O-Scoring: Javier Mendoza vs. Akira Yaegashi, Naoya Inoue vs. Warlito Parrenas


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mendoza - Yaegashi
1. R: 9-10 [starke erste zwei Minuten von Akira, Mendoza kommt im letzten Drittel aber gut in den Kampf]
2. R: 9-10 [Mendoza mit mehr Pressure, zieht zunächst viel besser, Akira kommt dann aber in der zweiten Hälfte mit ganz scharfen Kontern, schlägt Mendoza sogar an, schöner Kampf]
3. R: 9-10 [gleicher Verlauf wie 2. Runde! Mendoza wackelt am Schluss paar Mal]
4. R: 9-10 [GEILER Kampf und ein Rundenverlauf der sich seit zweiten Runde wiederholt. Mendoza zu Beginn stark, aber Akira fidnet ihn in der zweiten Rundenhälfte mit guten Kontern]
5. R: 9-10 [enger]
6. R: 9-10 [Akira ist der Wahnsinn....! Bisher mit einer Bilderbuchvorstellung wie Mann einen Southpaw boxt: linker Haken und rechte Gerade!]
7. R: 10-9 [Mendoza mit viel Pressure. Paar harte Wirkungstreffer, erste Runde für ihn IMO]
8. R: 9-10 [Akira mit Showmoves]
9. R: 9-10 [selbes Bild]
10. R: 9-10 [Yaegashi's Rechte kann das Ziel nicht verfehlen]
11. R: 9-10 [Was für ein Brawl in der letzten 30 Sekunden, Akira zieht am Ende das bessere Ende für sich]
12. R: 8-10 [Mendoza ganz kurz vor dem KO! Eine 10-8 Runde ohne Knockdown :jubel::jubel:]
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Am Ende war das eine brutale Vorführung. Mendoza hat ja fast jeden harten Schlag geschluckt - hatte da jeden Moment mit einem Abbruch gerechnet. Zwischendurch hat Mendoza zwar auch gute Treffer gelandet, aber im Endeffekt hat Yeagashi mit seiner Schnelligkeit, seiner Beweglichkeit und seiner Präzision den Kampf dominiert. Und wie gesagt, am Ende wurde es heftig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In den mittleren Runden hatte ich kurzzeitig den Eindruck, Mendoza könne Yaegashi doch noch zermürben. Aber wie sich der Japaner da durchbeißen konnte, verdient echt Respekt. Hätte nicht erwartet, dass er alte Krieger noch so eine Schlacht im Tank hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wahnsinn! Ich hab's 119-108 für Akira Yaegashi. Der hat eine Mörderperformanz im Spätsommer/ Herbst seine Karriere gezaubert. Hat wunderbar gezeigt wie man einen (grösseren) Soutpaw boxt: die rechte Gerade fand ständig ihr Ziel, liess Mendoza oft wackeln und der linke Haken traff teilweise ganz schön überraschend. Mendoza ständig mit viel Pressure, war, obwohl er aum eine Runde gewann, ständig 'game', frass aber ständig klarste Kontershots gegen den Japaner. Am Ende ging Southpaw-Margarito noch beinahe KO.
Dem symphatischen Yaegashi ist dieser grosse Sieg aus ganzem Herzen zu gönnen.

Comeback of the year?
Badou Jack wurde dieser Titel am 29. Dezember nocht entrissen. :)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
So. Dranbleiben.

Nayoa Inoue vs. Warlito Parrenas ist zwar nicht wirklich spannend, aber der Japaner ist ein krasser Badass....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Inoue vs. Parrenas
1. R: 10-9 [nur Inoue trifft, geht bereits gefährlich zum Körper]
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das erwartete Mismatch. Inoue ist über solche Gegner hinaus. Aber nach der langen Verletzungspause war das schon okay.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Lol, beim ersten Knockdown scheint Inoue gar nicht richtig Parrenas Handschuhen vorbeizukommen.
Wirkung hat der Schlag trotzdem.
Inoue's Power ist irre.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Es ist ein bisschen schade, dass Gonzalez bei HBO zum Star gemacht werden soll. Da wird man einen verdammt großen Bogen um Inoue machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Es ist ein bisschen schade, dass Gonzalez bei HBO zum Star gemacht werden soll. Da wird man einen verdammt großen Bogen um Inoue machen.

Das ist aber auch eine Behauptung ins Blaue.
HBO forciert erstmals das Rematch vs Gallo Estrada, was einerseits von der Vermarktung sicherlich das beste Duell wäre und auch sportlich enorm viel zu bieten hat. Sofern Gonzalez gewinnt (wovon ich ausgehe), wird man gute Gegner für die Zukunft brauchen, denn ein Zwerg aus Nicaragua der andere hoffnungslos unterlegene Zwerge verhaut, wird sich nie gross verkaufen könen. Competitive + hochklassige Match-ups (wie bspw vs. Brian Viloria) müssen her. Mit dem neuen HBO's Sportchef (Peter Nelson) könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man Inoue nächstes Jahr auf eine HBO Undercard packt und dem Zuschauer näher bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das ist aber auch eine Behauptung ins Blaue.
HBO forciert erstmals das Rematch vs Gallo Estrada, was einerseits von der Vermarktung sicherlich das beste Duell wäre und auch sportlich enorm viel zu bieten hat. Sofern Gonzalez gewinnt (wovon ich ausgehe), wird man gute Gegner für die Zukunft brauchen, denn ein Zwerg aus Nicaragua der andere hoffnungslos unterlegene Zwerge verhaut, wird sich nie gross verkaufen könen. Competitive + hochklassige Match-ups (wie bspw vs. Brian Viloria) müssen her. Mit dem neuen HBO's Sportchef (Peter Nelson) könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man Inoue nächstes Jahr auf eine HBO Undercard packt und dem Zuschauer näher bringt.

http://www.boxingscene.com/roman-gonzalez-giovanni-segura-works-35--100025

:laugh:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113

Was willst du mir damit sagen? Ist natürlich ein Trashfight.
Steht aber nicht im Widerspruch zu dem was ich sagte.
Gonzalez vs. Segura wird höchstens infolge der Nationalität des Herausforders ein bischen ziehen und evtl. ein Match-Up gegen den ebenfalls Mexikaner, Estrada vorbereiten.
Tut aber nichts zur Sache, dass HBO für die Zukunft hochklassige, competitive + actionreiche Match-up braucht, damit der überhaupt bei den Zuschauern ankommt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Was willst du mir damit sagen? Ist natürlich ein Trashfight.
Steht aber nicht im Widerspruch zu dem was ich sagte.
Gonzalez vs. Segura wird höchstens infolge der Nationalität des Herausforders ein bischen ziehen und evtl. ein Match-Up gegen den ebenfalls Mexikaner, Estrada vorbereiten.
Tut aber nichts zur Sache, dass HBO für die Zukunft hochklassige, competitive + actionreiche Match-up braucht, damit der überhaupt bei den Zuschauern ankommt.

HBO macht das seit Jahren in Zusammenarbeit mit den Promotern schön langsam und genau richtig, alte Hasen werden den Sternchen zum Fraß vorgeworfen.

Große Kämpfe gibt es dann, wenn Gonzalez richtig ordentlich Fans zieht und dann auch nur alle heilige Zeit, oder falls er es nicht zur Attraktion schafft und einen Gegner braucht um Geld scheffeln zu können und der HBO-Vertrag eh ausläuft. Inoue kennt doch keine Sau in den USA und gute Chancen hätte Gonzalez da auch nicht, wieso sollte man den Kampf machen? Für Max Kellerman, dich und mich?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
HBO macht das seit Jahren in Zusammenarbeit mit den Promotern schön langsam und genau richtig, alte Hasen werden den Sternchen zum Fraß vorgeworfen.

Große Kämpfe gibt es dann, wenn Gonzalez richtig ordentlich Fans zieht und dann auch nur alle heilige Zeit, oder falls er es nicht zur Attraktion schafft und einen Gegner braucht um Geld scheffeln zu können und der HBO-Vertrag eh ausläuft. Inoue kennt doch keine Sau in den USA und gute Chancen hätte Gonzalez da auch nicht, wieso sollte man den Kampf machen? Für Max Kellerman, dich und mich?

Das mag für einen 20-jährigen, aufkommenden Mexikaner mit einem süssen Lächeln , einen Mexikaner der die Sohn einer Legende ist oder für Afro-Amerikaner, der sich als grossmäulig und mit Haufen Bling Bling als "the next Mayweather" verkauft, stimmen. Da hat man schon ein gewisses Zielpublikum.

Nicht aber für einen 51-Kilo Nicaguraner. Da kannst du ihm noch so viele alte Hasen zum Frass vorwerfen, interessieren wird's wenige und die Fanbase wird kaum grösser. Neben den Boxfreaks bringt man da die Casuals nur mit Action vor den Schirm.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Inoue in einem USA-Debut gegen Gonzalez steht. Viel eher glaube ich, dass man den Japaner erstmals auf eine Undercard packt und dem Zuschauer näher bringt: "Schaut dieses Monster an. Wer will den nicht gegen Gnzalez sehen?!".

Das Gonzalez Chancen gegen Inoue nicht gut sind, ist übrigens Quatsch. Nichtdestotrotz ist er der Japaner mit Abstand die grösste Bedrohung für ihn.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gonzalez vs. Inoue wäre natürlich auch mein Wunschfight Nr. 1.
Aber der Japaner kommt gerade erst aus einer langwierigen Verletzung und er würde mal einen Kampf über zumindest 7-8 Runden benötigen.
Er ist auch noch sehr jung und wird das Gewicht vielleicht nicht mehr allzu lange bringen, und ob Chocolatito Richtung Bantam möchte?
Sehe aufgrund der Physis des Japaners den Kampf sehr offen, auch wenn Chocolatito imho boxerisch das noch einen Tick bessere Gesamtpaket ist.

Der Kampf könnte imho auch gerne in Japan statt in den USA stattfinden, denn in Asien werden diese kleinen Krieger wenigstens richtig wertgeschätzt. Gonzalez hat ja selber auch schon viele Kämpfe in Japan bestritten.

Aber erst mal würde ich mir wünschen, dass Inoue den Faker-Officials-Liebling Cuadras weghaut und Gonzalez sich noch einmal mit JF Estrada misst.
 
Oben