O-Scoring (MDR) Dominic Bösel vs Sven Fornling + Vorkämpfe


remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Gegen die Top 15 geht er baden, aber Weltmeister kann er sich nun wohl nennen. Naja. Er hat alles gegeben. Respekt dafür.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Der Kommentator sagt das jetzt die großen Kämpfe mit GGG, Beterbiev, Bivol kommen können.
:smoke:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Es ist gut möglich, dass Bösel demnächst vom Interims- zum vollwertigen WBA-Weltmeister ernannt wird. Jean Pascal, der eigentlich in dieser Position ist, geht die WBC-Route und boxt gegen Badou Jack.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Bösel hat die interims WM verdient gewonnen.
Nach Punkten lag der auch klar vorne und das ist auch gut für alle, da vieleicht die großen TV Sender wieder was machen.

Der Gegner von Härtel war ein Witz.

Kadiru ist sehr sympathisch aber aufbau hin oder her, er ist leider sehr schwach da fehlt sehr viel, das wird überhaupt nichts, fürs Profiboxen ist er ungeeignet.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Na, wenn man sich die Scorecards anschaut muss ich sagen, dass Steinforth mittlerweile wirklich in der Liga der Top-Promoter angekommen ist... ich hatte Fornling zum Zeitpunkt des Abbruchs 95:94 vorne. Dabei war der KD in Runde 2 nichtmal einer.
Wenn jetzt vom SES-Team gesagt wird, dass Bösel mit Fornling Katz und Maus gespielt hat und das sensationell kontrolliert und sich eingeteilt hat, lügt man sich doch in die Tasche.
Bösel überhaupt zum (Interims-)Weltmeister zu machen ist imho schon eine große Teamleistung; ich sehe ihn wenn überhaupt an den Top 25 kratzen. Aber dass Bösel wohl der absolute Liebling von Ulf Steinforth ist, sollte seit Jahren klar sein. Besonders seit Natascha Ragosina weg ist :D
Bin mal gespannt was man jetzt für Ansetzungen plant; ich denke jedenfalls wenn man nicht völlig verblendet ist sollte man um Beterbiev, Bivol, Golovkin (?!) etc. einen großen Bogen machen.

Nettes Namedropping vom völlig einseitigen Kommentator Eik Galley, der in mir noch bekannter aber schon verdrängt geglaubter früherer ARD-Manier à la Jens Jörg Rieck und Andreas Witte den Heimboxer in den Himmel loben wollte.

Den Kampf selber fand ich gar nicht schlecht, war nämlich wie erwartet eng und beide haben alles gegeben, zumal ging es mit dem Oberwasser hin und her. Insgesamt waren beide nicht wirklich resistent und mussten durch Täler gehen. Fornling war dann nach dem Schubser völlig daneben und mit den Kräften am Ende. Bösel ziemlich viel am Halten und teilweise nachschlagen, Fornling mit Kopfeinsatz und ebenfalls nachkeilen. Nicht schön, aber noch alles im Rahmen.

Bei den Vorkämpfen konnte nicht viel anbrennen, da man da bei der Gegnerwahl wie gewohnt defensiv agiert hat.

Bei Härtel weiß man dass er wohl noch ein Stück mehr Potential hat, aber ganz nach oben geht es eher nicht. Ich würde da als Gegner vielleicht Rocky Fielding oder John Ryder ins Spiel bringen. Extrem hoch gerankt aber imho schlagbar.

Kadiru ist für ein HW noch sehr jung, aber bislang überzeugt er mich noch nicht wirklich. Seine Gegner sind auch noch kein Gradmesser. Muss man mal abwarten.

Was man mit Mohammed Rabii plant muss man mal schauen. Für mich der talentierteste Boxer im Stall, aber als Marokkaner ohne großen Titel momentan für die breite Masse noch uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Fornling vs. Boesel war ein ordentlicher Kampf, aber nicht auf WM-Niveau! Die beiden haben alles gegeben. Bei Boesel haben mir seine eingesprungenen Geraden gefallen und bei Fornling war sein dauerhaftes Maschieren beeindruckend. Mich stört´s dennoch, wenn man mir seitens der Kommentatoren/Moderatoren ständig erzählen will, was für tolle "Weltmeister" hier gerade boxen. Jeder, wirlkich jeder, der sich mit Boxen beschäftigt und die anderen Weltmeister im Halbschwergewicht kennt, der weiß, dass beide, sowohl Fornling als auch Boesel nicht auf diesem Niveau "WM-Niveau"sind. Bivol, Beterbiev, Ramirez und z.B. Hart machen kurzen Prozess mit beiden.

Dennoch war es ein schöner, spannender Kampf den man sich gerne anschaut. Aber beim nächsten mal bitte ohne dieses krampfhafte hypen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Kadiru ist für mich leider kein Prospect. Sympathischer Typ und auch nicht schecht aber eben auch nicht gut. Da ist absolut nichts wo man sagen kann es reicht für ganz oben - und diese Erwartung wird Bönte (gehabt) haben. Denke dass er z.B. nie gegen einen Prüfstein wie Chisora die Oberhand haben würde. Zur keiner Zeit.

Kadiru ist sehr sympathisch aber aufbau hin oder her, er ist leider sehr schwach da fehlt sehr viel, das wird überhaupt nichts, fürs Profiboxen ist er ungeeignet.

Kadiru ist ein technisch guter Boxer, der nichts hat, was ihn für irgendwas empfiehlt. Es ist - so scheint es mir bisher - noch einmal der fleischgewordene Beweis, dass das Beherrschen von Boxtechnik einen Menschen nicht zum Boxer macht. Ein zweiter Willi Blain. Es fehlt mir an jeglichem boxerischen Gespür und an jedem Killerinstinkt.
 
Oben