wicked
Bankspieler
ich habe den kampf auf dvd und kann da keine lotteriefaktoren erkennen. der knockdown zuvor war schon ähnlich. klar gehört etwas glück dazu, dass er ihn voll trifft, aber pacquiao springt vollkommen offen rein, und das ist keine Lotterie, dass dann die rechte (wie schon häufig zuvor) einschlägt.
wenn später einmal die "best Fights" von paquiao aufgezählt werden, zbsp im ring magazine, dann wird da sicher nicht lko 6 marquez stehen.
aber dieses tendenz, die niederlage kleinzureden, war schon direkt nach dem kampf sichtbar. (auch ein come from behind knockput ist ein knockout, und das war nicht mal ein come from behind. das war ein lampf auf augenhöhe, den pacquiao zu bestimmen beginnt, bevor er ausgeknocked wird). lucky lunch ist anders. und dass mit pacquiao nichts mehr los ist, habe ich niregndwo behauptet. er ist nur einfach nicht mehr so gut wie früher. und gegen marquez hat er im 4.fight hände kassiert, die er früher nie genommen hätte
HALT STOP
1) Ich sprache nie davon, dass es ein Luckypunch war. Never. Der KO kommt aus Marquez unglaublichen Konter-Knockouter-Fähigkeiten. Das war ein Schlag der vom Timing einfach absolut perfekt war in einer Phase in der Manny in der Tat unachtsam war.
2) Geht es nicht darum Pacquiao's Niederlage besser zu reden als sie ist. KO-Niederlage ist KO Niederlage. Nur kann die Vorgeschichte bis zum KO auch unterschiedlich aussehen. Und Pacman hat mir in dieser sehr gefallen.
3) Nein wirklich? wenn das Ring Magazine die besten Kämpfe von Pac aufzählt, wird dieser Kampf nicht dabei sein?!
Das brauchst du wohl ja niemanden zu erzählen. Pacquiao hat verloren. Punkt Amen Aus. Aber seine boxerische Leistung vor dem KO zu beurteilen, kann man wohl aber trotzdem.
ja, er war gut, aber was war er dann gg hatton? gg margarito? gg cotto? da hüpfte er weniger wie ein flummi und boxte äußerst konzentriert.
schnelles rein raus? ok, das war in einigen runden schon gut anzusehen, aber die Konter, die diesmal einfach brutal waren, saßen dennoch. nach 6 runden war er mit einem punkt vorn.
Du schreibst ja, wie Pacquiao im Harakiri-Modus stürmte und wie wild den KO suchte.
War nicht so.
Offensiv boxen kann auch konzentriert sein. Die Schläge vorbereiten, fintieren, Rythmuswechsel, Distanz variieren, seitlich rausgehen... all diese Kompenente war im 4. Kampf dabei.
Beim KO war er aber allerdings unachtsam. Da bin ich mit Dir. War aber halt teilweise auf die starke 5. und 6. Runde zurückzuführen, in dennen er Marquez selbst in die Nähe einer KO-Niederlage brachte.
Hätte Pacquaio anders geboxt. Und zwar, dass was du "konzentriert" nennst und ich eher als "vorsichtiger" betitle, hätte er gegen Marquez wieder ausgesehen wie im dritten Kampf... und zwar schlecht.
Hätte diese Variante Legenden wie Barrera und Morales besiegen können?
Ich vermute nicht.
und gegen marquez hat er im 4.fight hände kassiert, die er früher nie genommen hätte
Bis auf den Knockdown und KO hat nicht mehr harte Hände von Marquez kassiert. Im Gegenteil. Nach meinem Gefühl kassierte er in den Schlagabtäuschen eher etwas weniger, bei viel grösserem Output (als beispielsweise im dritten Kampf).