O - Scoring Huck - Richards


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
mein senf

lange nichts mehr getippt hier.

nun ja,
ich war ja schon mal froh, dass überhaupt wieder mal boxen in den öffis kam.

über waldi und henry kann man auch immer wieder schmunzeln.
(bei henry denke ich auch manchmal, der muß gar nicht unbedingt volle kanne saufen, der ist auch so schon auf der letzten leeren seite seines wörterbuchs. ;) )

zu huck
etwas verbessert und trotzdem noch sehr jung, ungenau und unerfahren.
das war es eigentlich schon. gut dass das ende so früh kam, so konnt man mehr andere fights sehen. mehr zeilen war der kampf nicht wert.

ein unding was da in sachen HW losgetreten wurde. ...und richards war dann die vorbereitung für den "endgegner"? haha!

zu powetkin
wieder mehr speedy, als ohne den kuschelbären atlas.
aber punchlos.
dafür sehr genau - die eine linke in der 2. runde glaube ich - die war ein traum.
...und der mexikaner war dann die vorbereitung für den "endgegner"? einfach als stay pussy fight sehen!

zu fenkel
für mich immer noch der beste cruiser in der brd.
mal über die runden gehen. alles im lot meines erachtens. guter fight.

zu pulev
ich halte immer noch wie schlonski sehr viel von dem mann.
ein echtes highlight im aktuellen HW. 7 fights als profi und solche namen. boa.

zu hernandez
im ggs. zu frenkel etwas ins negative tendierend. trainerwechsel bitteschön.
den diamanten muß ein anderer finishen.

zu krull
schwabbbbbbbbbbbbbbbbbel

zu hein
hab ich nicht mitbekommen. trotzdem: ein hein-zelmän macht es zur not in der letzten. gut´n ´aabend.

alles in allem eine mäßige, gepimpte card.

...mal schaun, ob ich zeitlich hinkomme und wieder öfters was tippe.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Povetkin muss unbedingt seine Schlagkraft verbessern.

Ist das nicht der Mora, der gegen Sultan Ibragimov nur eine halbe
Runde gestanden hat ???

Und Povetkin brauchte ganze 5 Runden :skepsis:

Nebenbei lässt Povetkin sich auch noch niederschlagen.

Also mit den Nehmerqualitäten hat er gegen Wladimir Klitschko
so gut wie keine Chance.

Ein guter Test für Povetkin wäre nun Ibragimov, Noloans u. Moras
bringen Ihn im Moment nicht weiter.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Leider fand ich den Abend auch nicht gerade spannend. Das Ticket war mit 18 Euros ok für die Card, aber da ich mich die meisste Zeit mit meinem Nachbar (den ich nicht kannte, was ich aber immer wieder genial finde bei live Abenden) über den bevorstehenden Pacqiao Clottey Kampf and AA gegen Dirrell unterhalten habe zeigt, welche schwachen Magneteigenschaften der Ring an diesem Abend hatte.

Frenkel hat meiner Meinung nach auch nicht besser gegen Simms geboxt als Huck und Hernandez.

Povetkins Gegner erschien mir als Vorbereitung für Klitschko etwas zu schwach.

Hernandez Gegner sah sogar größer aus als der Cubaner (1.93m). Hernandez hatte mit dem Jab des Südamerikaners teilweise Probleme, war aber aggressiver und landete mehr Treffer.

Pulevs Uppercut war eine Augenweide, bin auf seinen nächsten Gegner gespannt.

Nach AA ist Huck eigentlich der am spannendsten anzusehende Boxer aus dem Sauerland Stall, aber irgendwie haben die 3 Runden nicht wirklich Adrenalin bei mir erzeugt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Frenkel hat meiner Meinung nach auch nicht besser gegen Simms geboxt als Huck und Hernandez.

Ich glaub dann erinnerst du dich nur schlecht an den Kampf von Hernandez. Frenkel konnte Simms teilweise richtig überraschen mit seiner Explosivität. Hat mich schon beeindruckt, einmal sah glaub ich sogar so aus als wäre SImms etwas weggeknickt. Dass er gegen Simms ein bisschen öfter in die Luft schlägt, ist völlig in Ordnung, solange er selbst nicht zu viele harte Hände nimmt.

Was mich vor allem positiv überrascht hat, war, dass Frenkel zu glaub ich jederzeit der bestimmende Mann war und in jeder Runde was gutes gemacht hat.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaub dann erinnerst du dich nur schlecht an den Kampf von Hernandez. Frenkel konnte Simms teilweise richtig überraschen mit seiner Explosivität. Hat mich schon beeindruckt, einmal sah glaub ich sogar so aus als wäre SImms etwas weggeknickt. Dass er gegen Simms ein bisschen öfter in die Luft schlägt, ist völlig in Ordnung, solange er selbst nicht zu viele harte Hände nimmt.

Was mich vor allem positiv überrascht hat, war, dass Frenkel zu glaub ich jederzeit der bestimmende Mann war und in jeder Runde was gutes gemacht hat.

Hab den Frenkel Kampf noch nicht auf tape gesehen und werd das nochmal nachholen. Vielleicht sieht man aus der Entfernung doch nicht so genau wie aus der Kameraperspektive, die direkt am Ring steht. Oder es war einfach mein Wunsch Frenkel als tko winner sehen zu wollen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ja - er war auf jeden Fall einmal relativ nahe dran. Simms ist tatsächlich eingeknickt und ziemlich in Nöten gewesen. Leider war er aber doch zu routiniert, als dass der junge Frenkel den Sack zugemacht hätte.

Ich war übrigens über die Wertung erstaunt. Ich hätte Simms maximal 1 Runde gegeben, weil Frenkel imo immer der bestimmende Mann war.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
ja frenkel war das highlight des abends. simms ist ein beweglicher - war schwer zu treffen.
an kondi muß sich frenkel noch ein paar prozentpunkte draufschaffen, bzw. nen plan machen, wie er sich es einteilen soll.
aber es war sein längster fight glaube ich und das hat er gut gemacht.

ich stimme user povetkin zu: "...zu jeder zeit herr der lage..."

frenkel ist für mich im ggs. zu huck der komlettere boxer.

huck ist impulsiv und unberechnend - frenkel explosiv und genau.

:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ach ja, habe ganz vergessen zu erwähnen, wen Wegner als fähigeren Boxer im CW hält:

Auf die Frage, wer denn z.Zt. eher für einen WM-Kampf/Eliminator bereit wäre (Frenkel/Hernandez) antwortete Wegner klar mit "Frenkel!", da er diesem ein höheres Potential und Pro-Erfahrung bescheinigt.

Schon komisch, wenn SE stattdessen versucht, Hernandez bei der WBA/IBF in Position zu bringen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Komisch - warum ist Wegner auf einmal so ein Frenkel-Fan ?

Vorher hat er Ihn immer unverständlich hart kritisiert und jetzt lobt er Ihn über den Klee. Reine Motivationsarbeit?

Aber - unabhängig davon: Ich fand Frenkel schon immer sehr sympatisch und gut. Ich gebe Ihm auch schon in 2-3 Kämpfen gute Chancen auf einen WM-Titel.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Ach ja, habe ganz vergessen zu erwähnen, wen Wegner als fähigeren Boxer im CW hält:

Auf die Frage, wer denn z.Zt. eher für einen WM-Kampf/Eliminator bereit wäre (Frenkel/Hernandez) antwortete Wegner klar mit "Frenkel!", da er diesem ein höheres Potential und Pro-Erfahrung bescheinigt.

Schon komisch, wenn SE stattdessen versucht, Hernandez bei der WBA/IBF in Position zu bringen...

Ich finde Wegners Einschätzung - vorsichtig formuliert - merkwürdig. Höheres Potential ist natürlich das eine, bringt einem aber bei der Frage ob man jetzt für einen WM-Kampf Eliminator bereit ist herzlich wenig. Aber Pro-Erfahrung? Simms war Frenkels bester Gegner seine Karriere, das sagt doch alles. Zumindest Licina ist doch deutlich besser einzuschätzen. Überhaupt sollte man bei Frenkel mal abwarten. Schon komisch, wenn hier manche ihn besser als Huck finden, gegen die Gegner von Frenkel ist es nun wirklich keine Kunst gut auszusehen. Wie schon oft gesagt, solange Leute gegen schlechte Gegner boxen, werden sie hier überschätzt, wenn sie auf gute Gegner treffen, werden sie hier unterschätzt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schon komisch, wenn hier manche ihn besser als Huck finden, gegen die Gegner von Frenkel ist es nun wirklich keine Kunst gut auszusehen.

Nun ja, Frenkel gewann mindestens genauso deutlich gegen Simms wie Huck. Zudem boxt Frenkel mit mehr Hirn, ist variabler und technisch sauberer. Vom Punch geben sich die Beiden nicht viel.

Da er aber noch nicht so oft durchs Feuer gehen musste und ihm noch eine gewisse Wettkampferfahrung fehlt, sehe ich derzeit Huck noch knapp vor Frenkel. Doch das Zeug Huck zu übertrumpfen hat Frenkel allemal.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Nun ja, Frenkel gewann mindestens genauso deutlich gegen Simms wie Huck. Zudem boxt Frenkel mit mehr Hirn, ist variabler und technisch sauberer. Vom Punch geben sich die Beiden nicht viel.

Da er aber noch nicht so oft durchs Feuer gehen musste und ihm noch eine gewisse Wettkampferfahrung fehlt, sehe ich derzeit Huck noch knapp vor Frenkel. Doch das Zeug Huck zu übertrumpfen hat Frenkel allemal.

top, sehe ich auch so :thumb:

wie ich oben schon sagte: huck ist impulsiv und unberechnend - frenkel explosiv und genau.

frenkel hat einfach mehr auf der großhirnrinde als der power-huck - und das nicht nur, weil er klavier spielen kann.
manchmal glaubt man, im interview, dass er ein cusin von den klitschkos sein könnte.

...man hat auch am samstag bei wegner gehört, dass er voll auf frenkel steht bzw. wen er am meisten featuren will.
huck hat wegner ja schon mal gekündigt und wenn wegner könnte, würde er frenkel lieber als WM betreuen, als den ehemals flüchtigen huck.
was er von hucks flucht damals hielt, hat er mir im interview ja mal ausführlich erzählt.

ich seh das wie wegener: wenn seine hand hält - wird frenkel WM.
:wavey:
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
huck hat wegner ja schon mal gekündigt und wenn wegner könnte, würde er frenkel lieber als WM betreuen, als den ehemals flüchtigen huck.
was er von hucks flucht damals hielt, hat er mir im interview ja mal ausführlich erzählt.

ich seh das wie wegener: wenn seine hand hält - wird frenkel WM.
:wavey:

Hat er ihn nicht als "Ar........" tituliert...und das er sich da besser nie wieder blicken lassen sollte? :D
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Hat er ihn nicht als "Ar........" tituliert...und das er sich da besser nie wieder blicken lassen sollte? :D

gerade nochmal gefunden:

das war ein interview vor dem fight valuev-lyakovich - also kurz nach hucks weggang nach frankfurt/o. :

...Der Herr Wegner stand ne ganz Weile in kuscheliger Entfernung neben mir. Ich dachte, frag ich ihn doch mal eben nach Marco Huck.
Einfühlend und wertschätzend wie ich eben bin, hatte ich den Uli in ein längeres Gespräch verwickelt,
derweil die Kollegen von RTL und Co. warten mussten, bis wir fertig geplautert hatten.

Ich: "Herr Wegner haben sie den Wechsel von Marco Huck wirklich aus der B...-zeitong erfahren?“

Uli eindeutig: "Ja ! wissen Sie, bei manchen Boxern fehlt es an Intellekt" - Knuff-Zack das hat gesessen!

Ich: "Uuh - das ist aber nicht die feine englische Art eines boxers, welchen Sie groß gemacht haben - oder?"

Mit der Gesprächstechnik nach Rogers konnte ich dem Uli entlocken, dass der Herr Huck doch schon 2 Ausbildungen
abgebrochen hat und somit ein solcher Wechsel für ihn eher typisch ist.

Ich widerspiegelnd: "Er ist also wenig konstant bisher gewesen -
gibt es mehr Bereiche in denen er so unstet war?"

Den Wortlaut hab ich nicht mehr auf der Platte, aber so in etwa sprach das Nähkästchen:

Uli: "Der Vater hatte ihn 19 Jahre und ich 2 Jahre.....Autos.....Geld.....Disco....be i mir hat er viel gelernt"

...

also nix mit beschimpfungen, aber die eindeutige haltung von wegner war zu hören.
 
Oben