Bin ehrlich gesagt relativ unbeeindruckt von Ortiz´ Leistung.
Er musste gegen einen Distanzboxer den Kampf selbst gestalten und das lag ihm nicht wirklich. Thompson hatte sogar gute Jabs im Ziel und auch einige knackige Schlaghände und das relativ konstant über den gesamten Kampf hinweg. Treffbar ist Ortiz also auf jeden Fall.
Offensiv wirkte Ortiz ziemlich plump und eindimensional, Schritt nach vorne, Jab, Jab, Schlaghand, immer wieder. Teilweise wirkte das schon arg stumpf. Da war mit Fäuste vors Gesicht halten und nach hinten auspendeln schon sehr sehr viel getan auf Thompsons Seite. Ein Punishment hat er absolut nicht genommen.
Man darf auch nicht vergessen, wie durch Thompson mittlerweile ist. Der hat ja wirklich jegliche Spritzigkeit verloren und selbst von Scott wurde er ausgepunktet. Er nimmt die Paydays noch mit, die sich so ergeben, aber wirklich im Training steht er doch garantiert schon lange nicht mehr.
Der konditionelle Durchhänger scheint bei Oritz auch garantiert zu sein. Auch gegen Jennings schon, der ihm mMn mit seiner aggressiven Toe-to-Toe Kampfesführung enorm in die Karten gespielt hat.
Ich bleib dabei, gute, großgewachsene Distanzboxer liegen Ortiz absolut nicht. Klitschko und Fury würden da nicht vor übermäßig große Probleme gestellt werden. Einen Haye dagegen sehe ich als gutes Matchup für Ortiz. Und für die Grünschnabelfraktion um Joshua und Co ist er natürlich auch sehr gefährlich.
Aber "Der haut alles und jeden weg"? Nope! Nicht zuletzt, weil die Zeit enorm gegen ihn spielt, 12 Runden Tempo kann er auch aktuell nicht gehen. Klingt vielleicht insgesamt arg kritisch, aber ich fand den Kampf definitiv nicht stark. Könnt mich gerne ausbuhen.