O-Scoring Klitschko vs. Briggs inkl Nachbesprechung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Kann es sein das wir heute nicht einen einzigen Upercut von Klitsch gesehen haben ?
 

Luftgewicht

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Hört doch auf. Klitschko wollte nicht durch Ko gewinnen. Sicherlich sah es hart aus, aber Klitschko ist Profi. Er kann Schläge hart aussehen lassen und dennoch kaum Kraft rein setzen.

Er bekommt sicherlich mehr Geld je länger der Kampf dauert.

Oder glaubt echt einer wirklich, das er den Kampf nicht hätte beenden können in der 10 Runde? So naiv kann man doch nicht sein.... :wall:

So siehts aus! Je länger der Kampf, desto mehr Werbung und dadurch auch mehr Geld. Die Werbepartner wollen auch Ihre Werbungen möglichst eingeblendet haben.

Ich finde sie verstehen sich außerhalb des Ringes gut. Briggs ist auch ein Hobby Schauspieler.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Verdienter Sieg von Vitali und auch eine sehr anehmbare Leistung - Auch wenn ich Ihn natürlich schon besser gesehen habe...

Trotzdem Riesen-Respekt an Shannon Briggs.
Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht das er so viel wegstecken kann...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich glaub schon, dass Vitali den gerne umgehauen hätte. Er hat ja oft sehr präzise getroffen, aber Briggs konnte teilweise den Schlägen ganz gut die Wucht nehmen und hat halt teilweise gut weggesteckt. Und wenn Vitali in der 11. oder 12. Runde durch ko gewonnen hätte, hätte es auch nicht weniger WErbeeinnahmen gegeben. Man muss aber sagen, dass Vitali mit 39 noch verdammt fit ist. Wenn man bedenkt wie andere in dem Alter nur noch ein Schatten ihrer selbst waren, ist das schon erstaunlich.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Für mich sah das ganze sehr nach Showkampf aus. Der Klitschko hatte nie richtig zugeschlagen und hat Briggs immer Zeit zum Atmen gegeben.
Besonders deutlich zu sehen als er seine Treffer gelandet hat, dann hörte er auf anzugreifen.
Als Briggs einige Male angeschlagen war, hatte Klitschko nicht zum KO ausgeholt.

Wilkommen im Forum!

Sehe ich ganz ähnlich. Der Kampf war spätestens ende der 7ten zu ende.
Der Ref oder die Briggs-Ecke hätte abbrechen sollen. Unverantwortlich.
Briggs das war nix. Dennoch ist mir der Briggs nicht sooo unsymphtisch.
Der kann nur nicht wirklich gut boxen. :D
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Guter Kampf von Vitali und große Hochachtung für Briggs aber nicht seiner Ecke. Hoffentlich trägt Briggs keine bleibenden Schäden davon.

Haye und Adamek würden gegen Vitali KO gehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es gibt rezente Erzählungen von Briggs' Trainingspartnern, dass er in den letzten Jahren, desöfteren Demenzerscheinungen zeigte - z.B. dass er nach dem Besuch des Gym's vergaß wo er sein Auto parkte, oder auch Namen von Leuten, die er jahrelang kannte.
Vor diesem Hintergrund, bin ich sehr sauer, dass der Kampf nicht schon in der 8ten Runde abgebrochen wurde.

Aber eigtl. hätte diese Begegnung auch ohne dieses Vorwissen vorher gestoppt werden müssen.

Briggs ist, nachdem er das nehmen musste, was er zu nehmen gezwungen wurde, aus meiner Sicht, in 5Jahren nur noch ein sabbernder Lappen.
Aber UnterschiTL hat die 'kompletten' Werbeeinahmen.
Das's doch toll, oder?
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Guter Kampf von Vitali, sauberer Kampf von beiden, allerdings hat Briggs mir gegen Ende fast schon Leid getan.

Respektvolle Worte nach dem Kampf. :thumb:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Briggs mit viel besserer Kondi als alle geglaubt haben und mit Worten am Schluss des Kampfes die man respektieren sollte oder stand das auch in seinem Vertrag?:crazy:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich mag Luan eigentlich- aber wie Luan den Klitschkos in den Allerwertesten kriecht damit es seinen "Expertenjob" behält ist ganz schön peinlich.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ist im prinzip fast alles so gelaufen wie erwartet. klitschko hat den kampf bestimmt und briggs im prinzip von runde zu runde schächer geworden. da haben sich die 20 kilo zu viel dann logischerweise gerächt. vitali hat den tko nicht erziehlt aber das war nicht so unwahrscheinlich. m es ist ja bereits seit einger zeit bekannt das er nicht mehr alle reserven nutzt und ein höhres risiko geht. briggs hat insofern nur überrascht das er taktisch gut eingestellt war. konsequente körperarbeit sicher die richtige wahl. ist halt an der umsetuzung respektive physis gescheitert. kämpfgeit von shannon 1a, aber das ist bekannt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nur ist Vitali deutlich näher an seiner Prime als Shannon Briggs, der gegen Lewis noch ein junger, aggressiver und verdammt explosiver Contender war.

:licht:


Was hat denn dies mit Klitschkos Schlagkraftentwicklung zu tun??
Natürlich hat Lewis einen härteren Punch, für diese Erkenntnis brauchte man auch den heutigen Kampf nicht. Aber genauso hat Vitalis Explosivität und damit Schlagkraft erheblich gelitten. Der Mann ist 39 Jahre alt, das muss man einfach mal wahrnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben