O-Scoring: Kenshiro Teraji vs. Seigo Yuri Akui | Triple-Header in den Königsklassen | ESPN+ / TVP-Sport

Lord Krachah

Bankspieler
Olascuaga vs. Kyoguchi

10:9 Olascuaga physisch deutlich überlegen.
9:10 Präzise Konter von Kyoguchi.
9:10 recht überlegter Fight von Kyoguchi.
10:9 alles eng.
9:10 Olascuaga versucht es aus der Defensive. Keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist. Schwer zu scoren.
9:10 Olascuaga offensiver, wird dadurch aber zum Ziel der präzisen Konter von Kyoguchi.
9:10 echt schwer zu scoren.
10:9 Tja, echt keine Ahnung.
9:10 weiß nicht, Olascuaga versucht Kyoguchi zu locken. Das tut nichts für ihn. Die fand ich recht klar.
9:10 Olascuaga lockt, kassiert aber mehr als er austeilt.
10:8 Kann man auch 10:9 geben. Kyoguchi scheint recht klar nach einem Schlag die Balance zu verlieren, wird aber angezählt. Hätte ich nicht gemacht. Sonst hätte er die Runde.
10:9 Kyoguchi zieht in den Krieg und da kann Olascuaga seine Power ausspielen.

113:114

Eigentlich recht klar für Kyoguchi, aber dieser Knockdown hat es knapp gemacht und ihm im Prinzip die 12. auch noch gekostet. Olascuaga hat hier Lehrgeld bezahlt. In der Offensive wurde er von Kyoguchi ständig getimed. Und in der Defensive wurde er ausgepunktet.

117, 114 und 118 für Olascuaga. Ach komm. Wie in dem Kampf davor. Die Judges sind 0,0 hier auf meiner Wellenlänge. 2-3 Runden für Kyoguchi finde ich irre. Da sind die Reporter immerhin meiner Meinung.

Gladio

Mesmerising Measures
117, 114 und 118 für Olascuaga. Ach komm. Wie in dem Kampf davor. Die Judges sind 0,0 hier auf meiner Wellenlänge. 2-3 Runden für Kyoguchi finde ich irre. Da sind die Reporter immerhin meiner Meinung.
Ganz ganz schlimm was da abgelaufen ist. Persönlich überkommt mich das Gefühl das Kyoguchi den Ring nie als Gegner hätte verlassen sollen.

Lord Krachah

Bankspieler
Teraji vs. Akui

9:10 Knapp.
10:9 Im Laufe der Runde setzt sich Teraji etwas ab.
9:10 Akui mit den Wirkungstreffern.
10:9 eng. Eher bei Teraji.
9:10 Im Laufe der Runde setzt sich die Härte von Akui durch.
9:10 Für mich setzt sich in den Exchanges eher Akui durch. Teraji landet aber auch.
10:9 Teraji mit tollem Kombinationsboxen. Wird aber immer wieder hart getroffen.
10:9 Akui immer gefährlich, aber derzeit hat Teraji mehr vom Kampf.
10:9 Immer wenn man denkt, es wird deutlich, landet Akui Bomben.
9:10 Mehr Bomben von Akui. Super eng.
10:9 Terajis Variabilität gegen die Härte von Akui.
WKO Ohha. Teraji gibt Vollgas und geht auf den KO. Der Ref springt dazwischen. Wirkt ziemlich früh. Akui sagt nichts, ist aber Japaner. Vielleicht war es ja der richtige Zeitpunkt. Sicher bin ich mir aber nicht. Bei meinem Scoringglück bei dieser Card war Teraji 10 Runde hinten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ganz ehrlich, ich kann mich in bald 20 Jahren Forum nicht dran erinnern, bei einer Card mal so sehr gegen den Strom gescored zu haben wie hier bei (fast) jedem Kampf (beim ersten war ja immerhin noch @Gladio und später @HamburgBuam meiner Meinung).

Wobei man sagen muss, dass viele Leute Kyoguchi vorne sahen. Da wurde teilweise auch was von Robbery geschrieben usw.

Kyoguchi hatte aber doppelt Pech, weil einerseits gefühlt Ausländer in Japan bevorteilt werden + Olascuaga noch bei Teiken unter Vertrag steht.

Gladio

Mesmerising Measures
Teraji gibt Vollgas und geht auf den KO. Der Ref springt dazwischen. Wirkt ziemlich früh. Akui sagt nichts, ist aber Japaner. Vielleicht war es ja der richtige Zeitpunkt. Sicher bin ich mir aber nicht. Bei meinem Scoringglück bei dieser Card war Teraji 10 Runde hinten.
Ich hab Teraji mit Absicht nicht gescored. Nach dem Lemmingescoring und den ganzen Belehrungen wurde mir das einfach to much. Ich hab das Ding auch hauteng gesehen. Akui hatte mehr Eyecatcher, Teraji mehr versteckte Hände am Mann.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ganz ehrlich, ich kann mich in bald 20 Jahren Forum nicht dran erinnern, bei einer Card mal so sehr gegen den Strom gescored zu haben wie hier bei (fast) jedem Kampf (beim ersten war ja immerhin noch @Gladio und später @HamburgBuam meiner Meinung).
Solche Diskrepanzen sind schon aussergewöhnlich, aber kommen halt vor.

Es ist beim Scoren von Boxkämpfen immer das gleiche Lied: zwar gibt es Richtlinien, aber die sind einfach mitunter eine Interpretationsfrage.

Wie oft wurde hier geschrieben: enge Runde?

Jene, die viel scoren, wissen das ja eh.

Dass Du nun wirklich gut scoren kannst, musst Du niemandem mehr beweisen.

Auffällig ist, wie souverän damit umgegangen wird, wenns mal andere Scoreransichten gibt.

Mir helfen solche Feedbacks eher, genauer hinzuschauen. Diesmal habe ich keine Zeit, mir die Card nochmal anzuschauen und abzugleichen. Ein anderes Mal kann ich mir gut vorstellen, dass ich genau das mache.

Insofern nochmal: danke Dir fürs Feedback.

Ferenc H.

Bankspieler
Teraji vs. Akui

9:10 Knapp.
10:9 Im Laufe der Runde setzt sich Teraji etwas ab.
9:10 Akui mit den Wirkungstreffern.
10:9 eng. Eher bei Teraji.
9:10 Im Laufe der Runde setzt sich die Härte von Akui durch.
9:10 Für mich setzt sich in den Exchanges eher Akui durch. Teraji landet aber auch.
10:9 Teraji mit tollem Kombinationsboxen. Wird aber immer wieder hart getroffen.
10:9 Akui immer gefährlich, aber derzeit hat Teraji mehr vom Kampf.
10:9 Immer wenn man denkt, es wird deutlich, landet Akui Bomben.
9:10 Mehr Bomben von Akui. Super eng.
10:9 Terajis Variabilität gegen die Härte von Akui.
WKO Ohha. Teraji gibt Vollgas und geht auf den KO. Der Ref springt dazwischen. Wirkt ziemlich früh. Akui sagt nichts, ist aber Japaner. Vielleicht war es ja der richtige Zeitpunkt. Sicher bin ich mir aber nicht. Bei meinem Scoringglück bei dieser Card war Teraji 10 Runde hinten.
Die Punktrichter hatten es 2mal 104:105 für Akui und einmal 106:103 für Teraji, ohne Niederschläge/Punkteabzüge währe es zu einen Draw gekommen

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Anthony Olascuaga vs. Kiroto Kyoguchi

1: 10:9
2: 9:10
3: 9:10
4: 10:9
5: 10:9
6: 9:10
7: 10:9
8: 9:10
9: 9:10
10: 9:10
11: 10:8
12: 10:9

114-113 Olascagua

Da hat sich Olascagua gerade noch berappeln können.
Schwacher Fight von beiden. Die Ansetzung versprach einiges, lieferte aber einen Schnarcher.

Runde 1: Sehr eng, nicht viel zählbares. Knapp an Olascuaga.
Runde 2: Der Kampf taut etwas auf. Kyoguchi mit den besseren Treffern.
Runde 3: Sehr enge Runde. Kyoguchi vielleicht mit den etwas klareren Highlights.
Runde 4: Wenn Olascuaga mal was macht, sieht er sofort besser aus. Knapp an ihn.
Runde 5: Wieder eng. Olascuaga hampelt viel herum und macht fast nichts. Aber er neutralisiert Kyoguchi auch gut.
Runde 6: Offensivere Runde. Kyoguchis Körpertreffer haben mir besser gefallen.
Runde 7: Die beiden Helden brennen nicht gerade ein Feuerwerk ab. Knapp an Olascuaga.
Runde 8: Olascagua ist mir einfach über weite Strecken zu negativ.
Runde 9: Recht klare Kyoguchi Runde. Starke Schlussminute seinerseits.
Runde 10: Tja, Olascagua hat wohl keinen Bock.
Runde 11: Unglücklicher Niederschlag, aber laut Wiederholung wohl regulär.
Runde 12: Nochmal eine offensivere Runde. Olascagua landet die besseren Treffer.

Lord Krachah

Bankspieler
Wobei man sagen muss, dass viele Leute Kyoguchi vorne sahen. Da wurde teilweise auch was von Robbery geschrieben usw.
Ne Robbery war es spätestens mit dem Niederschlag auch aus meiner Sicht nicht. Aber ich meine, dass Kyoguchi einen echt guten Kampf gemacht hat. Wenn er so wie immer geboxt hätte, wäre er überpowered worden von Olascuaga. Der konnte ihm weh tun und selbst konnte er ihn nicht verletzen. Hat man ja in der 12. Runde gut gesehen. Stattdessen hat er Olascuaga - meiner Meinung nach - bei dessen Angriffen echt gut kontrolliert defensiv ausgerichtet getimed. Das war ja auch der Grund, warum Olascuaga sich dann plötzlich zurückfallen ließ, um Kyoguchi in den Schlagabtausch zu ziehen. Weil Kyoguchis Taktik Erfolg hatte. Kyoguchi blieb dann aber recht gut in der Distanz und hat imo auf diese Weise den Kampf auch bestimmt. War dadurch nicht der erhoffte Firefight, aber ich fand das taktisch ne starke Leistung. Keine Ahnung, warum das von den Punktrichtern so gar nicht belohnt wurde und bei dem Kampf davor die taktische Disziplin von Santiago dafür meiner Meinung nach eher überbelohnt wurde.

Oben