Sooo, nun schau ich mir den lang ersehnten Rückkampf an. Er ist zwar schon 5 Monate nach dem Hinkampf gewesen ... aber diese 5 Monate waren doch irgendwie lang.
Vazquez mit neuem Trainer ... mal schauen, was es gebracht hat.
Marquez, der schlagstarke seit langem nicht mehr Geschlagene, der aber ein paar KO-Niederlagen hat gegen Vazquez, der bis zum Ende des Kampfes KO-Gefahr ausstrahlt.
1. Runde Vazquez
Knappe erste Runde, kann man beiden geben. Ich geb sie Vazquez, er war etwas aggresiver.
2. Runde Marquez
Beide schenken sich nicht viel. Marquez kommt anfangs besser durch, Vazquez bringt in der Schlussminute zwei sehr gute linke Haken unter.
Ich geb sie dennoch an Marquez.
3. Runde Vazquez
Nachdem Vazquez mit der Innenhand auf den Hinterkopf des sich abduckenden Marquez "slapt", richtet Marquez sich wieder auf, will eine Linke schlagen und kassiert selber einen satten Treffer, der ihn ins Wanken bringt.
Vazquez versucht nachzusetzen, doch Marquez klammert oder hält sich seinen Gegner mit dem Jab auf Distanz. Vazquez drängt Marquez in die Seile, doch der ist fokussiert und schlägt zurück, was einen Cut bei Vazquez öffnet.
Danach landet Marquez mehrere harte Treffer und Vazquez wirkt angeschlagen, coh auch er kämpft sich zurück und bringt gute Treffer.
Seeeehr unterhaltsam.
Auch Marquez scheint nen Cut beim rechten Auge zu haben.
4. Runde Vazquez
Vazquez landet mit ner Kombination und drängt Marquez zurück. Zur Mitte der Runde teilen beide aus, der Jab wird deutlich seltener geschlagen als in der ersten Runde.
Insgesamt eine bessere Runde für Vazquez, trotz der knackigen Rechten von Marquez zu Rundenende.
5. Runde Vazquez
Wie die beiden aus der Ringecke kommen, wirken sie schon unterschiedlich. Vazquez zwar schwerer gezeichnet in Sachen Cuts, doch seine Augen strahlen mehr Entschlossenheit aus, während Marquez erschöpft aussieht.
Etwas weniger Tempo in der Runde als in den vorhergehenden. In der Schlussminute trifft Vazquez Marquez, scheint dabei aber auszurutschen ... zumindest wurds als "Slip" vom Ringrichter gewertet. In der späteren Zeitlupe sieht man, dass die Entscheidung richtig war.
Knappe Runde, leichte Vorteile für Vazquez finde ich, ich glaub er hat ein bisserl öfter getroffen.
Marquez muss nach Rundenende erstmal die eigene Ecke suchen.
Vazquez hat auch nen Cut über dem linken Auge.
6. Runde Ende
Es ist erst die sechste Runde und es ist schon mehr passiert, als bei Taylor-Hopkins nach 24 Runden.
Vazquez landet eine schöne Kombination (Linke zum Körper, Rechte zum Kopf, Linke zum Kopf) und schickt Marquez zu Boden. Marquez ist aber schnell wieder auf den Beinen.
Vazquez blutet aus allen Ecken seine Gesichts und versucht Marquez zu "finishen", Marquez versucht zurückzuschlagen um sich Luft zu verschaffen. Doch irgendwann wirkt er einfach zu unsicher und der Ringrichter nimmt ihn aus dem Kampf, durchaus vertretbare Entscheidung. Marquez war unsicher auf den Beinen, die Deckung wurde immer offener, der Blick war nicht mehr klar, usw. Man sieht auch, kurz vor dem Abbruch, als Marquez unsicher rückwärts stakst, dass er auf die Rechte von Vazquez überhaupt nicht mehr reagiert (in Sachen Defensive).
Vazquez hat seinen Titel zurück.
Ein toller Kampf, zwischen zwei Boxern, die für einander gemacht scheinen. Sehr ausgeglichen ... abgesehen von der 3ten Runde gibts glaub ich keine, von der man sagen kann "die kann man auch dem anderen geben". Wie ich die Runden gewertet hab, vermag sicherlich dadurch beeinflusst sein, dass ich Vazquez-Fan bin.
Vazquez diesmal boxerisch mehr auf Augenhöhe mit Marquez, der seinen Handspeed-Vorteil nicht entscheident nutzen konnte und sich diesmal öfter den linken Haken von Vazquez eingefangen hat.
Ein dritter Kampf wird sicherlich kommen, denn scheinbar wollen ihn beide Boxer und die beteiligten Promoter (Gary Shaw, Golden Boy...) werden da wohl auch nichts gegen haben.