Dann mal mein Blick auf die Main Card:
Anhang anzeigen 68920
Mario Barrios (29-2-2) vs. Ryan Garcia (24-2-0)
Ist ein starkes Main Event. Barrios ist schon ein paar Jahre in der Weltspitze, aber immer so gerade eben. Gegen Pacquiao war es life and death, davor gegen Ramos ebenso. Der hat für das Talent eine wirklich unfassbare Karriere hingelegt. Und jetzt kommt Garcia. Was kann man von dem erwarten? Gegen Romero war es irgendwie Arbeitsverweigerung. Früh runter und danach gehemmt oder einfach keine Lust. Gegen Haney war er dagegen natürlich gut, aber gestofft bis oben hin, noch dazu beim Gewicht gecheatet. Eigentlich müsste man ihn boykottieren, aber natürlich ist er derjenige, der hier das Geld bringt. Vom Talentlevel ist Garcia hier favorisiert, aber welchen werden wir sehen? Von Barrios wissen wir wer kommt. Ist ne echte 50/50 Ansetzung. Und das hat man nicht so oft.
Richardson Hitchins (20-0-0) vs. Oscar Duarte (30-2-1)
Hitchins ist seit seiner Shitshow gegen Lemos bei mir ziemlich untendurch. Gegen Kambosos hat er aber etwas Wiedergutmachung betrieben, indem er da mal den Kampf nicht nur vermied. Gefühlt finde ich ihn überbewertet. Duarte wusste gegen Sims zuletzt echt zu überzeugen. Hat schon ein paar Schritte nach vorne gemacht seit seiner Niederlage gegen Garcia. Hitchins ist Favorit, zumal Punktrichter ja Läufer lieben, aber Duarte sollte man nicht unterschätzen und Hitchins eben auch nicht überschätzen. Ist ein guter Style-Clash. Wieder in Richtung 50/50. Entsprechend ein gutes Match-Up.
Gary Antuanne Russell (18-1-0) vs. Andy Hiraoka (24-0-0)
Und auf dem Level geht es weiter. Russell hatte zuletzt bei seinem Titelgewinn gegen Valenzuela eine Break Out Performance. Wie ausgewechselt, den vernichtete er richtig. Toller Fight, tolle Leistung. Ich schrieb damals, bitte nicht wieder ein Jahr Pause. Tja, jetzt war es natürlich wieder 1 Jahr Pause. Hiraoka war sogar fast 1 1/2 Jahre draußen. Davor gegen den alten Mann Barroso fand ich ihn auch richtig stark. Diszipliniert, mit Power. Puuh, das ist hier ein guter Fight. Den muss Russell erstmal bezwingen, vielleicht etwas höher vom Talentlevel, kann er das aber auch abrufen?
Frank Martin (19-1-0) vs. Nahir Albright (17-2-0)
Weiter geht es mit ausgeglichenen Fights im Halbweltergewicht. Martin versenkte mit einer Minusleistung 2024 ein wenig seine Karriere gegen Tank Davis. Dann hat er 1 1/2 Jahre Geld ausgegeben und sich im Dezember allerdings mit einem starken KO-Sieg gegen Barthelemy zurückgemeldet. Albright hatte 2023 mal einen Fight gegen Keyshawn Davis. Da gab es ne wohlwollende MD-Niederlage und danach dann eine ND, da Davis mit Marihuana erwischt wurde. Im letzten Jahr besiegte er dann Kelvin Davis, hab ich nicht gesehen, und wurde später von Keyshawn Davis angegriffen, was für seine Karriere nicht so schlecht war. Jetzt steht er hier auf der Main Card. Wir bewegen uns hier nicht mehr in der Weltklasse, aber wo Martin steht weiß man halt auch nicht so recht, insoweit passt der Kampf hier auch.
Bektemir Melikuziev (16-1-0) vs. Sena Agbeko (29-4-0)
Und als Opener auf der Card gibt es dann noch on top einen showcase Fight. Bek the Bully hatte zuletzt gegen Fulghum einen knappen Sieg errungen. Das war ein toller Fight auf Augenhöhe, ich hatte es Unentschieden. Das enge Ding deutet aber nicht unbedingt daraufhin, dass Melikuziev wirklich nochmal oben angreifen wird. Bei Agbeko kann man wohl noch nie Niederlage drauf nehmen, er verlor nämlich zuletzt bei IBA Pro. Gegen Tukov war er zuletzt chancenlos. Davor gab es einen Aufbausieg und davor zwei KO-Niederlagen jeweils in der 2. Runde gegen Iglesias und Morrell. Ist halt ein Showcase Fight.
Fazit:
Die drei letzten Fights bewegen sich jeweils in der Weltklasse und sind weitestgehend 50/50. Davor noch ein ausgeglichener Fight außerhalb der Weltspitze. Den Showcase Fight am Anfang gibt es halt noch als Bonus. Puuh, das ist ne verdammt starke Card.