Oh man, wer hat denn geahnt, dass Guerrero Bertos Schläge weitaus besser vertragen kann als umgekehrt.
Ein merkwürdiger Kampf. Bertos Hauptprobleme waren seine scheinbar immer schlechter werdende Punch Resistance und die rohen Infighttaktiken von Guerrero. Auch, dass Berto als eigentliches Powerhouse hier pausenlos in die Seile geschupst und gedrückt wird vom ehemaligen Federgewicht Guerrero hatte ich so gewiss nicht auf dem Zettel. Da wirkte Aydin im Gegensatz echt ne ganze Ecke robuster.
Bei Berto scheinen die Muskeln ne Menge Show zu sein und sagen wenig über seine funktionale Kraft aus.
Guerrero hat sich ein Beispiel an Leuten wie B-Hops und Ward genommen und anscheinend im Vorfeld gezielt auf einen ruppigen Infight hintrainiert bei dem ich mir etwas mehr Präsenz vom Referee gewünscht hätte.
Taktisch war das letztendlich klug, denn in der Halbdistanz schien Berto nen Speedvorteil zu haben. Hätte aber halt nie gedacht, dass Guerrero so einfach diktieren kann, wo der Kampf stattfindet und Berto physisch so locker paroli bieten würde. Wobei die Niederschläge und das Lepraauge für Berto auch ein absoluter Horrostart waren. Er hatte nie die Kontrolle.
Guerreros Entwicklung ist schon einzigartig. Vom filigranen und technischen Boxerpuncher im Leichtgewicht zum Infightrauhbein im Weltergewicht. Klingt verwirrend.
Edit: Die Szene nach dem Schlussgong ist für mich echt ein no-go. Kann doch nicht sein, dass da noch ganze 5 Sekunden weitergekeilt wird von Guerrero und der Referee steht in der Gegend rum als ob er auf den Bus wartet. Aber der schien den ganzen Kampf über kaum anwesend zu sein.