O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Harmon zweieinhalb Kilo zuviel auf die Waage gebracht hat. Mir ist kein Fall in den letzten Jahren bekannt, wo ein Title-Challenger soviel Übergewicht hatte!

Sein Betreuer meinte, sie hätten sich beim Umrechnen auf den deutschen Waagen vertan?? Wers glaubt...:idiot:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Im ZDF war ein Kurzbericht, wonach Harmon 2 Stunden auf dem Laufband verbracht haben soll!

Welcher Boxer läuft denn 1 Tag vor dem Kampf einen Viertelmarathon ?

Ich kann mir das, nur sehr schwerlich vorstellen, dass dem so gewesen sein soll!

Auf fightnews steht dagegen, dass er in der Sauna gewesen sein soll?

Weiss jemand mehr??
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
tja

über 2 kilo abzunehmen in 4 stunden ist ja wohl ein witz. jedenfalls für einen austrainierten Sportler halte ich das schlicht für unmöglich, würd mich nicht erstaunen, wenn sie dem guten harmon fett abgesaugt hätten.

solche Schwitzkuren sind jedenfalls jenseits von gut und böse und haben schon zu vielen Ringunfällen geführt.

Wie dem auch sei, bin gespannt auf den Fight, denn Harmon ist ein absoluter Zuckerboxer und ich wäre nicht erstaunt, wenn er gewinnen würde. Cu erstmal Kumpels
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Jörg
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Harmon zweieinhalb Kilo zuviel auf die Waage gebracht hat. Mir ist kein Fall in den letzten Jahren bekannt, wo ein Title-Challenger soviel Übergewicht hatte!

Sein Betreuer meinte, sie hätten sich beim Umrechnen auf den deutschen Waagen vertan?? Wers glaubt...:idiot:

Das amerikanische Limit ist 175 amerikanische Pfund= 79,378 kg

175/453,9 *1000=79,378 kg

Wenn Harmon jetzt dachte das wären 175 europäische Pfund, dann

175/500 *1000 = 87,5 kg

:idiot:

Wenn Harmon jetzt dachte das wären 79,378 kg * 1000 /500 =
158 Pfund

Wie Harmon das auch umrechnet landet er entweder im Schwergewicht oder im Mittelgewicht.Hab Ich vielleicht eine Variante vergessen :skepsis:
 

Michael PL

Banned
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Dortmund
DM guckt immernoch besser als der vom Bier-Suff vernichtete Rocky vor seinen Kämpfen. Vor allem weil der immer so rot wird dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Gestern hat das ZDF berichtet das Michalczewski in seiner Vorbereitung Schattenboxen in einer speziellen Kühlkammer

JA ,das geht , wenn man es nur für 1 oder 2 Minuten macht.Die Kühlkammer wird , glaub ich , auch als Behandlung für Rheuma benutzt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das ist korrekt. Die Kältekammer wird gerne bei Rheuma eingesetzt. Die Vermutung ist daß durch die extreme Kälte Endorphine ausgeschüttet werden, und der Patient dadurch eine Schmerzlinderung erfährt. Die Endorphinausschüttung des Körpers wird auch durch andere Therapien ausgenutzt, so z.B bei Querfriktionen auf schmerzhafter Muskulatur.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
und ab einem gewissen Alkoholspiegel kann das Blut sowieso nicht gefrieren :clown:

somit könnten DM und Rocky Geschichte schreiben ,und den ersten 12 Runden WM kampf bei minus 130 Grad veranstalten :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Ich denke dass mit dem Gewicht ist auf absicht zurückzuführen. Durch die Gewichtsdisskusion ist der Kampf gestern noch einmal ins Rampenlicht gerückt. Wer die Nachrichten verfolgt hat, konnte sehen dass fast alle darüber berichtet haben. Das war ne Marketing Aktion. Nicht mehr und nicht weniger...

Mit 2,5 kilo Übergewicht zum wiegen zu gehen ist einfach schlicht weg unrealistisch. Das ist viel zu viel und macht absolut keinen Sinn, da er im nachhinein das Gewicht ja noch gebracht hat. Zudem war er beim ersten wiegen nicht ganz so definiert, da war noch reichlich Wasser im Körper.

PS: Man kann 2,5 Kilo in einer Stunde relativ easy abnehmen, auch wenn man austrainiert ist. Habe damit selber schon Erfahrung gemacht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Sabatai

Selbst ein gut austrainierter Mann verliert bei sechs bis sieben scharfen Aufgüssen in der Sauna ca. 2,5 Kg und da hast du sicher noch keinen Substanzverlust.

Franz
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
irgendwie beschleicht mich bei all dem das Gefühl, daß der Harmon da ein bißchen geschlampt hat. das mit dem Verrechnen können die ihrer Großmutter erzählen.

ich werde den Kampf heute leider auch nicht live sehen, aber mein Videorecorder funktioniert (Markus:wavey: )
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
da boxt DM schon zwei mal in 100 Jahren ,und ich werde den kampf nicht sehen können ,weil ich auf ne besch.. Hochzeit "darf" und heute Morgen feststellen mußte ,daß mein Videorekorder im AR.. IST

markus, mußt Dir halt ein Idol suchen, daß öfters als 2x im Jahrzehnt boxt ...:D
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@ Sabatai.

PS: Man kann 2,5 Kilo in einer Stunde relativ easy abnehmen, auch wenn man austrainiert ist. Habe damit selber schon Erfahrung gemacht. [/B][/QUOTE]

@easy
Also ich kenne viel und auch Tricks,aber das solltest du mir mal erklären.
Ja wenn ich vorher 2 Flaschen Wasser trinke und die dann auspinkele.:thumb:
Und ein EI lege dann ja.Aber austrainiert nee das schaft keiner in einer std.
Und der hat 4 std, gebraucht.;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von markus1234
Leute ist das nicht beschissen ?:cry:

da boxt DM schon zwei mal in 100 Jahren ,und ich werde den kampf nicht sehen können ,weil ich auf ne besch.. Hochzeit "darf" und heute Morgen feststellen mußte ,daß mein Videorekorder im AR.. IST :cry: :cry: :cry:
Geh' doch mal zwischendurch ins Internet-Caffee und sieh' dir das Online-Scoring von Karsten (Knocksta) an...:D
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
So, gleich gehts los mit der Übertragung, dann schaun mer mal.
Mein Tip steht, TKO9 Tigerente.

Aber das Bild, oweia.....
Darius, mach mal für einen Euro ein dummes Gesicht...
Darius, ich sagte: "Für EINEN Euro" :laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So, aber heute ist Tigerkampf und Online-Scoring! :D

Und ich bin noch immer gespannt, wieviele Runden der Tiger diesmal braucht, bis er warmgeprügelt ist.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Fleischkloss

Guten Abend allerseits !

Kann mir mal einer erklären, wieso ich jedesmal irgend einen Promo-******* eines Uralt-Popstars anschauen muss dafür dann aber die Nebenkämpfe des Abends nicht zu sehen bekomme???

Um was gehts hier eigentlich genau?


by<e
tino
 
Oben