Und nu die Hauptnummer.
Katsidis tanzt mit seinen Leuten in der Kabine, feuert sich selbst möchtig an. Ich hab glatt das Gefühl, er würde am liebsten den Haka im Ring vorm Kampf tanzen. Aber er is ja nur Australier ... kein Neuseeländer.
Diaz schien gegen Campbell ein bisserl "Härte" missen, Katsidis ist verkörperte Härte und Selbstbewusstsein das über den Tellerrand tropft. Dementsprechend kommt er natürlich wieder mit seinem typischen Walk-In zum Ring.
Aber mal schauen, obs wirklich ein FOTY-Kandidat is.
Das Ergebnis weiß ich leider schon, als ich nach nem Download gesucht hatte und Google mir ausgerechnet die HBO-Seite mit dem Ergebnis als Titel als erstes ausspuckte.
Katsidis hat sich nen Muskelberg angescheffelt und bringt am Kampftag 150lb auf die Waage ... das sind Castillo-Dimensionen (als der im Leichtgewicht war). Nur dass Katsidis aus dem Superfeder kommt....
Diaz hat, wie zu erwarten, das Publikum auf seiner Seite. Vielleicht gibt das ja nen ähnlichen Bonus wie bei Juarez.
1. Runde Katsidis
Knappe erste Runde. Dia agiert viel mit dem Jab, doch die Reichweit fehlt ihm oft. Katsidis bringt den Jab seltener, scheint mir damit aber härter zu treffen. Zudem hat Katsidis auch mal n guten Körpertreffer und so halbwegs ne Rechte im Ziel.
Wie gesagt, ne knappe Runde. Ich geb sie mal an den Australier, weil seine Treffer härter wirkten.
Was mir auffällt ist, dass Diaz' Handspeed (zumindest beim Jab) langsamer wirkt als der von Katsidis. Bislang kommen auch nicht so recht seine guten Kombinationen, die es gegen Freitas und Julio Diaz gab.
2. Runde Diaz
Nun gibt es das, was man erwartet hatte. Den Infight und die dortigen Haken von Diaz. Und es gibt auch was anderes, was erwartet wurde. Katsidis hat seinen ersten Cut (kein kleiner). Aber das isser ja gewöhnt ... schließlich hat er damit auch die Haarfarbe von Czar Amonsot geändert.
Katsidis versucht mit seinem kräftigen Körper Diaz vor sich her zu schieben und verteidigt sich für seine Verhältnisse ordentlich. Doch Diaz kommt damit klar und bringt dann und wann einen kurzen Haken unter.
Runde für den Ex-Champ
3. Runde Diaz
Diaz punktet mit dem Jab und bringt gute Kombinationen zusammen. Solide Runde für ihn.
Katsidis hält zwar gut mit, kann sich aber noch nicht so ganz in Szene setzen.
4. Runde Diaz
Etwas früher in dieser Runde, hat Katsidis ein paar ordentliche Treffer. Doch der Großteil der Runde gehört wieder Diaz, der die Mehrzahl der Treffer landet.
5. Runde Diaz
Es ist weiterhin mehr ein Diaz-Kampf als ein Katsidis-Kampf. Katsidis' Cut-Sammlung hat sich auch aufs rechte Auge ausgebreitet.
Der Australier hat zwar seine Treffer, aber Diaz scheint mehr im Rythmus, er bringt mehr unter.
Aber noch ist das Schnitzel nicht gegessen ... oder so...
6. Runde Diaz
In der ersten Minute landet Diaz ein paar richtig schöne Treffer. Daraufhin kommt von Katsidis über weite Strecken dieser Runde nur wenig. Auch beim Schlagabtausch kurz vor Ende der Runde sieht Diaz besser aus.
Auf dem Punktzettel wird für Katsidis ein Sieg schon fast unmöglich. Hab ich mich bei Google (oben angedeutet) verlesen? Katsidis muss nu aber mehr bringen. Kann mir kaum vorstellen, dass Katsidis bislang mehr als eine Runde gewonnen hat.
7. Runde Diaz
Katsidis kommt ein wenig besser in den Kampf, aber die Runde landet dennoch klar bei Diaz.
Mir fällt grad auf, dass Katsidis' Handschuhe garkeinen Markenaufdruck haben.
Der Typ vier Plätze links von Oscar De La Hoya ist schon wieder am telefonieren.
Nächster Cut bei Katsidis, nun unter dem rechten Auge. Ich zähle damit drei Stück ... aber vielleicht sinds auch schon mehr.
8. Runde Katsidis
Katsidis lässt die Arme baumelt, lockt Diaz ein bisserl, attackiert aber selbst mit Kombinationen zu Körper und Kopf. Das funktioniert nicht schlecht.
Katsidis' Kombinationen kommen mittlerweile ins Ziel, der Rythmus von Diaz scheint ein bisserl gestört.
Eine Runde, die man durchaus dem Australiert geben kann. Ich tu's.
9. Runde Diaz
Durchaus interessant. Die beiden boxen nun etwa auf einem Level. Katsidis hat in den Kampf gefunden und Diaz dominiert nicht mehr so, wie vor der 8ten Runde.
Eine knappe Runde, die ich an Diaz gebe, weil er den besten Treffer der Runde gelandet hat.
10. Runde Diaz
Wieder ne etwas klarere Runde für Diaz, imo. Lederman hat sie bei Katsidis
Der Sieg sollte Diaz beinahe sicher sein. Katsidis sollte 1-3 Runden gewonnen haben, das reicht nich mehr um noch nach Punkten wenigstens ausgleichen zu können.
11. Runde Diaz
Diaz holt sich eine weitere Runde. Besonders in der letzten Minute hinterlässt er einen guten Eindruck.
12. Runde Diaz
Katsidis' Tape am rechten Handschuh muss schon zum dritten Mal nachgebessert werden. Kinners, nehmt das rote Tape, dass es schon in ein paar US-Staaten gibt ... das hält besser.
Katsidis landet zwar ein paar gute Treffer in dieser letzten Runde, aber seine Ecke hätte ihm vielleicht doch sagen sollen, dass er den Knockout braucht. Letztenendes gibt er nicht genug Dampf, um den Kampf noch zu gewinnen. Diaz gibt genug Dampf um auch diese Runde zu gewinnen, die durchaus sehenswert war.
Gesamt: 118:110 Diaz
Das offizielle Urteil überrascht mich persönlich doch arg. 116:112 Diaz wär schon das beste für Katsidis was ich noch für vertretbar halte.
Naja, vielleicht hat man den Punktrichtern nach der Hometown-Wertung in Richtung Juarez so sehr auf die Finger geklopft, dass die Kollegen beim Hauptkampf in die entgegen gesetzte Richtung Käse punkteten.
Also ehrlich ... das Urteil is einfach schlecht. Aber sowas gibts hüben wie drüben.
Diaz hat gezeigt, dass er seine Niederlage gegen Campbell gut verkraftet hat und weiterhin Titelkämpfer- und Top-Niveau hat. Nun könnte ein Kampf gegen den Marquez/Casamayor-Sieger kommen.
Katsidis wirkte heute nicht so aggresiv wie sonst, aber er hat immerhin mit einem der besten Boxer seiner Gewichtsklasse halbwegs mitgehalten ... wenn auch nicht so gut, wie es die offiziellen Punktzettel glauben machen wollen. Er wird sicher nicht von der Bildfläche verschwinden, dafür boxt er zu spektakulär ... aber er braucht wohl erstmal wieder nen Gegner, den er umnieten kann.
Netter Kampf. Kein FOTY, aber unterhaltsam, wenn auch phasenweise ein bisserl einseitig.
Ja da hast du wohl recht, bei boxrec ist er momentan auf Platz 3 hinter Pacman und Campbell und da gehört er auch hin. Da gibts momentan nicht soviele Topboxer.
Bitte? Marquez, Casamayor, Campbell, Guzman, demnächst Valero, vielleicht irgendwann wieder Pacquiao. Diaz selbst und Katsidis bleibt auch einer.
Welche Gewichtsklasse wenn nicht das Leichtgewicht hat eine gute Anzahl an Top-Boxern zu bieten? Das Weltergewicht und sonst???