O-Scoring: Nikolai Valuev vs. John Ruiz (+Undercard)


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ruiz hat doch gar nix gemacht, ist die ganze Zeit nur müde durch den Ring getorkelt und ist mit dem Kopf in den Mann gegangen und nicht gesehen wo er hinschlägt, Valuev hat immerhin versucht zu boxen. IMO verdienter Sieg.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Also meiner Meinung nach hat Ruiz gewonnen. Ich hatte es 115:112 für Ruiz, und sehe Valuev keinesfalls als Sieger.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ja, "beschreibt des Kampf"....

Gehirnwäsche von ARD funktioniert anscheinend schon. :wall:

Was bist du denn für Einer. Ruiz Schwippschwager :crazy: Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so knapp wie es war, ist ein knapper Sieg für beide Boxer durchaus vertretbar.

Manche schreien hier wirklich schon aus Prinzip Skandaaaaaal und merken dabei gar nicht, wie lächerlich sie sich machen :kopfschüttel:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Valuev war besser. Sein Jab hat häufig getroffen, auch wenn er einige Runden gar nicht kam. Schlaghandtreffer hatte Valuev auch mehr. Der Sieg war aber knapp, 115-112 halte ich für angemessen.
Nach zwei Runden dachte ich, is ja ein prima Fight, geht so garantiert nicht über die Runden, ist dann aber heftig abgeflacht. Kein großer Kampf. Werde meine Aufzeichnung wieder löschen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Naja, da waren schon einige sehr knappe Runden dabei, vor allem in der zweiten Kampfhälfte. Wenn man diese knappen Runden ALLE für Valuev wertet, kann ein 116:111 rauskommen... Ich finde das Urteil trotzdem falsch.

Dass Maske jetzt eine Erklärung für das Punkturteil des Japaners in dessen Sympathie für kleinere Menschen sucht, ist mehr als peinlich!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.990
Punkte
113
Das eucht das nicht langweilig wird? Hebt euch doch eure Schimpftiraden für richtige Fehlurteile auf. Bei diesem Kampf 2er talentfreier Wühler einen klaren Sieger zu sehen erfordert schon ne Menge Phantasie. Das war einfach ein ******kampf, am Besten man hätte Beide disqualifiziert wegen Beleidigung des Boxsports.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Ich glaube viele hier wollen einfach Valuev verlieren sehen. Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man Ruiz KLAR vorne haben kann? :confused:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Valuevs Jab hat sehr oft getroffen. Ich bleibe bei meinem 116-111, 115-112 ist jedoch auch vetretbar. Gewonnen hat Ruiz nicht, auf keinen Fall.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ruiz hat doch gar nix gemacht, ist die ganze Zeit nur müde durch den Ring getorkelt und ist mit dem Kopf in den Mann gegangen und nicht gesehen wo er hinschlägt, Valuev hat immerhin versucht zu boxen. IMO verdienter Sieg.

Zu dem ergebnis kommt man eigentlich nur wenn man nur die in den pausen eingeblendeten rundenzusammenfassungen der ARD gesehen hat und nicht den ganzen kampf..

Ruiz war für mich der bessere Boxer, Valuev hatte keinen WM-vorteil+pkt.abzug..
116:111 ist fürn ar... , das rumgezicke an dem Venezulaner ist fürn ar... und der Kommentator ist ebenfalls fürn ar...
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ja, "beschreibt des Kampf"....

Gehirnwäsche von ARD funktioniert anscheinend schon. :wall:

Also jeder, der gesehen hat, dass Ruiz mit gesenktem Kopf in Valuev gerannt ist, sich dort mit dem Russen verkeilt hat und aus dem Clinch noch ein paar Schlaege in alle Richtungen abgestossen hat, ist schon von der ARD Hirngespult?

Kacke, dann hats mich auch schon erwischt. Doktor Atta, koennen sie mir ein Antiserum empfehlen? Soll ich vielleicht zum Ausgleich 24 Stunden lang die ausschliesslich von Parteilosigkeit gepraegten Kommentare hier lesen?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich hab den Kampf auch sehr knapp gesehen.Runden hab nicht gezählt, aber den Sieg kann man beiden geben.

Aber dieses hin und her mit den Scorecards, macht wirklich keinen sauberen Eindruck, gerade bei so einer knappen Entscheidung.Die ARD könnte sich auch mal neutraler zeigen, der Moderator eh aber auch vlllt. mal ein Maske.Hier von einem klaren Sieg von Valuev zu reden halte ich für nicht tragbar.

Das Puplikum siehts scheinbar ähnlich, das sollte doch ARD doch zu denken geben.


Sauerland im Interview ist übrigens nicht zu ertragen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das eucht das nicht langweilig wird? Hebt euch doch eure Schimpftiraden für richtige Fehlurteile auf. Bei diesem Kampf 2er talentfreier Wühler einen klaren Sieger zu sehen erfordert schon ne Menge Phantasie. Das war einfach ein ******kampf, am Besten man hätte Beide disqualifiziert wegen Beleidigung des Boxsports.

Jo das bringts aufn Punkt.

Keine Werbung fürs Boxen. DSowohl Ruiz als auch Valuev braucht kein Mensch, absolut überflüssige Boxer.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Die Leute pfeifen, weil Valuev nicht die Mittel hatte, den KO zu erzielen.

116-111 nach dem Zettelgetausche wirkt natürlich wieder super-seriös:crazy:

Hab' mich aber gewundert, das überhaupt einer Ruiz vorn hatte von den Offiziellen...

Der ARD-Kommentar iW genau wie der Kampf -es fing noch ganz gut an (im Rahmen dessen, was zu Erwarten war), und driftete dann immer wieder ins übelste Gemurkse ab.

Ich glaube kaum, das ich das schreibe, aber Maske hat's vor der 10. auf den punkt gebracht und noch am meisten überzeugt.

Erkenntnisse des Kampfes: Valuev kann inzwischen tatsächlich ganz akkurat jabben, Ruiz ist nicht shot und kann auch weniger langweilig Kämpfen -ohne dabei allerdings seinen Stil zu verändern.

Meine Ansicht: Chagaev in Normalform sollte mit keinem von beiden (auch in jew. leicht verbesserter Form) keinerlei nennenswerte Probleme bekommen.

Wie gesagt, ich hatte es (inkl. Punktbazug 114-112 für Valuev)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der Japaner fühlt sich wohl nicht gut, nicht das er das nächste Mal nicht mehr so gut bezahlt wird vom Sauerland Willi, warum fordert er sonst das er auch Valuev vorne gehappt hat. Unfassbar was ein armseelige Veranstaltung wieder. Wobei stimmt schon, jeder der hier erwartet hat das Ruiz einen engen Kampf bekommen wird lebt doch in einer Traumwelt. Ist halt nun leider wirklich so, das man in GER kein enges Urteil bekommt. Ruiz Ärger kann ich natürlich trotzdem verstehen, ich meine er wurde jetzt zweimal in Deutschland benachteiligt.
 
Oben