Mazlum Akdeniz (23-0-0) vs. Maurice Lee (15-2-2)
1. Runde 10:9 Lee fast einen Kopf größer. Mazlum hat die Ringmitte und bestimmt den Kampf. Lee versucht mit dem Jab die Distanz zu waren.
2: Runde 10:9 Lee versucht seine längeren Arme auszuspielen. Akdeniz kommt aber immer wieder am Jab vorbei und in die Distanz, in der er punkten kann. Diese Runde war sicher enger.
3. Runde 10:9 Mazlum bestimmt weiterhin den Kampf, aber Lee hat seine Momente.
4: Runde 10:9 Beide könnten noch mehr zum Körper arbeiten, besonders natürlich Akdeniz an den Seilen. Die Runden sollten hier in Kanada an Akdeniz gehen (wäre auch nicht unverdient)
5. Runde 10:9 Mazlum macht immer noch den Kampf aus der Mitte. Es sieht so aus als wolle er noch einmal eine klare Runde holen um keinen Zweifel aufkommen zu lassen.
6. Runde 10:9 Der Kampf verlagert sich mehr in die Ringmitte. Sie stehen jetzt öfter Kopf an Kopf und teilen Haken aus. Zum Ende der Runde wieder das alte Bild. Akdeniz treibt Lee vor sich her und holt sich verdient die Runde.
7. Runde 10:9 Lee jetzt mehr auf der Flucht, als im taktischem Rückwartsgang. Mazlum jetzt mit harten Treffern. Vielleicht sollten Ecke oder Richter(in diesem Fall wohl eher die Ecke) ein einsehen haben. Jeder Treffer den man dem Boxer erspart könnte wichtig sein. Wenn noch eine realistische Siegchance da wäre, dass wäre was anderes. Früher war ich auch der Meinung es länger laufen zu lassen, aber ich glaube lieber zu früh als zu spät abbrechen, nachdem was wir in den letzten Monaten gesehen haben.
8. Runde 10:9 Lee scheint aber gut beisammen zu sein. War da ein Tiefschlag von Akdeniz? Ja. Kurze Pause. In dieser Runde kassiert Lee nur zwei, drei harte Hände.
9. Runde 10:9 Zweiter Tiefschlag von Akdeniz, aber noch keinen Punktabzug. Runde geht an Akdemiz.
10. Runde 10:9 Mazlum marschiert, Lee haut ab. Er probiert den Jab seit geraumer Zeit nicht mehr.
Ich hätte es dann 100:90 für Mazlum Akdeniz. Vielleicht sind auch ein oder zwei Runden für Lee abgefallen.
Resultat: 3 mal 100:90 für Mazlum Akdeniz. So habe ich es verstanden.