O-Scoring, LHw EBU Titel: Thiery Karl V Danny McIntosh | 22:30 Uhr


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Thiery Karl - Danny McIntosh

1. 10 - 9
2. 9 - 10
3. 10 - 9
4. 10 - 9
5. 10 - 10
6. 10 - 9
7. 10 - 9
8. 10 - 9
9. 10 - 9
10. 9 - 10
11. WTKO McIntosh

Von Karl hatte ich vorher noch nix gesehen, scheint nun aber wirklich nicht der kommende Herrscher des Halbschwergewichts zu sein.
McIntosh hat mich angesichts dessen auch etwas enttäuscht, zuviel überflüssiges Showboating, zuwenig Boxen... letztendlich auch etwas Glück gehabt, daß der Ref gleich abgebrochen hat, anstatt Karl (wie in einigen vorherigen Situationen) etwas Luft zu verschaffen...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Mcintosh stärker auftritt.
Gut wir wissen nicht, wie viel übermütige Absicht hinter seinem Blödsinn war. Die 2. Runde muss klar für Mcintosh gewesen sein, inklusive Cut bei Karl. Vielleicht hat er da schon vollends gemerkt, dass Karl wirklich nichts ist. Der Trainer hat ja Mcintosh in einer Ringpause ein wenig despektierlich gesagt, dass Karl langsam wie sonst noch was ist. Sollte dies zutreffen, wäre Mcintosh aber ein ziemlich verrückter wie auch dummer Hasardeur.
Egal, ich hätte mir trotzdem mehr von Mcintosh erwartet. Hatte mir zwischenzeitlich schon gedacht:" Oh gott, was hast Du denn da für einen Tipp gegeben." :)
Ich wusste, dass Karl absolut gar nichts ist und sehr von seinem merkwürdigen Sieg gegen Mohammedi profitiert. Von Mcintosh wusste ich, dass er mal von Cleverly eine bittere Lehrstunde verpasst bekam. Das kann aber m.E. mal passieren.
Im Kampf darauf überzeugte Mcintosh wieder und besiegte den für seine Verhältnisse nicht schlechten Gegner Oakey durch KO in der 2. Runde.
Lies ich die erzielten Kampfergebnisse außen vor und betrachtete ich nur das boxerische Vermögen, kam mir Mcintosh in den von mir gesehenen Videos wesentlich stärker als Karl vor.
Deswegen verwunderten mich die Einschätzungen der Buchmacher, auch wenn man einen sich potentiell stark auswirkenden Heimvorteil in die Überlegung mit hinein bezog.
Obwohl der derzeitige Titelträger nicht mehr ganz so schlecht ist, wie Karl es war, dürfte es für einige derzeit titellose und sich (wieder) höhere Aufgaben erarbeitende Boxer sehr empfehlenswert sein, auf den Weg zu den shots um die richtigen Titel einen Titelkampf um den EBU-Gürtel zu bestreiten.


Mir ist bewusst, dass Oakey kürzlich gegen einen 9-25 Mann verloren hat. Ich finde Oakey trotzdem und auch gerade deswegen für die Verhältnisse von Mcintosh einen nicht schlechten Gegner, den Mcintosh eindrucksvoll besiegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben