O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
hmm ja gut dann hab ich dich verwechselt... :D


aber irgendwo bist du mir unangenehm aufgefallen :skepsis: Bist du vielleicht ein Wladi-Hater?? :D :D
--
--------------

@ Hr

jetzt mach mal halblang.
bin dir irgendwann unangenehm aufgefallen?? wieso? hab ich die wahrheit gesagt? :)

und was den hater angeht: es gibt nur eins was ich hasse, und das ist warmes bier!! :belehr: :D

Lg

C
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Und das muss ausgerechnet ein Österreicher sagen, wo des Bier eh wie Pferdepisse schmeckt :cry:

------------
@ zorro

kA wo du herkommst, aber offensichtlich weisst du wie pferdepisse schmeckt- eine erfahrung auf die ich verzichte.

@ all

unser bier ist schwer in ordnung- lasst euch nix falsches erzählen- und im gegensatz zum oktoberfest wird bei uns bis zur markierung eingeschenkt und das nicht mit schaum!

LG

C
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Soderle, ich schau mir grad nochmal ne Aufzeichnung von dem Kampf an und score in Ruhe nochmal ... mal schauen, was ich diesmal rausbekomme.


1. Runde Mayweather

Eindeutige Mayweather-Runde, keine signifikanten Treffer von De La Hoya.


2. Runde De La Hoya

Eine ebenso deutliche Runde, jedoch für De La Hoya, der in jener Runde auch den Jab einsetzte. Mayweather machte weniger (insbesondere mit der Schlaghand) ... vielleicht wollte er wissen, was DLH offensiv zu bieten hat.


3. Runde Mayweather

Die bislang knappste Runde in dem Kampf. De La Hoya zeigte sich am Anfang aggresiver und versuchte es mit mehreren Kombinationen, wo er auch ein paar Schläge landen konnte. Dennoch bestimmt Mayweather den überwiegenden Teil der Runde und landet insgesamt zahlreichere und bessere Treffer. De La Hoya versucht sich zwar gegen Ende der Runde sich jene noch zu schnappen, doch er trifft nicht entscheident, weswegen ich die Runde an Mayweather gebe.
Insgesamt waren die beiden in jener Runde ähnlich aktiv, da De La Hoya im mittleren Drittel wenig getan hat, feuerten beide ähnlich viele Schläge ab.

Steward gibt die Runde an De La Hoya, da jener anfangs gezeigt hat was er kann (und weil er da noch sagte "Right now, Oscar is fighting a perfect fight.") ... ob Oscar auch getan hat was er kann ist ne andere Frage.


4. Runde De La Hoya

Eine relativ ausgeglichene Runde, bei welcher beide Boxer ähnlich viele Treffer landeten. Man kann die Runde auch an Mayweather geben. Ich gebe sie jedoch De La Hoya, da er mehr gemacht hat und den Titel trug.


5. Runde Mayweather

Eine klare Mayweather-Runde, welcher mehrere klare und gute Treffer erzielt hat.


6. Runde De La Hoya

Eine recht ausgeglichene Runde, die man beiden geben kann. Beim Live-Anschauen hab ich sie Mayweather gegeben, diesmal geb ich sie De La Hoya, weil er den besten Schlag der Runde gelandet hat ... und weil er vielleicht nen kleinen Titelträger-Bonus kriegen mag.

Die drei Offiziellen haben die Runde allesamt an Mayweather gegeben.


7. Runde De La Hoya

Etwas bessere Runde für De La Hoya, der ein paar gute Treffer landen konnte und auch den Jab wieder einsetzte. Beide trafen zwar fast gleich oft, doch De La Hoya war der insgesamt etwas aktivere.


8. Runde Mayweather

Wieder eine zweigeteilte Runde. De La Hoya macht anfangs den besseren Eindruck und kann auch den Jab unterbringen, in der zweiten Minute landet aber Mayweather bessere Treffer und De La Hoya macht weniger. Auch in der letzten Minute ist Mayweather der aktivere, während De La Hoya ihm hinterherläuft und erst am Ende versucht, die Runde noch zu klauen. Einen wirklich guten Treffer landet er dabei jedoch nicht.
Wenn man unbedingt will, kann man die Runde auch an De La Hoya geben, ich finde jedoch, dass Mayweather in der 8ten insgesamt den besseren Eindruck hinterlassen hat.

Lampley, der die meiste Zeit der Runde über De La Hoyas Aktionen in der ersten Minute der Runde diskutiert, hat die Runde für De La Hoya.
Punktrichter Kaczmarek siehts ebenso.


9. Runde Mayweather

Sehr gute Runde für Mayweather, der aktiver wurde, schlechte Runde für De La Hoya der einige Male das Ziel verfehlte. Meiner Ansicht nach ohne Zweifel eine PBF-Runde.

Weshalb sie Punktrichter Jerry Roth an De La Hoya gegeben hat weiß ich nicht so recht...


10. Runde Mayweather

Sehr deutliche Runde für Mayweather. De La Hoya macht weniger und wirkt auch langsamer in den vorherigen Runden, während Mayweather seine Beine einsetzt und sich seltener an den Seilen stellen lässt.

Nach der ersten Runde war dies die Runde in der De La Hoya am wenigsten getroffen hat.
Was Punktrichter Tom Kaczmarek dazu veranlasst hat diese Runde an De La Hoya zu geben wird mir wohl nie klar werden.


11. Runde Mayweather

Zwar optisch keine solch einseitige Runde wie die 10te, aber dennoch - meiner Ansicht nach - ohne Zweifel eine Mayweather-Runde. Da ändert auch die Rechte von DLH zu Rundenende nichts dran.


12. Runde Mayweather

Die ersten beiden Minuten der Runde machte Mayweather den besseren Eindruck, da er hier ähnlich aktiv war wie De La Hoya war und mehr getroffen hat ... auch wenn De La Hoya hier mehr Schläge als zuvor blocken konnte. In der letzten Minute brachten beide Treffer unter, ohne dass einer deutlich mehr, klarere oder deutlich härtere Treffer erziehlt als der andere. Ich geb die Runde an Mayweather, weil er in der ersten Hälfte der Runde der bessere war und die zweite Hälfte eher ausgeglichen war.


Damit komme ich auf:
116:112 - Mayweather


Zusammenfassend (meiner Ansicht nach):

Ziemlich klare Runden (da kann ich andere Wertungen kaum nachvollziehen)
Mayweather: 1, 5, 9, 10, 11
De La Hoya: 2

Relativ klare Runden (an denen würd ich so festhalten wollen)
Mayweather: 3, 8
De La Hoya: 4, 7

Knappe Runden (kann man fast genauso gut dem anderen geben)
Mayweather: 12
De La Hoya: 6


Fazit: Meiner Ansicht nach gibt es an den Runden 1., 2., 5., 9., 10. und 11. nicht viel zu rütteln. Auf wenigen Scorecard sind die Runden 9 und 10 an De La Hoya gegangen, ich sehe dazu keinen Anlass. Wenn mans sehr sehr gut meint mit De La Hoya, dann könnte man ihm schon die 3., 8. und 12. geben ... aber ich denke das wäre "zuviel des guten" ... eher würde ich Mayweather die 6. Runde geben (wie ichs auch live gemacht hab).

Insgesamt finde ich, dass Mayweather verdient gewonnen hat. Mehr als ein Unentschieden war für De La Hoya meiner Ansicht nach nicht drin, auch wenn er damit den Titel behalten hätte.
Einen Sieg hätte er meiner Ansicht nach nicht verdient gehabt. Wertungen mit 116:112 oder mehr zugunsten De La Hoyas finde so verkehrt wie ein 120:108 für Mayweather.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
kann nur sagen: bis auf den "jungen" sportsfreund touché!
deswegen sorry wegen der harschen kritik- sehe dass du auch unter kritik durchaus sachlich bleiben kannst- ich resümiere es einfach "unter anderem blickwinkel gesehen".

na bitte, das klingt schon freundlicher.;)
 
Oben