theIrish
Bankspieler
Im nachhinein und erneuten schauen des Fights zwischen Cloud vs Glen muss ich doch Cloud mehr loben und fand seine Leistung gut. Der Mann hat Potential die Lhw-Krone zu erobern und stilistische Vorteile Dawson zu besiegen, und auch Pascal, der gegen Dawson verlieren wird nach einem guten Fight.
Das Potential ist da und ich denke er wird in Zukunft noch für Furore sorgen.
Er hat herz gezeigt als Johnson ihn in der 2 runde gut getroffen hat trotzdem im infight war Johnson eigentlich zu jeder zeit der bessere Mann in dem fight. Gewonnen hat Cloud den fight durch seine bessere kondition in den hinteren runden.
Stillistische vorteile gegen Dawson sehe ich keine. Dawson hat die bessere footwork und ist der counter puncher also je länger der fight dauert umso mehr vorteile hat Dawson. Cloud legt zwar immer schnell los aber wirkt dabei manchmal auch etwas planlos (gegen Woods und Johnson hat er beidesmal klar die 2 runde abgegeben)
Und ich bin mir bei Clouds psychischer stärke immer noch nicht ganz so sicher wie gesagt bei Cloud läuft viel über einschüchterung hat man auch bei dem fight beim staredown gesehen und wenn solche leute exposed werden fallen sie nicht selten auseinander. Auch wenn er gegen Johnson jetzt gezeigt hat das er auch fights gegen leute gewinnen kann die sich wehren ist Dawson doch noch mal eine andere klasse.
Allerdings wie Tony oft anprangert. Seine Connectrate ist echt mager. Viele Flurries gegen Tarver hatten echt null Wirkung, aber davon brachte er nichtmal viele. Gegen Tarver wars knapp, gegen Johnson wars knapp. Beide uralt, aber beide wohl auch noch etwas besser als gut, oder ?
Dawsons connect percentage im 2. fight gegen Johnson war 33% und im 1 40% Calzaghe hatte damals 35% gegen einen scheintoten RJJ. Im 2. fight gegen Johnson hatten Dawsons power shots eine connect% von 56% das ist höher als Vitali gegen Arreola und Mayweather gegen Mosley.
Der 1 fight gegen Johnson war knapp da hatte er die frühen runden aber dominiert wollte den knockout und hat dann überpaced und hinten raus eben viel abgegeben. Der 2 fight war imho sehr deutlich den hatte ich glaub 118-110 da habe ich fsat das gefühl das der so knapp gescored wurde weil man im 1. viel zu deutlich gescored hatte.
Tarver waren eigentlich beide fights eindeutig und Tarver war zwar alt hatte aber im fight davor noch Clinton Woods outclassed. Also Dawson dann wegen Tarver kritisieren aber dann bei Cloud abfeiern wenn der Woods schlägt naja...
Insgesamt finde ich das lhw garnicht so schwach. Dawson, Cloud, Pascal sind alle 3 stark Cleverly und Shumenov haben beide viel talent imho Shumenov wurde nur viel zu schnell aufgebaut aber das Geld ist bei Shumenov im hintergrund (Goossen-Tutor) selbst wenn er seinen belt bald verlieren sollte wird der denke ich wieder kommen. Johnson ist alt aber immer noch ein guter contender für Erdei gilt ähnliches wenn er noch mal boxt. Auch Braehmer, Murat oder Uzelkov sind ja nicht so super schlecht.
Klar gibt es weitaus stärkere divisonen aber ich finde das hw und cw zum beispiel klar schwächer und das mw und sww finde ich jetzt auch nicht unebdingt viel stärker da sind nur die Weltmeister bekannter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: