O-Scoring: Jesus Soto Karass vs. David Estrada (inkl. Nachbesprechung)

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Brandon Rios vs. Sandro Marcos

1.Runde 10-8

Der ungeschlagene Brandon Rios steht kompakt, bewegt sich gut, schlägt ordentlich zum Kopf und auch zum Körper. Er ist in diesem Gefecht der klar überlegene Mann und schickt seinen Gegner Marcos nach 2 Minuten in Runde 1 mit einen knackigen Linken Haken auf die Bretter.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Brandon Rios vs. Sandro Marcos

1.Runde 10-8

Der ungeschlagene Brandon Rios steht kompakt, bewegt sich gut, schlägt ordentlich zum Kopf und auch zum Körper. Er ist in diesem Gefecht der klar überlegene Mann und schickt seinen Gegner Marcos nach 2 Minuten in Runde 1 mit einen knackigen Linken Haken auf die Bretter.

2.Runde Brandon Rios W TKO

Ey...in dieser Runde hat Marcos ordentlich Prügel, vom durchaus talentierten Rios bezogen. Marcos musste in dieser Runde 3 mal zu Boden, bevor ihn der Ringrichter erlöste.

Nun noch ein paar Eindrücke zu Brandon Rios...

Er verfügt über eine gute Deckung, mit der sowohl Schläge zum Kopf als auch zum Körper gut abwehrt. Sein Schlagarsenal ist IMO auch sehr ordentlich. Geraden, Aufwärtshaken, Körperhaken, alles dabei. Außerdem schlägt er nicht nur wie ein wilder zum Kopf des Gegners, nein, er versucht auch immer wieder durch Körpertreffer die Deckung nach unten zu ziehen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Jesus Soto Karass vs. David Estrada ~ 12 Rounds ~

1.R 10-9...Durch die starke Schlussphase holt sich diese Runde Karass ohne Zweifel

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

1.R 10-9...Durch die starke Schlussphase holt sich diese Runde Karass ohne Zweifel
2.R 10-9...Knappe Runde

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

2.R 10-9...Knappe Runde
3.R 9-10...Estrada scheint sein Timing langsam zu finden, diese unterhaltsame Runde geht an ihn

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

2.R 10-9...Knappe Runde
3.R 9-10...Estrada scheint sein Timing langsam zu finden, diese unterhaltsame Runde geht an ihn
4.R 10-9...Sehr knappe Runde, die ich wegen der besseren Schlussphase an Karass gebe

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

2.R 10-9...Knappe Runde
4.R 10-9...Sehr knappe Runde, die ich wegen der besseren Schlussphase an Karass gebe
5.R 10-9...In dieser Runde ist Karass aktiver und landet die besseren Treffer

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

2.R 10-9...Knappe Runde
6.R 10-9...Karass überrascht mich bisher wirklich, hätte ihm eine solche Leistung nicht zugetraut

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

2.R 10-9...Knappe Runde
6.R 10-9...Karass überrascht mich bisher wirklich, hätte ihm eine solche Leistung nicht zugetraut
7.R 9-10...Estrada fightet zurück! Klasse Fight!:thumb:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

2.R 10-9...Knappe Runde
7.R 9-10...Estrada fightet zurück! Klasse Fight!:thumb:

Jesus Soto Karass W TKO 8 David Estrada

Bei einem Schlagabtausch, trifft Karass Estrada mit einer Linken ans Kinn, die Estrada ins Reich der Träume schickt. Estrada kommt zwar nochmal hoch, der Ringrichter guckt ihm in die Augen und winkt dann ab. Er wirkte nicht mehr ganz klar. Ein toller Kampf! Super Leistung von Karass, Glückwunsch!

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Moin...Moin

Habe mir den Fight nun angeguckt...:thumb:

~ Vacant NABF Welterweight Title ~
Jesus Soto-Karass (20-3-3 | 14 KO) vs. David Estrada (22-4-0 | 13 KO)

10-9
Estrada kommt garnicht zurecht mit sich, dem Timing und der Deckung.
Soto-Karass viel besser im Fight.

10-9 (20-18)
Estrada etwas besser, aber insgesamt scheint ihm das Alles zu schnell, zu viel und zu heftig zu sein...Shot???

9-10 (29-28)
Estrada hat gemerkt, dass er hier nur über die Workrate und über die Härte kommen kann.
Jetzt hat er die 3 Minuten voll durchgezogen und gewinnt die Runde klar.

9-10 (38-38)
Nach 2 Runden übelstem Ringrost zeigt Estrada, dass er noch nicht ganz Shot ist.
Er ist vom Papier her der bessere Mann und scheint das langsam umzusetzten.

10-9 (48-47)
Soto-Karass kommt wieder zurück und dominiert diese Runde.
Ein guter Fight auf echt gutem Niveau...:thumb:

10-9 (58-56)
Estrada muss wieder mehr machen...sobald seine Workrate runter geht dominiert Soto-Karass hier glasklar.

9-10 (67-66)
Wirklich beide Boxer gehen hier eine hohe Geschwindigkeit...
Estrada trifft in dieser Runde sehr gut.

W TKO 8 Jesus Soto-Karass

Wirklich schöner KO...starke Leistung von Soto-Karass.
Aber auch David Estrada war bis zum KO gut im Fight...lag nur knapp hinten und liess alte Klasse in einigen Runden aufblitzen.

Vllt. war der Abbruch etwas früh...man hätte es vllt. nochmal freigeben können...muss man aber nicht.

Soto-Karass hat sich verbessert und ist ein guter Fighter...jedoch gewinnt er die Runden nie, wenn sein Gegner in etwa soviel Druck macht wie er.
Er lebt davon, dass seine Workrate höher ist...wenn er auf Fighter trifft die das Neutralisieren können wird es schwer für Soto-Karass.

Aber wollen wir nicht meckern...sehr gute Vorstellung von Soto-Karass...das gibt ne 2+...:thumb:

Oben