O-Scoring: Lebedev - Flanagan + Undercard


Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.470
Punkte
63
Lebvedev vs. Flanagan
10 - 9
10 - 9
10 - 9 (lahmer Kampf, nach wie vor Vorteile für Lebvedev)
9- 10 (etwas mehr los, knapp an den Herausforderer)
10 - 9 (Lebvedev sollte darüber nachdenken, die Handschuhe an den Nagel zu hängen, er ist zwar noch besser, aber past-prime)
10 - 9
10 - 9 (früher hätte Lebvedev Flanagan in dieser Runde abgeschossen)
10 - 8 (Flanagan muss zu Beginn der Runde nach einem Körpertreffer runter)
9 - 10 (Flanagan kommt hier mutig zurück, während sich Lebvedev erstmal ausruhen muss)
10 - 9 (Lebvedev hat wieder die Kontrolle)
10 - 9
-----------------
118 - 109 bei mir und das ist schon freundlich für Flanagan gepunktet.

Gut gescored - würde für den Australier nicht mal mit Melbourne Bonus reichen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Keine berauschende Performanz von Lebedev. Mehr eine Sparringseinheit.

Wobei diese Performanz für Lebedev gar nicht so untypisch ist und nicht zwingend darauf schliessen muss, dass er abgebaut hat.
Gegen unterlegene Gegnerschaft versuchte Lebedev das Ringgeschehen schon immer mit einem eher minimalen Aufwand zu kontrollieren. Erst bei einem guten Wirkungstreffer setzte er dann energischer nach.
In diesem Kampf schien mir Lebedev den Abzug zu wenig finden (zu wollen?). Lag evtl. auch am Gegner Flanagan, der eher vorsichtig boxte. Dann tut der Kontersheriff Leb meist nicht viel.
Am besten sieht Lebedev eigentlich aus, wenn er gepusht wird (bspw. zuletzt gegen Murat Gassiev, als er einen Superfight lieferte und den Punktsieg auch hätte nach Hause nehmen können).
Am ehesten wirkte Leb für mich ein wenig gun-shy...
Speedmässig fand ich ihn eigentlich ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich fand die Leistung von Lebedev eigentlich ziemlich stark, hat mich etwas an Rigondeaux erinnert. Mit minimalen Bewegungen hat er wirklich fast alles unterbunden, so dass Flanagan überhaupt kein Ansatzpunkt gefunden hat. Jedes Mal wenn Flanagan versucht hat reinzugehen, kam sofort ein präziser harter Konter zur Bestrafung. Die Leistung hat Ressourcen geschont, jegliches Risiko vermieden und war ein Beispiel an absoluter Kontrolle über die Ring. Für mich fast perfekt.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Man sollte den Lebedev jetzt nicht schwach reden. Im WBSS wäre er für mich auf jeden Fall einer der Mitfavoriten! Gegen Gassiev hatte ich ihn knapp vorne (nein, das Urteil war keine Robbery). Ein erneuter Kampf zwischen den beiden wäre mit Sicherheit wieder knapp. Usyk stelle ich mir vom Stil her für Lebedev nicht so gut vor. Aber Briedis und Dorticos kann er auf alle Fälle auch schlagen.
Ich bin mir sicher, dass wir noch mindestens einen guten Lebedev Kampf sehen werden.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Lebedev sollte sich Fit halten mit Fights gegen die best möglichen Gegner, um nach dem Turnier den Sieger kämpfen zu können, fand ihn sehr stark, auch wenn der Gegner nicht Weltklasse ist, Lebedev besiegte ihn ganz schön easy mit einfachsten Mitteln... manches war wirklich Rigo-Style :thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Die Entscheidung nicht am Turnier teilzunehmen scheint wohl die richtige gewesen zu sein. Lebedev scheint nicht mehr das 'Feuer' zu haben. Gestern hat er auch einige knackige Hände zum Körper und Kopf genommen und selbst nicht wirklich den Gegner unter Druck gesetzt. Gassiev hätte ihn gestern mMn ausgeknockt. Den Kampf hätte man Lebedev zwar knapp geben können, für mich war das aber eher der erfahrene Ringfuchs, von dem sich Gassiev unnötig Runden 'stehlen' lies, als dass Lebedev wirklich besser war. Gassiev ist nach seinen eigenen Aktionen oft stehen geblieben, wodurch Lebedev mit zwei, drei Schlägen punkten konnte. Auch wenn Gassiev das meist nicht groß gejuckt hat, muss er lernen, dass es die Punktrichter unter Umständen interessiert, auch wenn er die härteren Aktionen hatte.
 
Oben