O- Scoring Pirog vs. Martirosyan


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hat seine enormen Reichweitenvorteile gut ausgenutzt, viel geschlagen und getroffen, ist aber selbst auch nicht gerade selten getroffen worden, von einem Mann in der Halbdistanz der einen Kopf kleiner ist. Ich glaube als Favoriten gegen Martinez sollte man ihn nicht gleich einstufen. Dzinziruk sah auch gut aus, konnte aber das Returnfire nicht so lange nehmen wie er gebraucht hätte. Ich denke seine Treffbarkeit ist gegen Martinez ein Todesurteil, das müsste er gegen so einen Mann schnell komplett abstellen. Gegen Sturm kann er sich das leisten, aber der wird derzeit nicht gegen ihn antreten, als stehender Sandsack macht der das nicht lange.

Pirog kämpft eigentlich selbst fast immer in der Halbdistanz, obwohl er so lange Arme hat. Sein Uppercut und Haken mit verschiedenen Winkeln werden eigentlich wenig aus der vollen Distanz geschlagen. Er entfaltet so oft nicht die volle Kraft, kann aber mehr schlagen und tut dies auch. Seine hohe workrate kann er entfalten, da kaum power punches dabei sind. In der letzten oder vorletzten Runde hat er dann teilweise power punches eingestreut, als Martiroyan ihn getroffen hat.

Was den Fight gegen Martinez betrifft: Pirog ist treffbar, auf jeden Fall. Allerdings ist Pirog ein nicht nur intelligenter Fighter, sondern auch ein "hard man". Der kann richtig einstecken, ohne gleich zusammenzubrechen. Dzinziruk ist eher der filigrane Jabber. Er hat nicht mehr im Arsenal als noch eine rechte Gerade, aber primär ist es der jab der ihn auszeichnet. Sein Wesen ist um einiges weicher als das von Pirog ich glaube auch man kann dies an seiner Physiognomie sehen. Martinez wird mit Pirog große Schwierigkeiten haben und das sage ich aus reinem Style Matchup, nicht als Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, (erst mal) Kirche etwas im Dorf lassen. Hat man nicht z. B. auch vor dem Dzinziruk-Fight orakelt, Martinez würde so einige Probleme bekommen bzw. mußte man nicht sogar in manchen Ami-Foren lesen, es könnte ein enger Kampf werden ? Ergebnis bekannt. O.k., hinterher ist man immer klüger. Und Pirog ist natürlich anders als ein Dzinziruk, keine Frage. Aber ob er soooviel besser ist ?? :skepsis: Und ohne jetzt dauernd Quervergleiche bringen zu wollen, sollte bei der (TEILWEISE berechtigten) Pirog-Bewunderung nicht vergessen werden, daß vorher auch schon ein gewisser N`Djikam den Herrn Martirosyan gestoppt hatte. Aber ein neuer Box-Messias ist N`Djikam auch wiederum nicht und somit ein Sieg gegen Martirosyan keine Heldentat. Ich schließe mich zwar der Meinung hier an, daß Pirog mit seinem Stil für JEDEN MW unangenehm zu boxen ist und füge noch hinzu, daß er z. B. für einen Sturm oder Geale ein ganz heftiger Brocken wäre (an denen sie sich wohl die Zähne ausbeißen würden). Nur gegen Martinez ist es eine ganz andere Kiste. Der kämpft jetzt gegen Barker, was sportlich auch nicht gerade der Hammer ist. Da hätte der Maravilla wirklich lieber gleich gegen Pirog kämpfen sollen. Na, vielleicht kommt der Fight endlich beim nächten Mal. Und Pirog als Gegner wäre auf jeden Fall legitimer als alle anderen MWs (was aber für mich nix daran ändert, daß Martinez auch in dem Duell der Favorit wäre). Amen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
guter kampf von pirog, aber man sollte ihn nicht überbewerten. der gegner war jetzt nicht gerade der hammer.
ich finde pirog durchaus unterhaltsam und er hat was drauf, aber im letzten fight war er nicht so gut und wirkte leicht treffbar.
jetzt hat er ne gute leistung gegen einen journeyman gezeigt.

ps: die reichweite ist scheinbar eine optische täuschung. pirog ist 1,85m und hat 1,78m reach. für seine größe also sogar "stümmelarme".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Geale hat gegen Pirog in der Form keine Chance und wird diesen Kampf auch niemals nehmen, wenn er nicht muss. Geale ist ein Witz, der hat einem ja nun selbst nicht gerade überragenden Sylvester im richtigen Moment den Titel abgenommen als der an einem Burnout gelitten hat. Selbst ein fitter Sylvester ist von einem Sturm der noch nicht ganz unten in der Talsohle war chancenlos zerlegt worden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Geale hat gegen Pirog in der Form keine Chance und wird diesen Kampf auch niemals nehmen, wenn er nicht muss. Geale ist ein Witz, der hat einem ja nun selbst nicht gerade überragenden Sylvester im richtigen Moment den Titel abgenommen als der an einem Burnout gelitten hat. Selbst ein fitter Sylvester ist von einem Sturm der noch nicht ganz unten in der Talsohle war chancenlos zerlegt worden.

Von Geale halte ich auch nichts. Außer seiner Pitsch Patsch Workrate hat er nichts Herausragendes und selbst die hilft ohne den fehlenden Punch nicht viel gegen Topleute.
Pirog würde den wohl ziemlich vermöbeln...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
guter kampf von pirog, aber man sollte ihn nicht überbewerten. der gegner war jetzt nicht gerade der hammer.
ich finde pirog durchaus unterhaltsam und er hat was drauf, aber im letzten fight war er nicht so gut und wirkte leicht treffbar.
jetzt hat er ne gute leistung gegen einen journeyman gezeigt.

ps: die reichweite ist scheinbar eine optische täuschung. pirog ist 1,85m und hat 1,78m reach. für seine größe also sogar "stümmelarme".

Auf boxrec würd ich mich nie verlassen, die ändern die Daten auch ständig. Bei der englischen Wikipaedia (auf die sollte man sich auch nur bedingt verlassen ;)) steht z. B. Reichweite 185 cm.

Wenn man den gesunden Menschenverstand benutzt und sich selbst ansieht wie der Bursche aussieht, kann ich nichts von Stummelärmchen erkennen.
 
Oben