Marquez-Katsidis FOTY!
Sehr schön. Genau was JMM braucht, jemand, der den Kampf zu ihm trägt. Er ist vielleicht der beste Konterboxer, den ich je gesehen habe. Die sharpness, mit der er kämpft, wunderbar anzuschaun. Ein Lehrbuch-Boxer.
Bei Katsidis hat mich von Runde 1 an irritiert, wie er den rechten Haken schlug. Mit einer eklatanten Abwärtsbewegung. Er hat mich dabei sehr an Boxanfänger erinnert, denen man sagt, sie sollen beim Hakenschlagen den Ellenbogen nach oben bringen (90° Winkel) und die das dann übertreiben.
Die Stoppage fand ich schlecht. Ich bin da prinzipiell etwas ruppiger, als manch anderer im Forum. Eigentlich kann man einen Boxer, der steht (nicht in den Seilen hängend) meiner Meinung nach nicht rausnehmen. Bayless hat auch so ein bissel die Tendenz, zu unpassenden Zeitpunkten abzubrechen. Cotto-Pacquiao war auch so ein Ding, wo ich dachte, zwei Runden vorher okay, aber ne Minute vor Ende ist fast schon ne Frechheit.
Hier hatte Katsidis ordentlich geschluckt, aber er stand, er verteidigte sich, er bewegte sich noch halbwegs stetig.
Trotzdem FOTY.