Was für ein Knüppel in die Eier von Matthysse, Punktabzug war da überfällig in der letzten Runde. Aber Garcia hat verdient gewonnen. Sicherlich wäre es ohne die Schwellung ein wenig anders gelaufen, aber die wurde von Garcia ja fair rausgeboxt und ist somit ein ein normaler Faktor im Kampf. Muss zugeben dass ich mich ein wenig verschätzt habe, Matthysses Power hatte nicht DEN Impact auf Garcia, den ich erwartet hätte, das war schnell klar. Er war sehr tough und hat meist direkt zurückgefeuert. Auch im Infight schien Danny beim Klammern mindestens auf Augenhöhe zu sein und konnte da Matthysses Offensive ganz gut unterbinden.
War also mit Abstand die kniffligste Aufgabe für Matthysse, da Garcia auch leichte technische Vorteile hatte auf den Beinen und beim Handspeed, was allerdings nicht unbedingt überraschte. Hatte trotzdem zur Mitte des Kampfes das Gefühl, dass Matthysse ihn in eine harte Materialschlacht ziehen wird und nen Zermürbersieg landet. Aber dann natürlich ein enormes Handycap durch die Schwellung. Ab da musste Lucas sehr besonnen mit seiner Rechten arbeiten und sie sich so oft wie möglich profilaktysch an die Backe kleben.
Ein Rückkampf wäre denk ich sehr interessant. Aber der Abend heute gehört Garcia, der nicht müde wird das Publikum zu schocken und zu überraschen.