HamburgBuam
Adalaide Byrd
Man MUSS den Kampf an der Stelle nicht abbrechen, aber es ist auch kein Skandal, es zu tun.
ja, man MUSS es nicht, man kann gerne nochmal weiterlaufen lassen und sehen, wie Juarez kassiert.
er kassierte schon vor dem knockdown eine harte rechte flush, er kam nicht besser in den Kampf, habe mir das jetzt 2 mal angesehen, er hat keine chance, dogboe macht teilweise, was er will. der knockdown in der 2. war ähnlich dem ersten, auch harter treffer, nix flash knockdown, da hat er noch storchenbeine, wenn er wieder hochkommt. dogboe schaut sich das eine weile an, 2 runden später schlägt es wieder ein.
ich finde es bedenklich, dass man da weiterlaufen lassen soll. Juarez bekam seine grenzen aufgezeigt, und wir reden hier nicht vom Rentner Bonaire
ja, man MUSS es nicht, man kann gerne nochmal weiterlaufen lassen und sehen, wie Juarez kassiert.
er kassierte schon vor dem knockdown eine harte rechte flush, er kam nicht besser in den Kampf, habe mir das jetzt 2 mal angesehen, er hat keine chance, dogboe macht teilweise, was er will. der knockdown in der 2. war ähnlich dem ersten, auch harter treffer, nix flash knockdown, da hat er noch storchenbeine, wenn er wieder hochkommt. dogboe schaut sich das eine weile an, 2 runden später schlägt es wieder ein.
ich finde es bedenklich, dass man da weiterlaufen lassen soll. Juarez bekam seine grenzen aufgezeigt, und wir reden hier nicht vom Rentner Bonaire
Ich will nicht sagen, dass man Juarez nochmals in den Kampf hätte lassen sollen (eher im Gegenteil!), aber ich bin kein Fan dieser hastigen Abbrüche, die in den letzten Jahren in Mode gekommen sind.
Sprich: der Fighter kriegt nen heftigen Niederschlag und der Ringrichter winkt bei 1, 2, 3, 4 oder 5 bereits ab (siehe auch Eubank-Yildirim)
Grundsätzlich stimme ich dir zu aber Yildirim ist ein äußerst schlechtes Beispiel, der war komplett weg, das war deutlich sichtbar. Er konnte ja minutenlang nicht aufstehen und hat es dann ohne Hilfe nicht mal auf den Stuhl geschafft. Juarez war auf den Beinen und klar.
Nein, es ist kein schlechtes Beispiel, weil der Ringrichter auf 1 zählt und abbricht. Das ist ja genau das was ich meine. Der Ringrichter hat sich gar nicht die Zeit genommen, wirklich zu gucken, wie es Yildirim geht. Yildirim bewegte sich da sogar immer noch vom Fall
Natürlich bin ich auch hier der Meinung, dass man Yildirim nicht wieder hätte weiterkämpfen lassen sollen können, der war weg. Aber kein Ringrichter der Welt konnte dies bei 1- bereits sehen.
Gerade das Vid zeigt imo schön, was passierte. Yildirim verdreht seine Augen, seine eigene Hand versauert und er selber wird vorher auf den Punkt getroffen. Meiner Meinung nach ein Klassiker. Ich lasse mich da gerne herausfordern, aber ich behaupte, kein Boxer hat sich je von solch einem Schlag erholt und war bis 10 wieder fit. Da kann sich der Ringrichter imo das anzählen sparen.
Viel eher hab ich Mühe, wenn ein Ringrichter über einem Boxer, er im Tiefschlaf und reglos daliegt, noch immer 5, 6, 7, zählt.
Nene, viel zu einseitige Darstellung, Dogboe wurde auch immer wieder 'flush' getroffen. Dogboe war zwar deutlich vorne aber wieso spielt das eine Rolle? Man kann immer Gründe finden um Kämpfe vorzeitig zu beenden. Und ich werde das nie gut finden..
Also von einem einseitigen Beating war der Kampf meiner Meinung nach weit entfernt. Das ist komplett überzogen. Ich fand Dogboe sogar ziemlich träge und er hat sichtbar abgebaut und mit jeder Runde weniger gemacht. Juarez war gut drin.
Du sagst zwar, dass es die Aufgabe des Refs ist bis 10 zu zählen um dann dem Fighter grünes Licht zu geben oder den Kampf abzubrechen aber Weeks hat die Entscheidung zwischen 4 und 5 getroffen. Viel zu früh und von dem Wackler beeinflusst.
Wenn Spinner wie Weeks weiter durchgewunken werden, werden wir keine Comebacks mehr sehen.