O-Scoring Gennady Golovkin vs. Willie Monroe + Vorkämpfe


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Noch ein paar interessante Match-Ups für Golovkin: Chris Eubank aus Nigel Benn I. Eisenkinn, physische Stärke, Meidbewegungen mit harten KO-Kontern und gut im Infight. Keiner, der sich an die Seile schieben und bearbeiten lässt. (Genau das ist auch der Grund, weshalb Heiland tausendmal interessanter gewesen wäre als Monroe Jr, der nicht mal gegen Brian Vera "slick" aussehen konnte, es aber gegen Golovkin versucht hat um dann letztendlich zu viel an den Seilen zu kleben.)


Im Infight sieht Golovkin für mich irgendwie unbeholfen aus, was er gut kann ist beim Klammern das Kinn des Gegners mit dem eigenen Kopf hoch drücken und ihn rückwärts an die Seile laufen lassen aber das klappt schon bei Eubank Jr nicht mehr, der auf mich in der Nahdistanz einen besseren Eindruck macht. Lara lässt sich von solchen Spielchen auch nicht beeindrucken, der kann auch "dirty". Ich hoffe wir bekommen endlich gute Ansetzungen, Froch ist nicht mal mein Favorit. (gerade so die erste Runde gegen Groves überlebt und in beiden Kämpfen mehr Runden verloren als gewonnen...)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was wäre dann ein Ward gegen GGG oder gar BHop? Wird hier mit 2 Kellen gemessen?

Davon abgesehen dass ich den Kampf gegen Ward auch nicht haben muss, ist der physische Unterschied zwischen Golovkin und Mayweather schätzungsweise fast Doppelt so groß, wie der von Golovkin zu Ward.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Noch ein paar interessante Match-Ups für Golovkin: Chris Eubank aus Nigel Benn I.

Für mich wären Kämpfe gegen prime Pavlik und Martinez absolut offen. Eubank und eigentlich auch Nigel Benn sehe ich (zum heutigen Zeitpunkt) komplett in einer anderen Liga.

Aber das ist halt das Problem, das Golovkin mit Klitschko teilt: Mangels absoluter Top-Gegner lässt sich nur spekulieren, wie sie im Vergleich mit den Boxlegenden vergangener Tage zu bewerten sind.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Davon abgesehen dass ich den Kampf gegen Ward auch nicht haben muss, ist der physische Unterschied zwischen Golovkin und Mayweather schätzungsweise fast Doppelt so groß, wie der von Golovkin zu Ward.

Jetzt definiere das doch mal genauer. Mayweather ist zwar etwas kleiner, hat aber längere Arme als die beiden anderen. Ward wird vermutlich im normalen Alltag ein Halbschwer sein. Nach Deiner Definition hatte Money auch nie gegen Pacman antreten dürfen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Jetzt definiere das doch mal genauer. Mayweather ist zwar etwas kleiner, hat aber längere Arme als die beiden anderen. Ward wird vermutlich im normalen Alltag ein Halbschwer sein. Nach Deiner Definition hatte Money auch nie gegen Pacman antreten dürfen.

Die Körpergröße und Reichweite hat damit nichts zu tun, zumal ich den Boxrec Angaben auch nicht blind vertrauen würde.


Meinen Informationen zufolge sieht es so aus:

Mayweather's Gewicht am Kampfabend: ca. 67-68 KG.

Golovkin's Gewicht am Kampfabend: ca. 77-78 KG.

Ward's Gewicht am Kampftag: ca. 83-84 KG.

Dem zur Folge ist Mayweather eigentlich ein durchschnittlich schwerer Halbweltergewichtler. Golovkin ein etwa durchschnittlich schwerer Mittelgewichtler und Ward ein leicht unterdurchschnittlich schwerer Halbschwergewichtler, bzw. ein riesiger Supermittelgewichtler.

Hinzu kommt dass der Vorteil mit steigendem Gewicht der Kämpfer nachlässt. 6 KG Gewichtsvorteil im Supermittel wiegen logischerweise nicht ganz so schwer, wie der selbe Unterschied in niedrigeren Gewichstklassen.
 
Oben