O-Scoring Rafael Marquez vs. Israel Vazquez II (inkl Nachbesprechung)

Tajiri262

Nachwuchsspieler
aus aus aus

Vazquez WTKO6 Marquez

was ein God-Fight, besser gehts kaum der Hammer, dieser Fight haut wirklcih alles um für mich klarer FOTY bisher.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Ein dritter Fight muß unbedingt kommen.Vermutlich wird das genau der gleiche WAR wie Fight 1 und 2. Die beiden passen einfach sehr gut zueinander.

Adler

Former BFPL-Champion
Wenn der Ref es nicht abgebrochen hätte, hätte Marquez auch noch gewinnen können... wie auch immer geiler Kampf und ein dritter muss und wird kommen.

Adler

Former BFPL-Champion
Es war brutal eng. Es ist jetzt auch müßig sich über die Punkte zu streiten da es ein Kampf auf messers schneide war. Hoffen wir das es gleich noch so eine Schlacht geben wird.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sooo, nun schau ich mir den lang ersehnten Rückkampf an. Er ist zwar schon 5 Monate nach dem Hinkampf gewesen ... aber diese 5 Monate waren doch irgendwie lang. ;)
Vazquez mit neuem Trainer ... mal schauen, was es gebracht hat.
Marquez, der schlagstarke seit langem nicht mehr Geschlagene, der aber ein paar KO-Niederlagen hat gegen Vazquez, der bis zum Ende des Kampfes KO-Gefahr ausstrahlt.

1. Runde Vazquez

Knappe erste Runde, kann man beiden geben. Ich geb sie Vazquez, er war etwas aggresiver.

2. Runde Marquez

Beide schenken sich nicht viel. Marquez kommt anfangs besser durch, Vazquez bringt in der Schlussminute zwei sehr gute linke Haken unter.
Ich geb sie dennoch an Marquez.

3. Runde Vazquez

Nachdem Vazquez mit der Innenhand auf den Hinterkopf des sich abduckenden Marquez "slapt", richtet Marquez sich wieder auf, will eine Linke schlagen und kassiert selber einen satten Treffer, der ihn ins Wanken bringt.
Vazquez versucht nachzusetzen, doch Marquez klammert oder hält sich seinen Gegner mit dem Jab auf Distanz. Vazquez drängt Marquez in die Seile, doch der ist fokussiert und schlägt zurück, was einen Cut bei Vazquez öffnet.
Danach landet Marquez mehrere harte Treffer und Vazquez wirkt angeschlagen, coh auch er kämpft sich zurück und bringt gute Treffer.
Seeeehr unterhaltsam.

Auch Marquez scheint nen Cut beim rechten Auge zu haben.

4. Runde Vazquez

Vazquez landet mit ner Kombination und drängt Marquez zurück. Zur Mitte der Runde teilen beide aus, der Jab wird deutlich seltener geschlagen als in der ersten Runde.
Insgesamt eine bessere Runde für Vazquez, trotz der knackigen Rechten von Marquez zu Rundenende.

5. Runde Vazquez

Wie die beiden aus der Ringecke kommen, wirken sie schon unterschiedlich. Vazquez zwar schwerer gezeichnet in Sachen Cuts, doch seine Augen strahlen mehr Entschlossenheit aus, während Marquez erschöpft aussieht.
Etwas weniger Tempo in der Runde als in den vorhergehenden. In der Schlussminute trifft Vazquez Marquez, scheint dabei aber auszurutschen ... zumindest wurds als "Slip" vom Ringrichter gewertet. In der späteren Zeitlupe sieht man, dass die Entscheidung richtig war.
Knappe Runde, leichte Vorteile für Vazquez finde ich, ich glaub er hat ein bisserl öfter getroffen.
Marquez muss nach Rundenende erstmal die eigene Ecke suchen.

Vazquez hat auch nen Cut über dem linken Auge.

6. Runde Ende

Es ist erst die sechste Runde und es ist schon mehr passiert, als bei Taylor-Hopkins nach 24 Runden.
Vazquez landet eine schöne Kombination (Linke zum Körper, Rechte zum Kopf, Linke zum Kopf) und schickt Marquez zu Boden. Marquez ist aber schnell wieder auf den Beinen.
Vazquez blutet aus allen Ecken seine Gesichts und versucht Marquez zu "finishen", Marquez versucht zurückzuschlagen um sich Luft zu verschaffen. Doch irgendwann wirkt er einfach zu unsicher und der Ringrichter nimmt ihn aus dem Kampf, durchaus vertretbare Entscheidung. Marquez war unsicher auf den Beinen, die Deckung wurde immer offener, der Blick war nicht mehr klar, usw. Man sieht auch, kurz vor dem Abbruch, als Marquez unsicher rückwärts stakst, dass er auf die Rechte von Vazquez überhaupt nicht mehr reagiert (in Sachen Defensive).

Vazquez hat seinen Titel zurück. :)

Ein toller Kampf, zwischen zwei Boxern, die für einander gemacht scheinen. Sehr ausgeglichen ... abgesehen von der 3ten Runde gibts glaub ich keine, von der man sagen kann "die kann man auch dem anderen geben". Wie ich die Runden gewertet hab, vermag sicherlich dadurch beeinflusst sein, dass ich Vazquez-Fan bin.
Vazquez diesmal boxerisch mehr auf Augenhöhe mit Marquez, der seinen Handspeed-Vorteil nicht entscheident nutzen konnte und sich diesmal öfter den linken Haken von Vazquez eingefangen hat.

Ein dritter Kampf wird sicherlich kommen, denn scheinbar wollen ihn beide Boxer und die beteiligten Promoter (Gary Shaw, Golden Boy...) werden da wohl auch nichts gegen haben.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Einfach ein geiler Kampf..der Abbruch ist auch vollkommen in Ordnung..Marquez konnte sich doch nicht mehr wirklich verteidigen..
den dritten Kampf, der wohl höchstwahrscheinlich kommen wird, wird Vasquez imo wohl auch gewinnen..er sah einfach entschlossener aus als Marquez..und der Sieg wird ihm noch dazu ordentlich Selbstvetrauen geben.Also Vasquez TKO Marquez in Round 4...;) ..Remember where you heard it first...:belehr:

jkd

Nachwuchsspieler
klasse kampf, knallhart ist wohl das passendste was man sagen kann.
für mich ist ein dritter kampf wieder völlig offen. Marquez hat im grunde das zeug um etwas mehr von draussen zu boxen und auf konter zu gehen. Vasquez kam halt wieder sehr früh sehr gut durch, das kann beim nächsten mal natürlich genauso, kann aber auch genau andersrum laufen. freuen wir uns drauf :ricardo:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Was für ein riesen Fight.:jubel: :jubel:
Im ersten Kampf hatte Vazquez mit der gebrochenen Nase ein wenig Pech gehabt denn das war sicherlich eine große Einschränckung für ihn was das Rematch ja auch irgendwo bewiesen hat.
Ich habe aufjedenfall eine schöne Stange Geld gewonnen.:)
Ich wusste es einfach.
Diesen Druck den Vasquez aufbaut hält Marquez keine 12 Runden durch auch wenn er natürlich der bessere Boxer ist.

Der Abbruch war vielleicht ein wenig kontrovers aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen, obwohl man vielleicht Marquez noch 10 Sekunden geben hätte konnen.

Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Kampf:jubel:

46.gif

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Ich habe den Kampf gerade gesehen, Superfight, ich freue mich schon auf Teil 3.

Ob der Abbruch zu früh kam, sei dahingestellt. Marquez war in dieser Runde definitiv angeschlagen, hätte aber die Runde evtl. überstanden, wer weiß.

S

sabatai

Guest
Wow! Sensationeller Kampf, aber was konnte man auch anderes erwarten. :)

Ich hatte Vasquez nach der fünften mit einem Punkt vorne. Den Abbruch fand ich erst vertretbar, aber dann in der Wiederholung definitiv zu früh. Bei zwei so harten Knochen sollte man dann vielleicht doch noch etwas abwarten.

Rubbermatch? Definitiv!

Oben