O- Scoring Matthysse vs Peterson + Undercard


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nachdem ich die gestrige Nacht durchgetanzt habe und die blutige Schlacht von Moskau verpasste, hier schon mal der O-Scoring Thread für DEN Fight der Nacht.

Im Fightthread wurde der Kampf in Atlantic City schon detalliert analysiert. Das der Kampf ein toss up wird, ist wohl Konsensmeinung. Petersons Qualitäten liegen in seiner Vielseitigkeit (Beinarbeit, Schlagrepertoire, Ausdauer, Zähigkeit). Seine Zähigkeit war im Ortiz Kampf ein entscheidender Faktor die frühen knockdowns zu überstehen. Die Niederlagen im Bradley Kampf und sicherlich auch im Khan Fight haben jedoch auch ein blueprint vorgegeben wie er zu schlagen ist.

Matthysse, auf der anderen Seite, ist für seine Schlaghärte und sein superbes body punching bekannt. Seine hohe und durchgängige workrate, sein verbessertes Technikrepertoire und starken Nehmerfähigkeiten machen ihn zu einem beeindruckenden Gesamtpacket. Selbst in seinen zweifelhaften Niederlagen hatte er beide Gegner am Boden.

Petersons workrate ist nicht sehr hoch, dafür hat er ein Auge für die Lücke, sein jab ist präzise und durch seine Reichweitenvorteile, ein Faktor. Über die Punkte ist also durchaus ein Sieg Matthysses wahrscheinlich, besonders wenn man ihn als Al Haymon Fighter sieht und somit eine robbery minimiert wird. Peterson war gegen Ortiz ein dog fighter und kam zurück . Ortiz hat jedoch nicht den Killerinstinkt vom Argentinier. Der Olusegun (den ich übrigens für unterschätzt halte) Fight hat gezeigt, dass Beinarbeit und schnelle Kombis allein gegen Matthysse nicht ausreichen. Peterson hat zwar komfortable Oberkörperbeweglichkeit, aber Matthysse landet keine single power punches wie Holt, er setzt auf Konstanz und scheint den Druck in den Schlag bei Auftreffen zu variieren. Hüftdrehung und Kraftübertragung werden beim connecten nachjustiert.

Das gestrige Wiegen hat gezeigt, dass auf boxrec Körpermaße wiederum kein Verlass ist. Ein Größenvorteil von 6 cm war nicht zu erkennen, bleibt zu hoffen, dass Lucas der lange Flug zum späten Zeitpunkt keine physischen Nachteile verschafft. Wartthysse!

Die Übertragung beginnt ab 3.00 Uhr auf Showtime!
(für mich ab heute in HD :love:)

007%20L%20Peterson%20and%20Matthysse%20%20IMG_3909.jpg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Kampf ist schon ein toss-up, brauch keiner mehr werden... und welche NiederlagEN bei Peterson? Der hat erst eine ;)

Freue mich auch sehr darauf. Der mit sehr viel Vorsicht zu genießende Zab-Khan Quervergleich spricht nicht wirklich für Matthysse. Dass jener trotzdem Favorit ist, liegt wohl an seiner KO-Power, von der man gegen Elite-Gegner erst mal sehen muss, was noch übrig bleibt sowie dem Bradley-Kampf von Peterson.

Im Prinzip unmöglich vorherzusagen. Für mich hat Peterson auch noch niemanden besiegt, hinter dem nicht irgendwelche Fragezeichen stehen. Sollte der körperliche Vorteil Petersons nicht zu groß sein, sehe ich Matthysse als den gefestigteren Mann.

Blöd, dass man beim Live-Wetten immer die Hälfte verpasst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich glaub Matthysse wird Petterson weich klopfen und irgendwann ausknocken....wenn nicht sogar in den ersten Runden.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Wäre es fair zugegangen dann hätte er den Khan Fight auch verloren...

seh ich anders und denke auch das peterson heute abend für eine überraschung sorgen könnte. er ist ein ziemlich zäher bursche, der als kind mit seinem bruder als obdachloser von ihrem trainer entdeckt wurde, den kriegt man so schnell nicht weichgeklopft ;)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
seh ich anders und denke auch das peterson heute abend für eine überraschung sorgen könnte. er ist ein ziemlich zäher bursche, der als kind mit seinem bruder als obdachloser von ihrem trainer entdeckt wurde, den kriegt man so schnell nicht weichgeklopft ;)

wie soll man das anders sehen???

das war eine klare hometown decision und der punkte-abzug in der 12 runde war lächerlich...Peterson hat Khan nicht besiegt (punkt)

aber ich gebe dir recht...kann gut sein, dass Peterson heute die überraschung schafft.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
wie soll man das anders sehen???

das war eine klare hometown decision und der punkte-abzug in der 12 runde war lächerlich...Peterson hat Khan nicht besiegt (punkt)

aber ich gebe dir recht...kann gut sein, dass Peterson heute die überraschung schafft.

Unabhängig der Diskussion, ob Khan Peterson jetzt besiegt hat oder nicht:

Schaue dir ggfs. mal folgendes Video an und bist du dann immer noch der Meinung, dass der Punkteabzug in Runde 12 lächerlich war?


--> https://www.youtube.com/watch?v=XEpQpOU5i8w
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
purses for tonight

Peterson 800k
Matthysse 700k

Alexander 700k
Purdy 150k (minus 15k for being overweight)

Quelle: Dan Rafael-Tweet
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Unabhängig der Diskussion, ob Khan Peterson jetzt besiegt hat oder nicht:

Schaue dir ggfs. mal folgendes Video an und bist du dann immer noch der Meinung, dass der Punkteabzug in Runde 12 lächerlich war?


--> https://www.youtube.com/watch?v=XEpQpOU5i8w

gerade nach dem ersten punktabzug, vollkommen unverständlich warum khan da noch so weitergemacht hat. das video zeigt es besser als ich es erklären kann...

und dann noch die geschichte mit dem mystery mann, der die punktrichter während des kampfs bestochen haben soll, die sich dann als falsch herausstellte. khan ist wohl neben sturm der realitätsfremdeste boxer, mal ganz unabhängig von diesem fight. das führt zwar immer zu sehr unterhaltsamen kämpfen, aber ernst nehmen kann man ihn nicht ansonsten
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Alexander - Purdy

1. 10 - 9 Alexander geht schon auf KO, Purdy hat Schwierigkeiten die Deckung oben zu halten
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Alexander - Purdy

1. 10 - 9 Alexander geht schon auf KO, Purdy hat Schwierigkeiten die Deckung oben zu halten
2. 10 - 9 Alexander geht da hohes Tempo und legt Kraft in die Schläge, gewinnt die Runde klar, nicht dass er sich da noch auspuncht
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Purdy mit sicherer Deckung, aber Alexander hat einfach eine andere Frequenz und skillset. Purdy zu fest, zuviel Saft in die Schläge, sieht kräftezehrend aus. Wenn Matthysse das nicht geschafft hat, wird Purdy mit harten Einzelhänden nichts anrichten.
 
Oben