O-Scoring & Nachbesprechung - 26.07.08 - Miguel Cotto vs Antonio Margarito


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich hoffe Cotto gewinnt das rematch, noch mehr hoffe ich aber dass es einfach ein guter spektakulärer Kampf wird, was eigendlich dagegen spricht. Denn wenn Cotto sich auf einen war einlässt geht er unter. Versucht er Marga mit weniger aufwand auszuboxen (boxen kann er durchaus) kann er gewinnen aber der Kampf wäre nicht so spektakulär wie der erste. Aber ich denke darauf wirds herauslaufen. Steward wird Cotto schon demendsprechend einstellen.
Punktsieg für Cotto in einem guten aber nicht außergewöhnlich spektakulären fight.

:thumb:

Ich schätze den postiven Einfluss von Emanuel sehr hoch ein. Cottos crisp Jab wird wichtig sein.
Auch nicht ganz unwichtig ist die Größe des Rings. Ein kleinerer Ring würde sicherlich Margas Chacen erhöhen.

Schatz, schmeiß den Betonmischer an!
 
Zuletzt bearbeitet:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich denke Cotto wird leider ziemlich deutlich verlieren.

Die ersten paar Runden wird er eng gestalten können, aber danach wird er wie gegen den Pacman oder gegen Tony im ersten Kampf aufgeben.

Cotto ist einfach nicht gemacht für "Pressure-Fighter" wie es Margarito einer ist...

Miguel sieht trotz Steward viel mehr "done" aus wie Tony...Margarito kann noch immer durch Bomben gehen und Cotto konnte das noch nie.

Die 154 lbs sind auch eher ein Vorteil für den Mexikaner.

Margarito TKO Cotto innerhalb von 10 Runden...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alleine aufgrund der diesmal (hoffentlich) nicht manipulierten Handschuhe wirds doch schon wesentlich schwieriger für Marga. Und Cotto weiss was auf ihn zukommt, Marga kann nur nach vorne und worken. Cotto ist da schon um einiges vielseitiger. Und auf den "Cotto ist übern Berg" Bandwagon springe ich auch nicht auf.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Alleine aufgrund der diesmal (hoffentlich) nicht manipulierten Handschuhe wirds doch schon wesentlich schwieriger für Marga. Und Cotto weiss was auf ihn zukommt, Marga kann nur nach vorne und worken. Cotto ist da schon um einiges vielseitiger. Und auf den "Cotto ist übern Berg" Bandwagon springe ich auch nicht auf.

ABER das Kinn von Cotto bleibt für mich immer suspekt ;) (obwohl er beim Mosley Kampf einige Bomben gefressen hat)

Selbst gegen einen over the hill Mayorga wirkte er manchmal a little lshaky oder kam dass nur mir so vor?

PS: Und Tony wird Cotto treffen, soviel ist sicher....selbst ohne die manipulierten Handschuhe wird das Gesicht von Cotto böse aussehen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ABER das Kinn von Cotto bleibt für mich immer suspekt ;) (obwohl er beim Mosley Kampf einige Bomben gefressen hat)

Selbst gegen einen over the hill Mayorga wirkte er manchmal a little lshaky oder kam dass nur mir so vor?

PS: Und Tony wird Cotto treffen, soviel ist sicher....selbst ohne die manipulierten Handschuhe wird das Gesicht von Cotto böse aussehen!

Cotto war schon oft angeschlagen, gegen Mayorga allerdings nicht würde ich sagen aber er wurde hier und da etwas durchgeschüttelt. Aber wann gingen bei ihm mal richtig die Lichter aus? Naja Mayorga ist ein unberechenbarer und unorthodoxer fighter der gegen Cotto wirklich nochmal eine überraschend gute performance geliefert hat und bis zum Schluss gefährlich war. Margarito ist da schon leichter zu durchschauen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Aber wann gingen bei ihm mal richtig die Lichter aus? Margarito ist da schon leichter zu durchschauen.

Stimmt beides wäre da nicht wieder ein "aber" ;)

Glaube auch nicht, dass Cotto ausgezählt wird! Viel mehr sehe ich wieder einen Cotto im Rückwärtsgang der irgendwie versucht zu überleben, aber die Cuts und Schwellungen machen es ihm nicht leicht und der Ref stoppt oder Miguel geht wieder mal auf die Knie.

Jep Margarito ist sehr leicht zu durchschauen und trotzdem gelingt es ihm fast immer (sogar gegen Manny), dass er irgendwann den Gegner an den Seilen hat und wie wild auf ihn einprügelt.

Was soll Cotto deiner Meinung nach machen??? Auf Distanz boxen??? Gegen einen viel größeren Margarito...No Way
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich denke Cotto wird leider ziemlich deutlich verlieren.

Die ersten paar Runden wird er eng gestalten können, aber danach wird er wie gegen den Pacman oder gegen Tony im ersten Kampf aufgeben.

Cotto ist einfach nicht gemacht für "Pressure-Fighter" wie es Margarito einer ist...

Miguel sieht trotz Steward viel mehr "done" aus wie Tony...Margarito kann noch immer durch Bomben gehen und Cotto konnte das noch nie.

Die 154 lbs sind auch eher ein Vorteil für den Mexikaner.

Margarito TKO Cotto innerhalb von 10 Runden...

Der Kampf gegen die Eule hat doch erste Vorzeichen gesendet.

Da wackelte Cotto richtig, war fast vor dem KO und hat sich trotzdem irgendwie gerettet, so richtig gut sah er trotzdem gegen den Pressure-Fighter nicht aus.
Aber mit Emanuel S. in der Ecke und ohne Betonmische in des Gegners Fäusten sind die Vorzeichen doch ein wenig anders.
Im Gegensatz zu Marga scheint Cotto aus den Niederlagen gelernt zu haben und ich kann mir gut vorstellen, dass Emanuel in diesem Fall den Unterschied ausmachen könnte.
Aber alles Spekulationen, wir werden das Ergebnis im Ring sehen.
Wenn mir mal jemand sagen könnte, wie groß der denn seind wird.

Wie auch immer: Ick freu mir. :jubel::jubel::jubel:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Kampf mit Mayorga wirkte Cotto doch sehr über den Berg. Null Workrate, langsam und ohne jede Reaktion. Keine schöne Kombi, wenn man gedenkt, noch einmal auf Margarito zu treffen. Bleibt aus Cottos Sicht die Hoffnung, dass sich Margarito beim Pacman Fight zu viel Substanz herausprügeln ließ. Sonst sehe ich da einen lockeren TKO für Marga zwischen Runde 6 und 9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ein Torres hatte Cotto auch öfter im Kampf am Rande einer KO-Niederlage. Ich finde Cotto ist keine Augenweide und auch nicht effektiv, sobald er im Rückwärtsgang boxt.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Wie gesagt Tony wird Cotto wieder schlagen...egal ob mit oder ohne Beton!

Ich bin vorsichtig was Predictions betrifft.
Bei Marga zeigt der Zeiger seit der Sperre ein wenig nach unten. Die Performance gegen Garcia hat für mich nicht wie ein furioses Comeback ausgesehen, gegen Manny hat ihn sein mexikanischer Stoz fast die Augenhöhle gekostet. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes an MP zerbrochen, die Performance hat mich richtig erschrocken. Auch die Fighting-Words haben mir nicht gefallen. Noch weniger gefällt mir sein Trainer Garcia. Was der während der Vorbereitung und nach dem Kampf gegen Manny von sich gegen hat, kann man getrost als realitätsfern bezeichnen. No good.

Bei Cotto zeigt der Pfeil mit Hilfe von ES ein wenig nach oben. Den Kampf gegen Foreman nehm ich mal aus, aber gegen El Matador fand ich seine Performance sehr gut. Mental und physisch. Einen El Matador hat er gut geknackt. Stimmen mir wahrscheinlich nur wenige zu, aber ich fands gut. Der crisp Jab ist nicht mehr so crisp, aber dafür sehr platziert. Die Beinarbeit ist besser geworden. ES Einfluss auf Cotto kann ich nur als positiv bezeichnen.

Die Frage bleibt, wie weit Marga Cottos Willen geknackt hat. Viele halten Miguel ja seit seiner Betonniederlage für einen gebrochenen Mann. Wie Lacy nach dem Calzaghe-Fight. Ich halte ihn mental stark genug und vor allem Willens genug, um sich an Marga zu rächen.
Cotto hat schon viele Schlachten geschlagen, die Eule, den Matador, den Zucker usw., er weiß, wie man solche Schlachten zu gestalten hat. Ich halte ihn für momentan gut genug, den Tornado zu schlagen.
Die für den Kampf relevante Frage Margarito betreffend wäre eher, ob der Tornado überhaupt die Leistung wieder abrufen kann, die er mit (wahrscheinlich) getunedten Handschuhen gegen Cotto bereits gezeigt hat.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
^^hab auf der letzten seite schon geschrieben, warum ich glaube dass der gute Tony gewinnt...

jetzt wird es eigentlich mal zeit für einen eigenen Thread od? ;)
 
Oben