Schauen wir mal auf die japanische Card morgen:
Anhang anzeigen 73608
Shokichi Iwata (16-2-0) vs. Erik Badillo (19-0-0)
Iwata hat sich zuletzt den WM Titel des WBC im Halbfliegengewicht geschnappt. War eine überzeugende Leistung gegen den Altmeister Niyomtrong. Erschien mir ein wenig seinen Stil auf mehr Laufen angepasst haben. Dafür war er zuvor nicht so bekannt. Jedenfalls ne absolute Spitzenpersonalie. Badillo ist ein spannender Herausforderer. Ein Mann von ProBox. Physisch ne Granate. Ob es für einen WM-Titel reicht? Richtig gute, spannende, offene Ansetzung.
Kenshiro Teraji (25-2-0) vs. Israel Gonzalez (32-5-2)
WM-Kampf im Superfliegengewicht. Geht um den vakanten Titel der WBO. Aber warum dürfen denn Platz 3 und 4 um den Titel kämpfen und nicht Platz 1 und 2? Man weiß es nicht. Der Kampf ist trotzdem super. Teraji stand jetzt ein Jahr seit seiner Niederlage gegen Sandoval nicht mehr im Ring. Ich sah ihn damals vorne, aber in Japan haben es Heimboxer einfach schwer. Unglückliche Niederlage in einem tollen Fight jedenfalls. Gonzalez ist da aktiver, stand vor gerademal 2 Monaten im Ring. Allerdings auf einer Kleinringveranstaltung. Toller Fighter, der immer unter dem Radar läuft. Das ist hier also seine Chance. Und er ist zuhause in der Gewichtsklasse. Starker Fight! Und wie der erste auf Weltklasseniveau.
Riku Masuda (10-1-0) vs. Daigo Higa (21-3-3)
Masuda hat zuletzt den alten Donaire erlegt. War er aber auch mal hurt, aber insgesamt war da ne humorlose Leistung. Viel Punch, hart zu schlagen. Higa wartet jetzt seit 3 Kämpfen auf einen Sieg, aber was waren das für Kämpfe. Gegen Takei sah ich ihn vorne, die Judges hinten. Gegen Tsutsumi sah ich ihn hinten, die Judges Unentschieden. Und gegen Vargas sah ich ihn zuletzt vorne und die Judges ein Draw. Alles knüppelharte Fights, wo er aber irgendwie nie die Judges vollends überzeugen konnte. Und jetzt kommt der nächste knüppelharte Fight. Irgendwann geht das nicht mehr. Vielleicht ja hier? Solider Fight, aber Masuda ist hier schon Favorit. Ein Mördertripleheader!