O-Scoring + Predictions, 21.03.08: Andy Lee vs. Brian Vera


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Doch, wenn er gg Gamboa ran muss :D .

Mein Wochenende hätte nicht besser beginnen können...


Khan würde Gamboa ausknocken. Amir ist ein riesiger LW und wird demnächst auch ins Leichtwelter aufsteigen, während Gamboa locker im Feder boxen könnte. Vom Speed und Talent tun sich Beide nicht viel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
20080322-115951-560.jpg
bildercache_80x15.gif

Zieht ziemlich ungesund der Schlag so wie Veras Hand da wegknickt!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Chavez Jr. - kann sein...der wird aber recht ordentlich aufgebaut...d.h. die Gegner die er bisher boxt kann er auch gut schlagen...ein zukünftiger WM ist Chavez bisher nicht...

Amir Khan - Der ist wirklich stark...haste denn noch nie gesehen...denke nicht das er gegen den nächst besten Journey umfällt...

also sry aber Vera ist für mich auch kein Journey, sicher kein Top 15 Mann, aber auch sicher keienr der nur zum Geld abholen kommt. Nen ordentlichen Punch hat der sicher, und vorallem hat er Herz und Kampfeswillen was die Meisten Journeys nicht haben. Und wenn Khan einen ähnlichen Gegner genauso unklug boxen würdne (wovon ich nicht ausgehe) hätte er es sicher auch schwer.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
also sry aber Vera ist für mich auch kein Journey, sicher kein Top 15 Mann, aber auch sicher keienr der nur zum Geld abholen kommt. Nen ordentlichen Punch hat der sicher, und vorallem hat er Herz und Kampfeswillen was die Meisten Journeys nicht haben. Und wenn Khan einen ähnlichen Gegner genauso unklug boxen würdne (wovon ich nicht ausgehe) hätte er es sicher auch schwer.

Hat Khan gegen Limmond doch auch gemacht...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mir den Fight vorhin nochmal angesehen und konnte nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...:rolleyes:

Der Lee boxte wirklich ziemlich dumm...anders kann man das nicht sagen...
Ich hoffe mal für ihn, dass er in Zukunft seine Reflexe und Nehmerfähigkeiten gesund einschätzt und besser boxt...

Die Lektion des Abend war eindeutig, dass Lee längst noch nicht der Überboxer ist, für den ihn sein Trainer und seine Fans hielten...

Männer wie Kelly Pavlik, Arthur Abraham und Winky Wright sind derzeit ein grosses Stück besser...das muss jetzt einfach respektieren und gut...

Lee sollte jetzt zurück in den Gym...ordentlich an sich arbeiten und dann zurückkommen und es allen beweisen...
In den USA ist Lee jetzt bei den meisten natürlich eine Luftnummer...da wird schon über ihn gelacht...aber...Rache ist süß und ich denke er wird es seinen Kritikern schon noch zeigen...

MfG Jan:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Khan ist ein super Talent mit richtig Speed und Punch, allerdings hat auch er ordentliche Deckungslücken.
Ich denke allerdings das diese bei einem LW nicht ganz so schlimm sind wie bei einem MW/SMW, weil es dort oben halt noch ganz anders kracht. In den unteren Klassen gibt es ja einige Leute mit schlechter Defense, die ihre Gegner allein durch Tempo und Workrate besiegen. In höheren Klassen, wo es mehr Leute gibt die ordentlich dazwischenhauen können, ist das schwieriger, da man sich von einem Abraham oder Pavlik einfach nicht so viele Treffer schadllos abholen kann wie von einem Vazquez oder so. Deshalb ist dort auch das Kampftempo nicht so hoch und alles etwas taktischer.


Zu Lee: er muss an seiner Defense arbeiten, schafft er das kann er einiges erreichen, wenn nicht wird es halt nichts.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Der Abbruch war echt ein Witz. Ich hatte es schon befürchtet, als der Ref schon 1 oder 2 Minuten vorher immer näher und fokussierter sich das Ganze angesehen hatte. Klar hat Lee einiges geschluckt und auch gewackelt, aber verdammt noch mal, der landet noch volle Linke, vor allem die eine, bei der man sich denkt "puh, jetzt kann der Ref gar nich mehr abbrechen", und dann passierts :crazy: Vera selbst war vorher im Kampf auch schon einmal arg ähnlich, da waren die Beine auch mal ziemlich weg und die Hände nur noch geschoben ne Weile.

Wenn einer so viel nimmt, fragt man sich natürlich schon, ob das sein muss. Aber wenn der andere auch noch nimmt, kann man einfach nicht abbrechen. Ganz schön bitter für Lee, der den Kampf sonst wohl gewonnen hätte. Ob er aber wirklich der Pavlik Killer wird, darf man anzweifeln ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ziemlich unglaublich daß Lee den Kampf trotz seiner enormen technischen Vorteile vergeigt hat. Er ist ohne Frage ein Riesentalent, obwohl ich die vielerorts aufschäumende Begeisterung nie uneingeschränkt teilen konnte. Man hat gesehen, daß Lee leicht aus dem Konzept kommt wenn ein Kampf nicht nach Drehbuch läuft, und der Gegner seine ihm zugedachte Rolle einfach neu definiert. Er muß auf alle Fälle noch dazulernen, mit der momentanen Leistungsfähigkeit reichts nicht für ganz oben. Außerdem wird er es in der Weltspitze nicht schaffen einen Kampf beinahe risikolos im Vornhinein zu planen, wie daß Trainingskamerad Wladimir aufgrund seiner permanenten physischen und technischen Überlegenheit gerade eben im Schwergewicht kann. Dieser brawl war irgendwie überhaupt nicht seine Welt, ich wüßte aber nicht wie er das im Mittelgewicht gegen Leute wie Abraham, Taylor oder Kelly vermeiden könnte. Lee hat noch einen langen Weg, aber unmöglich ist es nicht. Aber er muß sich entwickeln.
 
Oben