O-scoring: Naoya Inoue vs Jamie McDonnell/ Ken Shiro vs Ganigan Lopez, 25. Mai 2018


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.521
Punkte
113
Man hat ja schon 2mal gegen Liborio Solis gesehen das Mcdonnell kein Druck mag aber das es so eindeutig wird? apropro: Solis sollte seine dritte Chance nun gegen Inoue bekommen den WBA Titel zu erboxen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
mag sein dass inoue wirklich gut ist aber mc donnell fand ich hier dann doch sehr erbärmlich. seltsamer auftritt.....
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
mag sein dass inoue wirklich gut ist aber mc donnell fand ich hier dann doch sehr erbärmlich. seltsamer auftritt.....

Warum?
McDonnell hat es doch ansatzweise richtig gemacht... jabben und eher ausserhalb der Reichweite des Monsters.
Aber es war einfach so, dass der Brite die Power nicht ansatzweise nehmen konnte, was aber zu erwarten war.
McDonnell ist als WM solide bis ganz okay gewesen, aber das reicht gegen Inoue nicht. Der ist eigentlich permanent unterfordert und liefert in Fights die vorher als heikel angesehen werden einfach gnadenlos. Für mich mit Abstand die Speerspitze des japanischen Boxens.
Ich möchte ihn zukünftig in den USA sehen, am liebsten gegen Tete, Estrada oder Wangek. Höher als Bantam- oder Superbantamgewicht sollte er aber auch nicht gehen, aber er ist noch immer ziemlich jung.
Klasse Boxer mit verheerender Power und Mut!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Inoue hat seine Teilnahme in der WBSS bekanntgegeben.
Dort warten Zolani Tete, Emmanuel Rodriguez und Ryan Burnett. :teufel::teufel:

Okay, Rodriguez ist boxerisch vermutlich die größte Hausnummer, Tete physisch gefährlich, und Burnett... na ja.
Inoue imho Favorit.
Wangek bliebe dennoch mein Wunschgegner, da ist die Gefahr vielleicht am größten.
 

Oststeinbeker

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Weil in den unteren Klassen auch fast nur die kleinen Asiaten unterwegs sind. Aufs Gesamte betrachtet jedoch... lassen wir unsere Besten der jeweiligen Gewichtsklassen, gegen deren Besten boxen, gewinnen wir das sicherlich, von Superwelter aufwärts!

Aha, ab Superwelter aufwärts sollen die Deutschen besser sein? Welcher deutsche MW würde denn deiner Meinung nach einen Murata z.B. klar schlagen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
Warum?
McDonnell hat es doch ansatzweise richtig gemacht... jabben und eher ausserhalb der Reichweite des Monsters.
Aber es war einfach so, dass der Brite die Power nicht ansatzweise nehmen konnte, was aber zu erwarten war.
McDonnell ist als WM solide bis ganz okay gewesen, aber das reicht gegen Inoue nicht. Der ist eigentlich permanent unterfordert und liefert in Fights die vorher als heikel angesehen werden einfach gnadenlos. Für mich mit Abstand die Speerspitze des japanischen Boxens.
Ich möchte ihn zukünftig in den USA sehen, am liebsten gegen Tete, Estrada oder Wangek. Höher als Bantam- oder Superbantamgewicht sollte er aber auch nicht gehen, aber er ist noch immer ziemlich jung.
Klasse Boxer mit verheerender Power und Mut!
tja offensichtlich hab ich die begegnung krass falsch eingeschätzt. meine schuld!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Warum?
McDonnell hat es doch ansatzweise richtig gemacht... jabben und eher ausserhalb der Reichweite des Monsters.

McDonnell hatte sowas von die Hosen voll, er hat überhaupt nichts richtig gemacht. Typen wie Inoue oder Golovkin spielt man nur in die Karten, wenn man "vorsichtig" boxt. Angsthasenboxen, nur versuchen aus der Distanz zu kommen, das ist komplett kontraproduktiv.

Der Ruf eilt Inoue eben voraus und wenn sich die Gegner in die Hosen ******en, werden sie gegen ihn nichts reißen.

Bei der WBSS könnte es anders laufen aber das Bantamgewicht ist leider nicht annähernd so stark besetzt wie das Superfliegengewicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Bei der WBSS könnte es anders laufen aber das Bantamgewicht ist leider nicht annähernd so stark besetzt wie das Superfliegengewicht.

Etwa ähnlich gut. Tendiere sogar dazu, dsss das Bantamgewicht mittlerweile eine Spur besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Der Ruf eilt Inoue eben voraus und wenn sich die Gegner in die Hosen ******en, werden sie gegen ihn nichts reißen.

McDonnell ist einer von den Boxern, die sich außerhalb ihrer eigenen Belange Null mit dem Sport befassen.

“I’ve heard of all the big names, but I’ve never watched them. I’ve never seen [Muhammad] Ali or [Mike] Tyson, it doesn’t interest me. It should really though because it’s my job isn’t it?”

http://www.boxingnewsonline.net/lon...-seen-tyson-or-ali-boxing-doesnt-interest-me/

Inoue kannte er auch nicht und ich denke nicht, dass er kurz vorher erst bemerkt hat, was der Japaner für ein Kaliber ist und deshalb die Hosen voll hatte.

 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
McDonnell hatte sowas von die Hosen voll, er hat überhaupt nichts richtig gemacht. Typen wie Inoue oder Golovkin spielt man nur in die Karten, wenn man "vorsichtig" boxt. Angsthasenboxen, nur versuchen aus der Distanz zu kommen, das ist komplett kontraproduktiv.

Der Ruf eilt Inoue eben voraus und wenn sich die Gegner in die Hosen ******en, werden sie gegen ihn nichts reißen.

Bei der WBSS könnte es anders laufen aber das Bantamgewicht ist leider nicht annähernd so stark besetzt wie das Superfliegengewicht.

Wie hätte er denn sonst boxen sollen?
Als größerer Mann mit weniger Power und schwächerem Kinn in die Nahdistanz?
Der Klassenunterschied war einfach zu krass; vor nicht allzu langer Zeit haben noch einige Beobachter über die Dominanz der britischen Boxer fabuliert.
Das war einfach nur durch geschicktes Matchmaking... momentan wird einer nach dem anderen entzaubert.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Gegner per se einnässen, Inoue ist einfach ein Ausnahmeboxer und hat bislang als Profi noch nie eine Schwäche gezeigt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
Wie hätte er denn sonst boxen sollen?
.............
McDonnell hat es doch ansatzweise richtig gemacht... jabben und eher ausserhalb der Reichweite des Monsters.
Aber es war einfach so, dass der Brite die Power nicht ansatzweise nehmen konnte, was aber zu erwarten war.

Dein Kommentar seh ich hier als Punktlandung. Respekt. :thumb:

McDonnell hat genau das geboxt, was er eigentlich musste. Was ich brutal unterschätzt habe ist die Schlagkraft Inoues und die Zerbrechlichkeit McDonnells. Mc Donnell hat nun wirklich bei jedem Treffer Inoues gezuckt. Vermutlich war die eine Linke Inoues an die rechte Seite des Kopfes von mcDonnell schon der entscheidende Treffer. Mir schien, die rechte Deckungshand von McDonnell wäre da schlicht an der falschen Stelle gewesen. Allerdings kommt auch nicht jeder nach so einem Schlag in Schwierigkeiten. mir schien das eher ein "glancing Blow" zu sein als ein Volltreffer, allerdings kann ich hier falsch liegen, da die kameraeinstellung nicht optimal ist.
 
Oben