O-Scoring: Nick Blackwell - Chris Eubank(s) jr. + underCards


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Eigentlich mag und mochte ich die Eubanks nicht und ihr Rumgepose, weder Vater noch Sohn. Aber insbesondere der Senior hat mir hier doch heftig Respekt abverlangt. Er hat die Situation klar erkannt. Und indem er die weitere Strategie seines Sohnes im Kampf in der "Wir"-Form erklärt, sieht er sich selbst ebenfalls in der Verantwortung, nämlich der Verantwortung, das Leben des Gegners zu schützen. Hut ab dafür!

Nick Blackwell wünsche ich natürlich nur das Beste und hoffe, dass er keinen Schaden davonträgt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Hab den Kanpf nicht gesehen deshalb die Frage...

Hat Sr. Es wirklich deshalb zu Jr. gesagt? Weil er Angst um Blackwell hatte? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hab den Kanpf nicht gesehen deshalb die Frage...

Hat Sr. Es wirklich deshalb zu Jr. gesagt? Weil er Angst um Blackwell hatte? Kann ich mir nicht vorstellen.

Doch er hat es ihm in der Rundenpause gesagt. So in der Art, dass er nicht weiß was er sagen soll und warum ihn der Ref nicht rausnimmt. Das einzige was er ihm sagen kann ist, dass er probieren soll, ihn mit Schlägen auf den Körper rauszunehmen und nicht mehr auf den Kopf bzw. Gesicht zu schlagen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hab den Kanpf nicht gesehen deshalb die Frage...

Hat Sr. Es wirklich deshalb zu Jr. gesagt? Weil er Angst um Blackwell hatte? Kann ich mir nicht vorstellen.

So halbwegs. Er hat schon angemerkt, dass Blackwell verletzt wird, wenn es so weitergeht, hatte andererseits aber wohl auch keinen Bock auf eine Punktentscheidung. Die Mischung machts.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Hab den Kanpf nicht gesehen deshalb die Frage...

Hat Sr. Es wirklich deshalb zu Jr. gesagt? Weil er Angst um Blackwell hatte? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Story ist fabrizierter Bullshit. Ist halt ein schönes Narrativ, dass sogar Medien abdrucken, die sonst nie über Boxen schreiben.

Eubank Sr. meinte, dass die Bodyshots zum Abbruch führen werden, da es die Kopfschläge anscheinend nicht tun (Eubank Sr war empört, dass der Kampf noch nicht abgebrochen wurde).

Eubank Sr spielt nun natürlich nachträglich diese "Guter Mensch mit Mitleid"-Nummer mit. Kann ich ihm auch nicht übel nehmen. Aber der hatte zum Zeitpunkt des Geschehens Null Erbarmen mit dem Gegner seines Schützlings (wie wohl so ziemlich jeder Trainer in jedem Kampf...) ... IMO!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Eubank Sr spielt nun natürlich nachträglich diese "Guter Mensch mit Mitleid"-Nummer mit.
Senior kennt diese Situation ja nur zu gut und es geht ihm in dieser Situation um zwei Dinge: einerseits sicherlich um den Schutz des Gegners, andererseits um seinen Sohn, den er vor der Erfahrung, den Gegner zum Krüppel geschlagen zu haben, bewahren will.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich wurde aus Seniors Text nicht ganz schlau. Im Eifer des Gefechts hat er sich da auch nicht wirklich eindeutig ausgedrückt. Aber die Erfahrung aus dem Watson Kampf scheint Ihm durchaus gegenwärtig gewesen zu sein. Im Endeffekt wirds nur er ganz genau wissen was er gemeint hat.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Die Story ist fabrizierter Bullshit. Ist halt ein schönes Narrativ, dass sogar Medien abdrucken, die sonst nie über Boxen schreiben.

Eubank Sr. meinte, dass die Bodyshots zum Abbruch führen werden, da es die Kopfschläge anscheinend nicht tun (Eubank Sr war empört, dass der Kampf noch nicht abgebrochen wurde).

Eubank Sr spielt nun natürlich nachträglich diese "Guter Mensch mit Mitleid"-Nummer mit. Kann ich ihm auch nicht übel nehmen. Aber der hatte zum Zeitpunkt des Geschehens Null Erbarmen mit dem Gegner seines Schützlings (wie wohl so ziemlich jeder Trainer in jedem Kampf...) ... IMO!
So habe ich es mir auch vorgestellt, nach dem was ich so gehört habe. Wäre glaub das erste mal das ein gegnerischer Trainer Erbarmen mit dem Gegner hätte. So wirklich eindeutig scheint es aber nicht zu sein was er da gesagt hat, bzw. damit gemeint hat.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Die Story ist fabrizierter Bullshit. Ist halt ein schönes Narrativ, dass sogar Medien abdrucken, die sonst nie über Boxen schreiben.

Eubank Sr. meinte, dass die Bodyshots zum Abbruch führen werden, da es die Kopfschläge anscheinend nicht tun (Eubank Sr war empört, dass der Kampf noch nicht abgebrochen wurde).

Eubank Sr spielt nun natürlich nachträglich diese "Guter Mensch mit Mitleid"-Nummer mit. Kann ich ihm auch nicht übel nehmen. Aber der hatte zum Zeitpunkt des Geschehens Null Erbarmen mit dem Gegner seines Schützlings (wie wohl so ziemlich jeder Trainer in jedem Kampf...) ... IMO!

SO EIN BULLSHIT!

Welchen Kampf hast du gesehen? Eubank hat zu seinem Sohn gesagt, dass Blackwell ernsthafte Verletzungen davontragen wird, wenn Chris Jr. weiter zum Kopf schlägt.

Eubank Sr. sagte weiter, dass - da der Ref den kampf nicht stoppt - Chris Jr. zum Körper schlagen soll, um Blackwell nicht ernsthaft zu verletzen.

So ungern ich Eubank Sr. mag, aber wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden, krieg ich ne Krawatte!:mad:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
SO EIN BULLSHIT!

Welchen Kampf hast du gesehen? Eubank hat zu seinem Sohn gesagt, dass Blackwell ernsthafte Verletzungen davontragen wird, wenn Chris Jr. weiter zum Kopf schlägt.

Eubank Sr. sagte weiter, dass - da der Ref den kampf nicht stoppt - Chris Jr. zum Körper schlagen soll, um Blackwell nicht ernsthaft zu verletzen.

So ungern ich Eubank Sr. mag, aber wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden, krieg ich ne Krawatte!:mad:

:clown: Was ist mit dir los?

Ich verbreite keine "Unwahrheiten". Habe nur meine Interpretation von Eubank's Aussagen kundgetan. Darf man auch gerne anderer Meinung sein, vllt ist's auch irgend eine Mischform wie Buam meinte, wer weiss? Ich Hab's auf jeden Fall ganz anders ausgefasst.
Aber eben dieses Narrativ "Vater eines Boxers rettet Gegner das Leben" gibt sich natürlich toll als Schlagzeile. ;)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
:clown: Was ist mit dir los?

Ich verbreite keine "Unwahrheiten". Habe nur meine Interpretation von Eubank's Aussagen kundgetan. Darf man auch gerne anderer Meinung sein, vllt ist's auch irgend eine Mischform wie Buam meinte, wer weiss? Ich Hab's auf jeden Fall ganz anders ausgefasst.
Aber eben dieses Narrativ "Vater eines Boxers rettet Gegner das Leben" gibt sich natürlich toll als Schlagzeile. ;)

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich hab den Kampf und auch die Ringpause gesehen und das war ziemlich eindeutig.

Ich find Eubank Sr. auch zum ko..., aber da hat er echt großartig agiert.

Also, nix für ungut, aber die Wahrheit ist ein hohes Gut! ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich hab den Kampf und auch die Ringpause gesehen und das war ziemlich eindeutig.

Ich find Eubank Sr. auch zum ko..., aber da hat er echt großartig agiert.

Also, nix für ungut, aber die Wahrheit ist ein hohes Gut! ;)

warum ist eubank sr zum kotzen? nach watson war er ein anderer Boxer. er hat watson besucht, ist nie wirklich damit klar gekommen, dass er in diesem Kampf fast gestorben wäre…
seine attitüde, ok. er war halt ein poser… ein showman… aber er hatte herz.
und wegen der watson Sache nehme ich ihm eben seine jetzt Sprüche ab, was caldwell angeht.
ich war bin großer fan der britischen Boxer der 90er- eubank, Benn… tragische warriors
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich hab den Kampf und auch die Ringpause gesehen und das war ziemlich eindeutig.

Ich find Eubank Sr. auch zum ko..., aber da hat er echt großartig agiert.

Also, nix für ungut, aber die Wahrheit ist ein hohes Gut! ;)

Ich habe den Kampf live gekuckt, mitsamt den Ringpausen. Plötzlich las ich dann die Schlagzeilen und ich frage mich von was alle sprechen? Habe mir die Ringpause nochmals angehört und interpretiere es immer noch anders.
Naja, da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Gegen Eubank habe ich keinen Groll. Wie speedclem sagt, halt ein "Showman". Und "promoten" tut er seinen Sohn echt gut.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.632
Punkte
113
Hoffe das da nix hängen bleibt und er da schadlos rausgekommen ist...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nick Blackwell hat das Ende seiner aktiven Boxerlaufbahn erklärt. Er ist zwar erst 25, sieht sich aber in der Verantwortung zu seiner Familie und möchte nach dieser "Erfahrung" das Risiko nicht mehr eingehen. Respekt für diese Entscheidung.
Ich habe allerdings keine Infos darüber gefunden, ob er auch tatsächlich komplett wieder fit ist bzw. wird.
 
S

sabatai

Guest
Dann kann er die 10% von Hayes Börse (geschätzt 100.000-200.000 Pfund) sicher ganz gut gebrauchen. Respekt an Blackwell und auch an Haye (für die tolle Aktion).
 
Oben