O-Scoring: Mairis Briedis vs. Olanrewaju Durodola


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Abbruch vollkommen in Ordnung.

Durodola hat ja gerne mal nachdem der Ref getrennt hat zurück-/nachgeschlagen.

Briedis wurde vom schlagen abgehalten und da wuchs plötzlich der 'Mut' bei durodola... ;)

Einen sofortigen Kampf zwischen Krudryashov gegen Briedis fänd' ich hammer.

Man kann Krudryashov ja zu Gute halten, dass er zu arrogant und 'sloppy' in den Kampf gegen Durodola ging.

Wenn Briedis ihn jetzt auch noch dumm dastehen läßt, dann weiß man um seine Klasse.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die ersten 2,5 Runden konnte er gut gegen Briedis mithalten. Aggressiv in die Schlacht gezogen, danach kam aber boxerisch kaum mehr was. Eher Zufallstreffer, wenn auch harte, sonst hat er nur noch kassiert. Ist ein zäher Gegner mit Herz und Kinn... der Jab gefiel mir auch nicht schlecht... aber darauf wurde zu wenig aufgebaut.
Durodola war zu langsam und der Tank war schnell leer. Dafür hat er aber noch lange durchgehalten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ja starke Leistung von Briedis. Der wird kein Cruiser-Dominator, aber ein verdammt gefährlicher Contender ist er auf jeden Fall.
Punch hat er mächtig, offensiv ist er sehr variabel, hat kreative Kombinationen und setzt teilweise schöne Konter (Overhand-Rechte!). Defensiv ist er nicht sonderlich gut und 'backfoot' scheint er nicht zu lieben. Da hat ihn der 'rushende' Durodola mit wilden Schwingern zu Beginn paar Mal treffen können.
Passt gut ins Cruiser-Bild, den er ist da längst nicht der einzige der so offensichtliche Schwächen und Stärken hat.

Briedis würde ich gegen Krzysztof Glowacki und Marco Huck klar favoriseren. Aber als WBC-Silber-Gürtelträger wird als nächstes der Sieger aus Makabu/Bellew boxen. Auch sehr geil. :)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.358
Punkte
113
hoffe briedis endet nicht so wie masternak oder rakim the machine.

top anlagen, saubere schule!
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ja starke Leistung von Briedis. Der wird kein Cruiser-Dominator, aber ein verdammt gefährlicher Contender ist er auf jeden Fall.
Punch hat er mächtig, offensiv ist er sehr variabel, hat kreative Kombinationen und setzt teilweise schöne Konter (Overhand-Rechte!). Defensiv ist er nicht sonderlich gut und 'backfoot' scheint er nicht zu lieben. Da hat ihn der 'rushende' Durodola mit wilden Schwingern zu Beginn paar Mal treffen können.
Passt gut ins Cruiser-Bild, den er ist da längst nicht der einzige der so offensichtliche Schwächen und Stärken hat.

Briedis würde ich gegen Krzysztof Glowacki und Marco Huck klar favoriseren. Aber als WBC-Silber-Gürtelträger wird als nächstes der Sieger aus Makabu/Bellew boxen. Auch sehr geil. :)
Der Kampf sollte ursprünglich ca. 23:30(Rigaer Zeit) beginnen war also fast 1,5 Stunden Verspätet. Briedis hat sich für die Zeit vorbereitet bzw. warmgeboxt und musste dies dann im Ring erneut erledigen, er sei ohnehin auch ein wenig ein Spätstarter, ließ er nach dem Kampf verlauten. Durodola hat übrigens versucht mit gebrauchten »dünngeschlagenen« Handschuhen aufzulaufen, hatte die Hände so dick bandagiert, dass er in die neuen Handschuhe nicht hereinkam :) war der Meinung er als Champ könne das handhaben wie er wolle...
Es ist aber richtig, dass Briedis sich zu viel auf sein gutes Kinn und seine Reflexe verlässt, hat ja auch oft die Hände recht weit unten.

Als zukünftigen Dominator sehe ich ihn auch nicht, da kommt mir eher Oleksandr Usyk in den Sinn, der ja auch noch k2 im Rücken hat. Briedis hat in Interviews mehrfach gesagt, dass er seinen »Hauptberuf« als Polizeioffizier nicht aufgeben wird. Sein Ziel ist ein Weltmeistergürtel. Könnte gut sein, dass er, sollte er dies erreichen einfach abtritt.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Sollte Briedis heute nicht gewinnen(klar und deutlich!) macht er sich in meinen Augen etwas lächerlich!

Hat mal bei einer Pressekonferenz gemeint dat die Vögel Drozd(Drossel) und Lebedev(von Lebed = Schwan) ständig davonfliegen sobald der Elch(Briedis bedeutet Elch im Lettischen) in die Nähe kommt. Beide Konstellationen wären damit also garantiert tierisch... jedenfalls bin ich gespannt wie es mit Briedis weiter geht und wie er sich macht wenn Gegner von Format kommen, vorausgesetzt er gewinnt heute!
War wohl eher scherzhaft gemeint. Beim Elch hört der Spaß aber auf, User hirschi wird es gerne bestätigen...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Oben