O-Scoring N`Dam Jikam vs. Murata II


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
:D

Um was für eine WM ging es? Dachte alle Gürtel sind vergeben ?

WBA World Middleweight Title :crazy:

ich mache mir ehrlich gesagt gar keinen Kopf mehr darum um welche Titel es geht, habe schon vor Jahren die Übersicht über die Mediterran-, Ostküste oder Südtürkei WM-Titel verloren.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
WBA World Middleweight Title :crazy:

ich mache mir ehrlich gesagt gar keinen Kopf mehr darum um welche Titel es geht, habe schon vor Jahren die Übersicht über die Mediterran-, Ostküste oder Südtürkei WM-Titel verloren.

Sehe es ähnlich, gucke eigentlich nur darauf wer kämpft und nicht um was es geht.
Die ganzen Gürtel sind mittlerweile nurnoch nervig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Schöner Sieg für Murata.
Hassan N'Dam N'Jikam kann nichts dafür, dass die Punktrichter im Hinkampf für das wohl skurrilste Urteil des Jahres sorgten, aber ich empfand es dennoch als eine Art Genugtuung als heute Murata das Ding klar machte.

Überraschenderweise versuchte es N'Dam dieses Mal nicht mehr mit 'stick-and-move', sondern mischte mit hoher Workrate und vielen Kombos gleich mit. 'Stick-and-move' hat das letzte Mal auch nicht wirklich funktioniert, da Murata's Doppeldeckung stand, Murate N'Dam stalkte und abkonterte. Naja, aber der 'trade-with-him-approach' fand ich doch sehr seltsam. (Oder wusste N'Dam schon bei Kampfbeginn, dass er mittlerweile die Beine zum tänzeln nicht mehr hat?).
Naja, Murata hat auf jeden Fall einen guten Fight gemacht. Der Japaner ist natürlich ein physischer Brocken und hat ein gutes Auge für Lücken. Die kurzen rechte Geraden und Haken waren in diesem Fight verheerend. V.a. aber sassen Murata's Bodypunches. Die waren richtig übel und haben N'Dam schnell die letzte Luft genommen.

Rückblickend betrachtet wurde Murata nach anfänglicher Box-Hipster Euphorie (zu) schnell fallen und IMO unterschätzt (auch von mir). Die beiden klaren Siege über den Veteranen N'Dam N'Jikam finde ich schon überraschend und beeindruckend.

Ein 'world beater' wird er aber nie werden. Boxer wie Jermall Charlo oder Danny Jacobs dürften eine deutliche Spur mehr 'upside' haben. Und ein Prime Elitefighter wie Canelo oder GGG sind über seinem Level.
Aber auf einem Level von Billy Joe Saunders sehe ich ihn definitiv.


BTW: Das Mittelgewicht entwickelt sich relativ rasant zu einer der besten Gewichtsklasse: GGG, Canelo, Danny Jacobs, Jermall Charlo, Demetrius Andrade, David Lemieux, Ryota Murata, Billy Joe Saunders, Sergiy Derevyanchenko :panik:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Crazy shit!!! :eek:

Der Junge ist ein Superstar in Japan. GGG vs. Murata, Tokyo Dome 2018, make it happen! :cool:

:thumb:
Genau entweder das oder in Kasachstan die Zeitdifferenz beträgt zwischen Astana und Tokio nur 3 Stunden das wäre auch fürs TV in Japan noch OK.
Aber für Asien wäre das ein Superkampf.
 
Oben