O-Scoring Provodnikov vs. Molina (+Undercard)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wirklich kein gutes Zeichen wenn er sich inzwischen nicht mal mehr effektiv an einen Molina ranschieben kann. Molina ist ja nun wirklich kein Zweiter Mayweather...

Provodnikov ist schon fan friendly, aber seinen Aussagen nach war er mir ein wenig zu verliebt in seine Fähigkeit Schläge schlucken zu können. Das hat sich nie übermäßig gesund angefühlt. Vielleicht hätte er sich lieber in die Erkundung solcher Fähigkeiten wie "kreative Kombos", "Beinarbeit" und "Ring cutten" verlieben sollen. Nur ein bischen mehr davon und die Fights gegen Bradley und Algieri wären nicht so unnötig in die Hose gegangen. Mit seiner niedrigen Workrate und den schlechten Finnisher Fähigkeiten ist er leider prädestiniert dafür daß er am Ende immer scorecards ala 116:112, 117:11 gegen sich hat. So ein Eisenschädel ist ja ganz nett, aber glücklich macht das auch nicht :)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Demetrius Andrade vs. Willie Nelson
Das war der Statement-Win von dem ich im Vorfeld gesprochen habe. Hut ab! Klasse-Performanz gegen einen nicht einfachen Mann (Groesse + Punch). Schoene Kombos von Andrade, die er oft mit dem weiten, rechten Fuehrhandhaken schoen abschlosss. In der 3. Runde hatte ich zeitweise das Gefuehl, dass Andrade wieder sehr inkonsistent anfaengt zu boxen und beginnt zu wuehlen, doch er fing sich wieder gut. Waere ich Andrade-Fan haette ich mir auch ein bischen Sorgen gemacht, dass der Kampf eine Richtung wie Cotto-Margarito oder Lebedev-Jones nehmen koennte. Aber nix da. Andrade wurde eher besser und Nelson schlechter.
Handspeed und Explosvitaet hat Andrade. Dies gepaart mit seiner Athletik und Physis macht ihn @154 zu einer 'force' und einer harten Hass fuer jederman.
Manchmal wird er fuer mich ein bischen 'weit' in seinen Aktionen. Ich koennte mir vorstellen, dass ein geradliniger, technischen Versierten Puncher ihn knacken wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ooooohjee der sibirische Krieger Provodnikov wird gegen den alten, limitierten John Molina ausgepunktet. Das ist wohl die Höchststrafe...

Shot oder Hypejob ? [ganz bewusst mal mit den beiden Gegensätzen gespielt]
Wahrscheinlich wieder ein bischen beides. Körperlich shot scheint er nicht zu sein. Aber irgendwie einfach träger ist er geworden. Provodnikov meinte ja im Post-Fight Interview, dass er die Motivation nicht mehr hat. Gerade für einen FIGHTER wie Provodnikov muss das natürlich das Karriereende bedeuten. 'The will to kill' ist bei einem wie ihm die Grundsubstanz jedes Erfolgs.
Aber ich denke durchaus, dass wir Provodnikov in seiner Prime ein wenig überschätzt haben. Die Schlacht gegen Bradley und die Abschlachtung von Alvarado. Das waren seine Glanzstunden. Da hatte alles gerade alles gepasst (Stil des Gegners, Kampfesweise des Gegners (Bradley), etc.). Danach wurde seine Limits mehr und mehr aufgezeigt.


Provodnikov hatte auf hohem Level eine kurze, aber tolle Karriere. Ich hoffe er tritt zurück und bleibt im Ruhestand. Ein sehr symphatischer und charismatischer Typ. Möchte nicht, dass er Langzeitschäden von seiner Karriere davon trägt.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Vor dem Kampf: Bis zum Tod.
Nach dem Kampf: Ich hatte/habe keine Motivation.

Mag den Typ eigentlich aber dann muss er auch mal aufpassen was er so von sich gibt.
 
S

sabatai

Guest
Das Niveau von Provo vs. Molina war absolut erschreckend. Provo ist - leider - absolut durch (Molina ebenso). Diese Doppeldeckung war auch eine Schnapsidee von Diaz. Provo nimmt die Schläge so oder so und die DD beschränkt ihn in seinen Möglichkeiten in der Offensive (die im Grunde ja seine Defensive ist). In den letzten Runden hat er teilweise ohne Deckung agiert und sah dabei viel besser aus. Provo sollte seine Karriere beenden. Von dem Biest aus dem Kampf gegen Bradley ist nichts mehr übrig.

Andrade erinnert mich an den jungen Mayweather. Er agiert defensiv sehr geschickt, wird kaum getroffen, ist aber dennoch relativ aggressiv. Nelson war kein echter Maßstab, aber Martirosyan hat er IMO klarer geschlagen als Lara.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Provodnikov und Lucas scheinen sich vor einem Jahr die Freude und Passion am Boxsport gegenseitig regelrecht aus dem Leib geprügelt zu haben. Sehr verständlich, wenn man sich allein nur an dieses Bild erinnert.

bgb%2Bprovodnikov%2Bblack%2Burine.png
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ist das die Urin Probe oder die Blutabnahme? :D
Sowas ist echt Heavy und auf Dauer ungesund.
 
Oben