O- Scoring Lopez vs. Salido


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wer meine Posts verfolgt, der weiss auch, das ich sowohl Lopez als auch Gamboa total hammermässig finde.

Lopez war gestern ziemlich enttäuschend, auch wenn der Abbruch meiner Meinung nach zu früh kam. Lopez war schon oft am straucheln in Fights . Für mich wirkte er nicht so, als das man ihn hätte rausnehmen müssen. Doch Eines ist mir nun endlich klargeworden. Gamboa würde Lopez innerhalb von 5 Runden abschiessen. Selten einen Box-WM gesehen der so offen ist. Ein Gamboa würde ihn mit seinen schnellen Händen bombadieren bis Lopez völlig untergeht. Er würde die Schläge garnicht richtig kommen sehen. Vor zig Monaten hatte ich einen möglichen Fight zwischen Gamboa und Lopez so 60-40 pro Lopez. Etwas später sah ich es eher ausgeglichener, so 50/50. Nun bin ich bei der Erkenntnis, das Gamboa bei mir 70-30 Favorit wäre.

Das ist echt eine Woche der Upsets ! Mal schauen wie lange sich das noch so hinzieht. Wie schon von Tim B. geschrieben, kommt bald ja Mosley vs. Pacquiao. Da wäre ein Upset doch echt lustig. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Dachte ich aber bei Lopez auch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Zunächst: :laugh2: @ Bob Arum "marinate" in your face!

Wenn man die Schwächen von Lopez und Gamboa so anguckt war es schlichtweg ein Vabanquespiel, da nicht den Kampf zu machen als er "heiß" war. An Lopez und insbesondere an Gamboas Stelle hätte ich jetzt ne richtige Fresse. Naja, Kampf war gestern jedenfalls klasse. Abbruch kam meiner Meinung nach auch zu früh. So nimmt man einen ungeschlagenen Weltmeister nicht raus. Mal schauen, wie es weitergeht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich fand die Stoppage okay.

Da kann man als Ringrichter wahrscheinlich nur blöd aussehen. Lopez war nach dem Knockdown weg. Er hat in den beiden Ringpausen in seiner Ecke gehangen wie ein nasser Sack. Seine Augen waren total trüb. Er war ein Zombie. Irgendwie hat er instinktiv weitergeschlagen. Aber selbst im Vorwärtsgang wurde er von Salido auskontert.

Sicher hat er die Knockout-Chance. Aber man muss fragen, ob es das wert ist. Ähnlich wie bei Bowe-Golota II, wo Riddick Bowe fast fünf Runden lang durch den Ring getaumelt ist. Ja, er hat den Kampf gewonnen, aber wenn man ihn sich danach anschaut, war es das einfach nicht wert.

Lopez ist 27, der will sicher noch 5-8 Jahre weiterboxen und unter dem Gesichtspunkt ist es gut, daß ihm hier das wahrscheinlichste Szenario, nämlich der brutale Knockout, erspart geblieben ist. Wenn man so angeschlagen ist wie er, sieht man doch keine Hand mehr kommen und ein Gehirn, was bereits im Ausnahmezustand arbeitet, sollte man nicht noch weiter lädieren. Er kann sich jetzt ein halbes Jahr erholen und dann im Rematch weitermachen.

Der Referee hat auf einen klaren Moment für den Abbruch gewartet, der kam nicht, also hat er den nächstbesten genommen. Ich bin wahrlich nicht bekannt als jemand, der für frühes/übervorsichtiges Einschreiten ist, aber jemand, der in Runde 6 bereits seit zwei Runden ums Überleben kämpft, muss vor seiner eigenen Courage geschützt werden!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Ich fand die Stoppage okay.

Da kann man als Ringrichter wahrscheinlich nur blöd aussehen. Lopez war nach dem Knockdown weg. Er hat in den beiden Ringpausen in seiner Ecke gehangen wie ein nasser Sack. Seine Augen waren total trüb. Er war ein Zombie. Irgendwie hat er instinktiv weitergeschlagen. Aber selbst im Vorwärtsgang wurde er von Salido auskontert.

Sicher hat er die Knockout-Chance. Aber man muss fragen, ob es das wert ist. Ähnlich wie bei Bowe-Golota II, wo Riddick Bowe fast fünf Runden lang durch den Ring getaumelt ist. Ja, er hat den Kampf gewonnen, aber wenn man ihn sich danach anschaut, war es das einfach nicht wert.

Lopez ist 27, der will sicher noch 5-8 Jahre weiterboxen und unter dem Gesichtspunkt ist es gut, daß ihm hier das wahrscheinlichste Szenario, nämlich der brutale Knockout, erspart geblieben ist. Wenn man so angeschlagen ist wie er, sieht man doch keine Hand mehr kommen und ein Gehirn, was bereits im Ausnahmezustand arbeitet, sollte man nicht noch weiter lädieren. Er kann sich jetzt ein halbes Jahr erholen und dann im Rematch weitermachen.

Der Referee hat auf einen klaren Moment für den Abbruch gewartet, der kam nicht, also hat er den nächstbesten genommen. Ich bin wahrlich nicht bekannt als jemand, der für frühes/übervorsichtiges Einschreiten ist, aber jemand, der in Runde 6 bereits seit zwei Runden ums Überleben kämpft, muss vor seiner eigenen Courage geschützt werden!

Im Prinzip hast du Recht. Aber eigentlich sollten sich deine Worte nicht auf den Ringrichter, sondern auf den Trainer beziehen. Verteidigungsunfähig war Lopez nicht, deswegen war die Rausnahme meines Erachtens eine Fehlentscheidung. Ein Handtuchwurf wäre dagegen keine Fehlentscheidung gewesen. Eine exzellente Parallele konnte man bei Lemieux sehen, wo der Trainer seiner Verantwortung gerecht wurde. Auch hier wäre ein Ringrichterabbruch falsch gewesen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich fand die Stoppage okay.

Da kann man als Ringrichter wahrscheinlich nur blöd aussehen. Lopez war nach dem Knockdown weg. Er hat in den beiden Ringpausen in seiner Ecke gehangen wie ein nasser Sack. Seine Augen waren total trüb. Er war ein Zombie. Irgendwie hat er instinktiv weitergeschlagen. Aber selbst im Vorwärtsgang wurde er von Salido auskontert.

Sicher hat er die Knockout-Chance. Aber man muss fragen, ob es das wert ist. Ähnlich wie bei Bowe-Golota II, wo Riddick Bowe fast fünf Runden lang durch den Ring getaumelt ist. Ja, er hat den Kampf gewonnen, aber wenn man ihn sich danach anschaut, war es das einfach nicht wert.

Lopez ist 27, der will sicher noch 5-8 Jahre weiterboxen und unter dem Gesichtspunkt ist es gut, daß ihm hier das wahrscheinlichste Szenario, nämlich der brutale Knockout, erspart geblieben ist. Wenn man so angeschlagen ist wie er, sieht man doch keine Hand mehr kommen und ein Gehirn, was bereits im Ausnahmezustand arbeitet, sollte man nicht noch weiter lädieren. Er kann sich jetzt ein halbes Jahr erholen und dann im Rematch weitermachen.

Der Referee hat auf einen klaren Moment für den Abbruch gewartet, der kam nicht, also hat er den nächstbesten genommen. Ich bin wahrlich nicht bekannt als jemand, der für frühes/übervorsichtiges Einschreiten ist, aber jemand, der in Runde 6 bereits seit zwei Runden ums Überleben kämpft, muss vor seiner eigenen Courage geschützt werden!

Signed!:thumb:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Im Prinzip hast du Recht. Aber eigentlich sollten sich deine Worte nicht auf den Ringrichter, sondern auf den Trainer beziehen. Verteidigungsunfähig war Lopez nicht, deswegen war die Rausnahme meines Erachtens eine Fehlentscheidung. Ein Handtuchwurf wäre dagegen keine Fehlentscheidung gewesen. Eine exzellente Parallele konnte man bei Lemieux sehen, wo der Trainer seiner Verantwortung gerecht wurde. Auch hier wäre ein Ringrichterabbruch falsch gewesen.

Das ist aber bei den Latinos so eine Sache. Ein "no mas" kommt immer gleich einem quitten gleich und da sind auch die Puerto Ricaner sehr zurückhaltend. Die card hieß ja auch "Because Puerto Rico can do better" oder so ähnlich, was diesen "to be proud" Aspekt besonders in den Vordergrund schiebt. Da fällt es dem Trainer dann besonders schwer, das Handtuch zu werfen.

Werd mir den Kampf und den Berto/ Ortiz Kampf heute Abend nochmal ansehen. Beides waren echte Kracher...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ja, man hätte den Kampf weiter laufen lassen können, aber wer will es dem Ref übel nehmen, daß er den Kampf abgebrochen hat.
Salido hatte bis zum besagten Treffer in der Fünften viele gute Momente. Das war kein Glückstreffer. Er hatte ihn bis da hin mit nicht nur einer Granate bzw. Rechten getroffen. Lopez ist einfach saumäßig langsam für einen Weltklasse-Mann. Wie der die Heumacher von Salido nicht gesehen hat. Unglaublich. Irgendwann muss doch auch dem Trainer klar werden, daß er die Linke höher halten muss. Defensiv absolut grottig.

Ich hatte vermutet, daß es schwierig für Lopez wird und deshalb habe ich nicht auf KO getippt, ich hätte gedacht dass Lopez es über Runden schafft und somit gewinnt, weil man unbedingt den Showdown gegen Gamboa braucht.

Gamboa ist `ne Nummer zu groß für alle in diesem Limit. Womit soll sich John denn gegen den Kubaner durchsetzen?
 
S

sabatai

Guest
Abbruch war ok. Sah nur unglücklich aus. Der Kampf wäre vielleicht noch 2-3 Runden so weitergegangen und danach hätte Lopez seine Karriere in die Tonne kloppen können. Der hat so schon viel zu viel genommen.

Mir hat Lopez schon die letzten Kämpfe nicht mehr so gut gefallen. Der wirkt einfach nicht mehr "frisch" bzw. schnell im Feder. Gesten auch völlig ohne "Pop" in den Schlägen und ohne jedes Distanzgefühl. Alles klare Anzeichen dafür, dass er im falschen Limit boxt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ganz schlechter Abbruch. In dieser Situation kann man einfach nicht abbrechen. Natürlich wackelte Lopez, aber er hat stets zurück gefightet und war im Moment des Abbruchs weniger beeindruckt als z.B. nach dem Niederschlag. Zudem nimmt man Salido dadurch irgendwie etwas vom Sieg, weil die aufkommenden Diskussionen berechtigt sind. Da hat der Ringrichter versagt, wobei es natürlich für ihn schwer ist, in wenigen Sekunden entscheiden zu müssen, ob der Abbruch berechtigt ist. Aber das ist halt sein Job und das unterscheidet mitunter eine gute Ringrichterleistung von einer schwachen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Arum hat gleich eine Erklärung für Lopez' erste Niederlage parat: Zum einen sind natürlich (wie immer) die Frauen dran schuld (Scheidung!). Zum anderen soll er bei Pacmans Geburtstag vor vier Monaten bis zu 86kg schwer gewesen sein. Das wären knapp 30kg bzw. 50% Übergewicht. 86kg bei 1,65m kann ich mir aber kaum bei Lopez vorstellen, das wäre schon eine Katastrophe.

[klick]
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.832
Punkte
113
Vielleicht warens ja in der Originalmeldung 172 Pfund und nicht 86kg ;) Das wär dann irgendwas im 70kg Bereich..

Tja, schade, wie einem die Big Fights immer weggenommen werden... Gamboa vs. Juanma hätte ich mir doch glatt angesehen :D
 
Oben