O-Scoring: Julian Vogel vs. Bakari Diallo | Doppel-Juniorenweltmeisterschaft in Aschersleben | live im MDR

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
798135028_980834058383674_8699846071885802327_n.png.jpeg

Starkes Boxen am Samstag in Aschersleben bei SES. Insgesamt 9 Profikämpfe warten auf die Boxsportfreunde, davon sind 3 Titelkämpfe.
Insbesondere die Doppel-Junioren-WM zwischen Vogel und Diallo verspricht eine richtige Knallerei zu werden mit feuriges Atmosphäre! Aber auch das Co-Main-Event mit Artur Reis um einen WBC-Titel ist interessant.

Zugleich kann man das Schwergewicht Michel Dobler sehen, der einen bosnischen Haudrauf erhält.

Die Prelims werden am Samstag um 18:35 Uhr im Livestream übertragen.

Der MDR ist dann im öffentlichen Rundfunk ab 22:30 Uhr auf Sendun. Also endlich mal wieder Gescheites Boxen im TV :)

Georg Bramowski genießt in Deutschland einen hervorragenden Ruf, war lange Zeit Co-Trainer von Ulli Wegner und hat zuletzt unter anderem Osleys Iglesias trainiert. Was war für dich ausschlaggebend, dich für ihn zu entscheiden?
Am Anfang stand überhaupt nicht fest, wohin es für mich gehen würde. Es war zunächst nur klar, dass ich einen Trainerwechsel benötige. Ein Stück weit hat mich Herr Steinforth dorthin gebracht, mit dem ich darüber gesprochen hatte. Dazu kamen die Gespräche mit Roman Fress, der ebenfalls dorthin gewechselt ist. Er hat mir erzählt, wie es dort ist und wie das Training abläuft. Dadurch hatte ich relativ schnell das Gefühl, dass das perfekt zu mir passen könnte.

Dann war ich zum ersten Mal dort im Training. Und was für mich besonders schön war: Ich habe ja leider meinen Papa verloren, der über viele Jahre mein Trainer gewesen ist. Als ich dann bei Georg ins Training gekommen bin, habe ich sofort Parallelen zu meinem Vater erkannt. Von der Art des Trainings her erinnert er mich komplett an meinen Papa.

Das war für mich eine riesige Motivation. Seine Wortwahl, die Dinge, die er fordert, seine Erwartungen und seine ganze Art – das erinnert mich alles unglaublich an meinen Vater. Es war fast so, als würde mein Papa wieder vor mir stehen.

Das war wirklich schön für mich. Es hat mich unglaublich gefreut und auch sehr glücklich gemacht.

Oben