O-Scoring: Pacquiao - Rios + Undercard 24.11.2013


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
ich habe den kampf auf dvd und kann da keine lotteriefaktoren erkennen. der knockdown zuvor war schon ähnlich. klar gehört etwas glück dazu, dass er ihn voll trifft, aber pacquiao springt vollkommen offen rein, und das ist keine Lotterie, dass dann die rechte (wie schon häufig zuvor) einschlägt.
wenn später einmal die "best Fights" von paquiao aufgezählt werden, zbsp im ring magazine, dann wird da sicher nicht lko 6 marquez stehen.
aber dieses tendenz, die niederlage kleinzureden, war schon direkt nach dem kampf sichtbar. (auch ein come from behind knockput ist ein knockout, und das war nicht mal ein come from behind. das war ein lampf auf augenhöhe, den pacquiao zu bestimmen beginnt, bevor er ausgeknocked wird). lucky lunch ist anders. und dass mit pacquiao nichts mehr los ist, habe ich niregndwo behauptet. er ist nur einfach nicht mehr so gut wie früher. und gegen marquez hat er im 4.fight hände kassiert, die er früher nie genommen hätte

HALT STOP :D

1) Ich sprache nie davon, dass es ein Luckypunch war. Never. Der KO kommt aus Marquez unglaublichen Konter-Knockouter-Fähigkeiten. Das war ein Schlag der vom Timing einfach absolut perfekt war in einer Phase in der Manny in der Tat unachtsam war.
2) Geht es nicht darum Pacquiao's Niederlage besser zu reden als sie ist. KO-Niederlage ist KO Niederlage. Nur kann die Vorgeschichte bis zum KO auch unterschiedlich aussehen. Und Pacman hat mir in dieser sehr gefallen.
3) Nein wirklich? wenn das Ring Magazine die besten Kämpfe von Pac aufzählt, wird dieser Kampf nicht dabei sein?!
Das brauchst du wohl ja niemanden zu erzählen. Pacquiao hat verloren. Punkt Amen Aus. Aber seine boxerische Leistung vor dem KO zu beurteilen, kann man wohl aber trotzdem.

ja, er war gut, aber was war er dann gg hatton? gg margarito? gg cotto? da hüpfte er weniger wie ein flummi und boxte äußerst konzentriert.
schnelles rein raus? ok, das war in einigen runden schon gut anzusehen, aber die Konter, die diesmal einfach brutal waren, saßen dennoch. nach 6 runden war er mit einem punkt vorn.

Du schreibst ja, wie Pacquiao im Harakiri-Modus stürmte und wie wild den KO suchte.

War nicht so.
Offensiv boxen kann auch konzentriert sein. Die Schläge vorbereiten, fintieren, Rythmuswechsel, Distanz variieren, seitlich rausgehen... all diese Kompenente war im 4. Kampf dabei.

Beim KO war er aber allerdings unachtsam. Da bin ich mit Dir. War aber halt teilweise auf die starke 5. und 6. Runde zurückzuführen, in dennen er Marquez selbst in die Nähe einer KO-Niederlage brachte.

Hätte Pacquaio anders geboxt. Und zwar, dass was du "konzentriert" nennst und ich eher als "vorsichtiger" betitle, hätte er gegen Marquez wieder ausgesehen wie im dritten Kampf... und zwar schlecht.
Hätte diese Variante Legenden wie Barrera und Morales besiegen können?
Ich vermute nicht.


und gegen marquez hat er im 4.fight hände kassiert, die er früher nie genommen hätte

Bis auf den Knockdown und KO hat nicht mehr harte Hände von Marquez kassiert. Im Gegenteil. Nach meinem Gefühl kassierte er in den Schlagabtäuschen eher etwas weniger, bei viel grösserem Output (als beispielsweise im dritten Kampf).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mayweather ist bezüglich seines nächsten Kampfes auf Pacquiao angesprochen worden und er meinte nur: "Who?"
Scheinbar besteht da wohl immer noch kein Interesse an einem Kampf!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mir war nie bewusst, dass die Medien - in dem Ausmaß - Mayweather für das Nichtzustandekommen des Kampfes verantwortlich gemacht haben bzw. machen:

Wundert mich, dass Dich das wundert. Befragt werden da ja eher Fans und Experten. Für die ist doch seit langem klar, dass der Monetenzähler in der Buchse einen genauso braunen Rallystreifen bekommt, wie Wladimir damals bei dem Gedanken an ein Rematch mit Sanders.

Der Monetenzähler und Gegnerpickjer war seit Castillo 1 in keinem harten dig deep Fight mehr. Mit vorsichtigem Schöenwetterboxen kommt er gegen pacquiao nicht weit, da muss er schon fighten und das kann oder will er nicht mehr. Tippe auf will nicht mehr.

Abgesehen davon wird er jedesmal wenn er rechts über die Hüfte abdreht Mannys linke Bombe nehmen. Mindestens in 25% der Fälle. Das ist schon sehr unangenehm. Sein Style funktioniert bei Pac nicht. Deshalb ist er scared to death. Sein Shoulderroll klappt gegen Pac nicht sonderlich gut, zumindest für seine Verhältnisse, dass ist für mich ganz klar. Pac ist kein hatton, der Mayweather in 10 Runden so gut wie nie gut getroffen hat, abgesehen von der 1. Runde.

Außerdem kann Mayweather den Rhtmuss von Pac nicht lesen. Mit visuellem Outsmarten ist da nichts. Pac hat nicht den Simple-Stolperrthymuss wie z.B. Mosley, wo Beine und Arme nicht zusammenarbeiten und Mayweather schon anhand der Beine lesen konnte, was Mosley striken will. Pacs Rhythmuss war in der Prime zum Teil ein Nicht-Rhythmuss und Flow.

Ich glaube nicht, dass Mayweather Angst hat durch KO zu verlieren, er hat wohl eher Panic seinen 40:0 Rekord zu verlieren. Den geilt die 0 wohl mehr auf als alles andere. Unbeaten, daran hängt wohl sein ganzes Ego. Der hätte vermutlich erhebliche Probleme, wenn er nach Punkten verliert. Dann heisst es, er verlor gegen einen nicht mehr Prime.Pac, der gegen Marquez KO ging, dann geht die Diskussion los, dass er so einige Leute nicht geboxt hat. Noch lebt er im Fantasialand und hält sich für das größte Ding seit dem Urknall. Der braucht vermutlich Illusionen, um sich gut zu fühlen. Die große Masse der Uninformierten hält ihn doch für den größten Knall im All, von Pacman hat der Durchschnittstyp in den USA doch noch nie was gehört.

Mannys kurze Schläge sind außerdem etwas schneller als die Hände von mayweather, der dafür ein wesentlich besseres Stellungspiel hat. Das nützt dann aber auch nix, wenn Pac das dadurch kompensiert, dass er mehr Hände bringt. Spätestens die 3. Hand sieht Mayweather nicht mehr. Meinetwegen auch erst die 4. Hand. Aber Manny bringt die, während andere da nichts mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben