Wie gesagt Tony wird Cotto wieder schlagen...egal ob mit oder ohne Beton!
Ich bin vorsichtig was Predictions betrifft.
Bei Marga zeigt der Zeiger seit der Sperre ein wenig nach unten. Die Performance gegen Garcia hat für mich nicht wie ein furioses Comeback ausgesehen, gegen Manny hat ihn sein mexikanischer Stoz fast die Augenhöhle gekostet. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes an MP zerbrochen, die Performance hat mich richtig erschrocken. Auch die Fighting-Words haben mir nicht gefallen. Noch weniger gefällt mir sein Trainer Garcia. Was der während der Vorbereitung und nach dem Kampf gegen Manny von sich gegen hat, kann man getrost als realitätsfern bezeichnen. No good.
Bei Cotto zeigt der Pfeil mit Hilfe von ES ein wenig nach oben. Den Kampf gegen Foreman nehm ich mal aus, aber gegen El Matador fand ich seine Performance sehr gut. Mental und physisch. Einen El Matador hat er gut geknackt. Stimmen mir wahrscheinlich nur wenige zu, aber ich fands gut. Der crisp Jab ist nicht mehr so crisp, aber dafür sehr platziert. Die Beinarbeit ist besser geworden. ES Einfluss auf Cotto kann ich nur als positiv bezeichnen.
Die Frage bleibt, wie weit Marga Cottos Willen geknackt hat. Viele halten Miguel ja seit seiner Betonniederlage für einen gebrochenen Mann. Wie Lacy nach dem Calzaghe-Fight. Ich halte ihn mental stark genug und vor allem Willens genug, um sich an Marga zu rächen.
Cotto hat schon viele Schlachten geschlagen, die Eule, den Matador, den Zucker usw., er weiß, wie man solche Schlachten zu gestalten hat. Ich halte ihn für momentan gut genug, den Tornado zu schlagen.
Die für den Kampf relevante Frage Margarito betreffend wäre eher, ob der Tornado überhaupt die Leistung wieder abrufen kann, die er mit (wahrscheinlich) getunedten Handschuhen gegen Cotto bereits gezeigt hat.