampf auch in Grenzen.
 

brave.star

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Hat jemand den Kommentar von Dan Rafael zum Kampf gelesen? Weil bei der WBA ja eigentlich der Champion zum Super Champion wird, wenn er zwei Titel vereinigt, die WBA im Feder aber mit Chris John schon einen Super Champion hat, könnte einer von beiden (Gamboa oder John) jetzt Super-Duper-Champion werden, lol :jubel:
http://sports.espn.go.com/sports/boxing/columns/story?columnist=rafael_dan&id=5566319

Was Ähnliches soll Max Kellerman bei HBO in der Live-Übertragung erwähnt haben, einfach herrlich wie die Jungs auf die Verbände einprügeln :thumb:
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich meine Gamboa wird jetzt "Unified Super Champ", John bleibt "Super Champ" und Caballero boxt demnächst u.U. um den "regulären" Titel. Dann bleibt immerhin noch Platz für nen Interimschamp!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Jupp, Kellerman meinte auch, dass ein Sieger aus John-vs-Gamboa wohl Super-Duper-Champion würde.
Und wenn's ne Gewichtsklasse höher wäre, wär der Sieger dann "WBA super duper super featherweight champion"?

Ich persönlich würde nicht mal ausschließen, dass die WBA auf die Idee kommt, noch weitere Gewichtsklassen zu schaffen.
Dann wär vielleicht noch ein WBA super duper super duper featherweight champion" möglich....

Zusätzlich noch die 4 Abstufungen darunter und auch noch mit Interim-Titel und natürlich auch Intercontinental, PABA, EBA, International usw....

Erst wenn alle Kühe tot sind, wird die WBA kein Leder mehr für ihre Gürtel haben.
 
Oben