O-Scoring: Lee Selby vs. Joel Brunker (+Undercard)


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Na supi, dann feiern wir hier ab jetzt jeden mit beeindruckendem Kampfrekord ab und erwähnen die Schwächen gar nicht!
Deshalb sind Wilder und Joshua ganz klar an 1 und 2 zu ranken...

Im Ernst: Joshua war doch schon in London eine geplante Goldmedaille.
Er hat dort eigentlich 2 Kämpfe KLAR verloren (Savon, Cammarelle), 2 weitere (Zhang, Dychko) eher nicht gewonnen.
Der Olympiasieg hat dem Hype Flügel verliehen, die Briten sahen einen zweiten, nur stärkeren Lennox Lewis :laugh2:

Nun hat AJ einen Rekord von 9-0 (9 KO), seine letzten drei Gegner (die bislang stärksten) hießen Skelton, Airich und Bakhtov, in 6 Wochen folgt Sprott.
Alles Leute auf dem klar absteigenden Ast, alle deutlich unter 1,90 m.

Joshua ist imo physisch beeindruckend, hat Power, eine gute Grundschnelligkeit und eine akzeptable boxerische Basis.
Jedoch ist er für mich kein boxerisches Naturtalent, seine Defensive wirkt extrem anfällig und ich bin wie bei Wilder eben skeptisch.

Mit gutem Promoter wird er sicherlich gute Chancen haben mal Weltmeister zu werden, einen Dominator sehe ich in ihm aber nicht.
Dass Leute wie Wilder, Joshua & Co. als Leute mit Zukunft gelten, spricht nun mal gegen das heutige HW.
Wir haben viele interessante Leute in der 2. Reihe auf ähnlichem Niveau, die jedoch zu selten gegeneinander kämpfen, um einen wirklich respektablen Herausforderer hervorzubringen.
Den Boxer der mich flasht sehe ich im HW nicht mal ansatzweise.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Bakhtov ist natürlich für den 9. Profikampf in Ordnung.

Joshua überzeugt mich aber defensiv schlicht nicht. Wie er da den deutlich kleineren Bakhtov mehfach zum Kontern eingeladen hat, anstatt seine Größe zu nutzen fand ich ziemlich krass. Den Jab find ich auch nicht so besonders dufte.

Zum Beispiel in der Szene von 2:05 bis 1:55 Rundenzeit in der ersten Runde hätte er sich schon ein rosa Schleifchen drumbinden müssen, um die eigene Schläfe noch einladender zu präsentieren. Wie kann man als deutlich größerer Mann so dran stehen? Nur weil nichts passiert ist, gibts keinen Grund das anzumerken?

Klingt natürlich alles etwas überkritisch nach einem KO-Sieg in der 2. Runde, aber Joshua wird schließlich als "the next big thing" gehypt und das seh ich eben nicht in ihm. Klar kann er sich entwickeln, mit 24 Jahren ist er aber auch nicht mehr so jung, dass das Anmerken von Defiziten noch völlig unangebracht wäre. Fury und Canelo zB sind auch in einem ähnlichen Alter.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Extra noch mal an einen großen bildschirm angeschaut der wird Weltmeister und ist jetzt schon besser als Wilder.Ein David sollte dem aus den Weg gehen j,a jetzt schon.Und noch ein Jahr dann ist Klits hko ein Thema.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na supi, dann feiern wir hier ab jetzt jeden mit beeindruckendem Kampfrekord ab und erwähnen die Schwächen gar nicht!
Deshalb sind Wilder und Joshua ganz klar an 1 und 2 zu ranken...

Im Ernst: Joshua war doch schon in London eine geplante Goldmedaille.
Er hat dort eigentlich 2 Kämpfe KLAR verloren (Savon, Cammarelle), 2 weitere (Zhang, Dychko) eher nicht gewonnen.
Der Olympiasieg hat dem Hype Flügel verliehen, die Briten sahen einen zweiten, nur stärkeren Lennox Lewis :laugh2:

Nun hat AJ einen Rekord von 9-0 (9 KO), seine letzten drei Gegner (die bislang stärksten) hießen Skelton, Airich und Bakhtov, in 6 Wochen folgt Sprott.
Alles Leute auf dem klar absteigenden Ast, alle deutlich unter 1,90 m.

Joshua ist imo physisch beeindruckend, hat Power, eine gute Grundschnelligkeit und eine akzeptable boxerische Basis.
Jedoch ist er für mich kein boxerisches Naturtalent, seine Defensive wirkt extrem anfällig und ich bin wie bei Wilder eben skeptisch.

Mit gutem Promoter wird er sicherlich gute Chancen haben mal Weltmeister zu werden, einen Dominator sehe ich in ihm aber nicht.
Dass Leute wie Wilder, Joshua & Co. als Leute mit Zukunft gelten, spricht nun mal gegen das heutige HW.
Wir haben viele interessante Leute in der 2. Reihe auf ähnlichem Niveau, die jedoch zu selten gegeneinander kämpfen, um einen wirklich respektablen Herausforderer hervorzubringen.
Den Boxer der mich flasht sehe ich im HW nicht mal ansatzweise.

Das ist doch genau der Punkt. Bin zwar schon der Meinung, daß Joshua sehr talentiert ist, dazu noch die beeindruckenden physischen Parameter, aber es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich weiß, es klingt wie `ne alte Platte, allerdings mußte selbst ein Wlad Klitschko noch was an seinem Stil arbeiten/verbessern, als er mal richtig Gegenwehr bekam (und da war er bereits WM und schon längst etabliert). Joshua kann also erst am Anfang einer Entwicklung, die er jetzt bei den Profis noch durchlaufen muß, stehen, starke KO-Siege gegen die auch bereits weichgeklopften Airichs und Bakhtovs dieser Welt, hin oder her. Niemand spricht Joshua das Talent oder die MÖGLICHKEIT, vielleicht mal ein ganz Großer zu werden, ab. Und er mag auch weiter in seiner Entwicklung als ein Wiider (zur gleichen Zeit mit ca. 10 Kämpfen) sein. Aber auf der Insel ist die Sehnsucht nach einem zweiten Lennox Lewis soooo riesengroß, daß man nur noch von völlig ungerechtfertigtem Hype sprechen kann, einem Hype übrigens, der dazu führt, daß man ALLES versucht - ganz abgesehen vom Können - um aus einer totalen Phantasie eine Realität zu machen. Das führt dann oft zu bizarren Ereignissen. Man stelle sich mal vor, der große Hoffnungsträger Joshua wäre in London bei Olympia ausgeschieden. Völlig undenkbar ! Er wurde von Savon regelrecht ausgeboxt, vorgeführt, dann die äußerst fragwürdigen Kämpfe gegen Cammarelle und Dychko.............aber die Goldmedaille stand ja vorher fest, egal wie. Ein derart offensichtliches "Home cooking" kann man nur absolut peinlich nennen. Nur es war halt eine wichtige Grundlage, um schon mal an einer (möglichen) Legende Joshua zu stricken. Ob das aber gut für ihn war oder auch nicht, wird man vielleicht erst noch sehen. Eine kritische Auseinandersetzung mit der ganzen Sache darf ja wohl erlaubt sein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Kein Thema selbstverständlich darf mann sich kritisch äussern die Zeit wird es zeigen was daraus wird,ich bin froh mal wieder einen hoffnungsvollen Prospekt zu sehen.
 
Oben