O-Scoring Joan Guzman vs. Humberto Soto ( inkl. Undercard + Nachbesprechung)

ogkempf

Nachwuchsspieler
1. 10:9; interessante Runde, Guzman etwas besser, aber Soto strahlt eine enorme Gefahr aus!
2. 10:9; hochklassiger Kampf, Guzman wieder etwas besser, aber die offenen Schlagabtaeusche sollte er meiden
3. 10:9; Mayweather Schule bei Guzman, sieht schon geil aus.
4. 10:9; Guzman jetzt schon mit Maetzchen, er ist Soto immer einen Schritt voraus.
5. 9:10; Ganz schwer, Guzman zum Ende wieder besser, aber die meiste Zeit zu wenig geschlagen, Soto kam ein paar Mal durch jetzt
6. 10:9; Auch relativ eng, aber Guzman insgesamt treffsicherer
7. 9:10; Guzman wird langsamer, taenzelt nicht mehr, frisst mehr Schlaege. Soto macht eigentlich das gleiche wie in den letzten Runden
8. 10:9; Die letzten 3 waren alle sehr knapp
9. Totaler Bild- und Tonausfall
10. 10:9; Guzman holt den Zirkusaffen wieder raus...aber er dominiert Soto auch.
11. 10:9; wie Runde 10. Guzman trifft wann er will und weicht jeglichem Beschuss aus.

BIGNELLY

Nachwuchsspieler
Joan Guzman vs. Humberto Soto

1.10-9
2.10-9
3.10-9 Guzman immer ein wenig besser..aber Soto versucht ihn zu provozieren mit sehr viel Druck, wenn Guzman sich drauf einlässt wirds gefährlich..
4.10-9 sehr schwer..
5.10-9 Starke Hände von Guzman..er ist sau schnell
6.10-9 Soto kommt nie richtig dran..eigentlich schade denn er versucht alles..
7.9-10 nun isses mal so weit wie ich finde..
8.10-9 aber sehr eng..kann man locker auch andersrum geben
9.10-9 beide lagen mal aber nicht durch schlagwirkung sau eng die letzten 4 runden..
10.10-9 er tänzelt zwar gewinnt die runde denk ich aber trotzdem..aber sehr eng zu scoren für anfänger wie mich
11.9-10 einfach mal so da er es sich verdient hat..Guzman nicht mehr wirklich aktiv
12.9-10 Guzman das war kein boxen mehr

9-3 Runden für Guzman

Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
1. 10-9 Guzman l Sehr knappe Runde, sehr guter Kampf bisher Soto wirkt sehr entschlossen.

2. 9-10 Soto l Guzman boxt so gut wie ohne Deckung er will alles Auspendeln. Soto trifft diese Runde etwas besser. Der Junge wirkt sowas von entschlossen.

3. 10-9 l Guzman trifft sehr gut und Pedelt alle schläge aus (Tiefschlag gab kein Abzug oder ? )

4. 10-9 l Das Bild bleibt gleich Soto probiert alles aber er ist zu langsam... Guzman lässt ihn manchmal schon fast lächerlich aussehen... er ist sich viel zu sicher.

5.10-9 l Soto schlägt bestimmt 3x soviel wie Guzman aber fast alles geht entweder auf die Deckung oder er schlägt Luftlöcher. Guzman brutal schnell.

6. 10-9 l Das gleiche Spiel Guzman unglaubliche Meidbewegungen und setzt die besseren treffer...

7. 9-10 l Jetzt trifft Soto mal etwas besser, muss man ihm geben. Enge Kiste.

8. 10-9 l Soto kaum Workrate in dieser Runde, hat er sein Pulver verschossen ? Guzman trifft aber auch nur etwas besser.

9 ??? l Kein Bild sorry.

10. 9-10 l Guzman tanzt den Schlägen von dem "Arbeiter" Soto einfach davon, schlägt aber kaum.

11. 9-10 l Soto sucht den Clinch und trifft auch besser aber seine "angepriesene" Schlaghärte ist überschätzt.

12. 10-9 l Nicht mehr viel Aktion Soto probiert und probiert trifft aber kaum.

SCORE: 116-113 Guzman (Gebe die Runde wo das Bild weg war 10-10 )

Dürfte Guzman gemacht haben aber Soto war ein sehr guter Gegner toller Kampf :thumb:

ogkempf

Nachwuchsspieler
1. 10:9; interessante Runde, Guzman etwas besser, aber Soto strahlt eine enorme Gefahr aus!
2. 10:9; hochklassiger Kampf, Guzman wieder etwas besser, aber die offenen Schlagabtaeusche sollte er meiden
3. 10:9; Mayweather Schule bei Guzman, sieht schon geil aus.
4. 10:9; Guzman jetzt schon mit Maetzchen, er ist Soto immer einen Schritt voraus.
5. 9:10; Ganz schwer, Guzman zum Ende wieder besser, aber die meiste Zeit zu wenig geschlagen, Soto kam ein paar Mal durch jetzt
6. 10:9; Auch relativ eng, aber Guzman insgesamt treffsicherer
7. 9:10; Guzman wird langsamer, taenzelt nicht mehr, frisst mehr Schlaege. Soto macht eigentlich das gleiche wie in den letzten Runden
8. 10:9; Die letzten 3 waren alle sehr knapp
9. Totaler Bild- und Tonausfall
10. 10:9; Guzman holt den Zirkusaffen wieder raus...aber er dominiert Soto auch.
11. 10:9; wie Runde 10. Guzman trifft wann er will und weicht jeglichem Beschuss aus.
12. 10:9; enger als die letzten, weil auch Soto mal was getroffen hat, gebe sie trotzdem Guzman

9:2 Runden fuer Guzman; eine ohne Wertung wegen kein Bild

Kostya Tszyu

Banned
also das war bisher der beste Kampf von allen.Wenn ich Guzmans Gesicht ansehe war das schon ein knappes Ergebniss.So eindeutig war es nicht.Soto hat mir sehr gefallen.Er war der Aktivere Man im Ring.Ich würde Soto nicht abhacken.Manny sollte mal gegen die beiden antreten und mal aufhören immer mit den gleichen zu boxen,Morales,Barerra.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Naja das offizielle Urteil war zu hoch 117-111 117-111 118-110

Soto ein "Arbeiter" war einfach zu langsam. Gute Nacht. :cool4:

ogkempf

Nachwuchsspieler
302 zu 192 Schlaege
44% zu 22% Treffer

Es war ein attraktiver Kampf mit einem tollen Guzman, hat sich das zwei Mal Wecker stellen wieder gelohnt, meine Sieg Guzman und over 8,5 Dimi-Hoff habe ich auch gewonnen und wieder 1,88 Euro gewonnen; ich gehe dann mal wieder mein Laken belegen!

Tony Jaa

Bankspieler
Guzman hat Soto eine Lektion verpasst. Er hätte ihn auch ausknocken können, aber er wusste dass ein Junge bei BAW für eine Quote von 2,2 auf ihn gesetzt hatte.
SO Ricardo jetzt knockst du noch Vargas aus und ich bekomme meine 15er Quoten-Kombi ausgezahlt.

Competition

Administrator a.D.
Starker Kampf von Guzman :thumb: ! Hatte den Kampf etwas knapper erwartet (ich hatte ihn 117:111), doch Guzman steigerte sich mal wieder am Gegner. Er war wesentlich stärker als gegen Barrios.

Die Phrase "styles make fights" trifft auch hier mal wieder zu. Gegen so flexible Boxer wie Guzman sieht Soto schlecht aus, doch wer hat schon die Klasse von Guzman? Ich schreibe Soto nicht ab und traue ihm irgendwann mal einen WM-Titel zu (auch wenn er kein lange amtierender Champion sein wird).

Gruß, Competition

Kostya Tszyu

Banned
Verstehe nicht warum es nicht zu grösseren Kämpfe kommt.Guzman ist 31 und so langsam sollte da man etwas unternehmen.Da könnte es auch kracher geben mit Edwin Valeron,Manny und Barrera.

Wie würde Gamboa bei diesen Begegnungen aussehen?

Patrick

Nachwuchsspieler
Starker Kampf von Guzman :thumb: ! Hatte den Kampf etwas knapper erwartet (ich hatte ihn 117:111), doch Guzman steigerte sich mal wieder am Gegner. Er war wesentlich stärker als gegen Barrios.

Die Phrase "styles make fights" trifft auch hier mal wieder zu. Gegen so flexible Boxer wie Guzman sieht Soto schlecht aus, doch wer hat schon die Klasse von Guzman? Ich schreibe Soto nicht ab und traue ihm irgendwann mal einen WM-Titel zu (auch wenn er kein lange amtierender Champion sein wird).

Gruß, Competition

6-6 bis 8-4 Guzman. Soto hat zwar keinesfalls gewonnen, aber HBO (mit Ausnahme von Lederman) hat gerade zu Beginn jegliche Treffer von Soto totgeschwiegen. Nach vier Runden war es ausgeglichen. Dann konnte sich Guzman etwas befreien, und sich bis zur 11. Runde einen Vorsprung erboxen, bevor er sich in den letzten zwei Runden aufs Wegrennen, Wegdrehen, Showboating und seine Einzelschläge beschränkte. Diese Runden hat Soto für mich gewonnen, aber Judges scheinen auf diesen Mist zu stehen und ihn als Ring Generalship zu interpretieren.

Eugenia Williams nennt sich jetzt Jean Williams.:laugh2: :laugh2: Ihre Scorecards werden davon auch nicht besser.:rolleyes:

Competition

Administrator a.D.
@ Patrick

Stimme Dir zu. Ich hatte es zwar 117:111, aber zwei weitere Runden hätte ich auch an Soto geben können. Bei mir wäre demnach ein 115:113 das kanppste Erbenis gewesen.

Lederman mag im Endeffekt ein akzeptables Ergebnis gescored haben, aber der Weg dorthin war abenteuerlich (die letzten drei Runden an Soto panik: :D ?).

Gruß, Competition

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Nice Fight, Guzman ist schon ein sehr guter, der Junge hat wirklich abnormalen Speed und meiner Meinung nach muss sich der nicht vor Pac und JMM verstecken. Soto war immer bemüht das muss man ihm hoch anrechnen, das ihn das nicht frustriert hat wie viel er ins Leere schlug. Bin gespannt wie es mit Guzman weitergeht. Ich hoffe er boxt jetzt öfter HBO der Start auf BAD war auf jeden Fall sehr vielversprechend. Bei einem muss ich competion noch zustimmen wie der Lederman wieder zu seinem Urteil kam, abnormal. Aber gut ich nehm die Scores von dem eh schon lange nicht mehr ernst.

Meine Scorecard:
Guzman vs. Soto
10-9
9-10
10-9
9-10
10-10
10-9
10-9
9-10
10-9
9-10
10-9
10-9

Insgesamt: 116-113

Zu den Judges: Für mich die Urteile ein bisschen zu hoch aber gut ok Guzman als Sieger ist natürlich klar.

ogkempf

Nachwuchsspieler
Nach vier Runden war es ausgeglichen. Dann konnte sich Guzman etwas befreien,

Fuer mich war auch in den ersten vier Runden Guzman deutlich der bessere Mann. Allerdings hat er sich auf einen Schlagabtausch eingelassen, bei dem beide Boxer treffen konnten; das war fuer ihn sicher der verkehrte Weg. Aber oefter und eindeutiger hat er dennoch getroffen, deswegen habe ich ihm (glaube ich) auch alle vier Anfangsrunden gegeben.

Oben