O-Scoring: Roy Jones Jr. vs. Prince Badi Ajamu (inkl. Nachbesprechung)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
insgesamt gesehen schon. Johnson geht sich jetzt wieder ne runde mit woods rumquälen der immernoch genauso schlecht gegen Roy aussehen würde und immernoch von Hopkins ne lesson kriegen würde (vsJohnson). Roy würde sicherlich nicht so schlecht gegen Hopkins aussehen wie Tarver.
ok die niederlagen waren heftig aber das macht den Boxer nicht gleich shot. naja wir werden sehen. morgen wird die stimmung schon wieder umschwingen und Roy wieder nach vorne geredet
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
jkd schrieb:
insgesamt gesehen schon. Johnson geht sich jetzt wieder ne runde mit woods rumquälen der immernoch genauso schlecht gegen Roy aussehen würde und immernoch von Hopkins ne lesson kriegen würde (vsJohnson). Roy würde sicherlich nicht so schlecht gegen Hopkins aussehen wie Tarver.
ok die niederlagen waren heftig aber das macht den Boxer nicht gleich shot. naja wir werden sehen. morgen wird die stimmung schon wieder umschwingen und Roy wieder nach vorne geredet

Hopkins easy UD Tarver, aber Roy würde nicht schlechter gegen Hopkins aussehen als gegen Tarver? :laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
guckst du was ich habe geschrieben.

Roy würde vs Hopkins wohl wieder gewinnen knapp nach punkten aber auf keinen fall würde er so schlecht gegen ihn aussehen wie es Tarver tat.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
jkd schrieb:
guckst du was ich habe geschrieben.

Roy würde vs Hopkins wohl wieder gewinnen knapp nach punkten aber auf keinen fall würde er so schlecht gegen ihn aussehen wie es Tarver tat.

:laugh2:

Roy würde wieder gegen Hopkins gewinnen?

:laugh2: :jubel: :laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ja was denn sonst?
verstehe dich nicht sorry.

wie glaubst du denn würde der fight ausgehen??
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
jkd schrieb:
ja was denn sonst?
verstehe dich nicht sorry.

wie glaubst du denn würde der fight ausgehen??

Hopkins nach Punkten falls Roy wegrennt oder durch KO falls er nicht wegrennt.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Um eins mal klarzustellen: selbst wenn Roy gegen Prince Badi nicht baden geht, hat das nahezu keine Aussagekraft.

Jones hätte einen Rückkampf gegen Johnson oder einen anderen halbwegs legitimen Fight anstreben sollen. Dieses hat er nicht getan und muß demnach die Zeche zahlen.

Ein Angebot für einen Kampf Boise, Idaho wäre noch vor 1 Jahr als Gotteslästerung angesehen worden und nun ziehen zurecht noch nicht mal HBO / Showtime bei dieser PPV Farce mit. Die Tickets werden aller Voraussicht nach verschenkt werden müssen, damit die Halle voll wird und zu allem Überfluß sorgen die Lokalmatadoren auf der Card dafür, daß Tickets verkauft werden.

Das alles hätte sich Jones nicht geben müssen. Selbst mit einem überzeugenden Sieg heute nacht wird er nichts gewonnen haben.

Und noch mal auf die Ansicht von jkd, daß Jones doch die Gegnerschaft von früher hätte boxen sollen und es alles sonst nicht so übel ausgegangen wäre:

Leider waren Teilzeitpolizisten, Müllmänner oder dergleichen nicht mehr abkömmlich, aber was soll´s: ein Prince tuts ja auch :saint:
 
S

Stevenson

Guest
Den p4p Nr. 1 RJJ werden wir meiner Meinung nach nie wieder sehen. Sein Kampfstil konzentrierte sich auf die Vermeidung von Treffern und die Ausnutzung seines enormen Handspeeds.

Sein jetziges Reaktionsvermögen und sein Speed sind im Vergleich zu früher einfach nur jämmerlich. Dazu kommt noch, dass seine workrate gegen null tendiert und seine nachlassenden Defensivkünste sein schlechtes Kinn offenbaren.

Es hat mal Spaß gemacht, seine Kämpfe anzuschauen. Den Kampf gegen Ruiz fand ich zum Gähnen und alles was danach kam, empfand ich als nicht mehr überzeugend bzw. schlecht.

RJJ kann die Zeit nicht zurückdrehen und seine ehemals außergewöhnlichen Reflexe werden nicht zurückkommen.

Er sollte noch einen Kampf gegen einen Top 100 Mann machen, der für das Verlieren eingekauft wird und dann zurücktreten. Wenn er sich weiter so uneinsichtig zeigt, dann sollte man ihm einfach die Boxlizenz wegnehmen. Es bringt ja nichts, wenn er als Krüppel endet, nur weil er sich einbildet, er sei der Beste.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
trooper schrieb:
Um eins mal klarzustellen: selbst wenn Roy gegen Prince Badi nicht baden geht, hat das nahezu keine Aussagekraft.

Jones hätte einen Rückkampf gegen Johnson oder einen anderen halbwegs legitimen Fight anstreben sollen. Dieses hat er nicht getan und muß demnach die Zeche zahlen.

Ein Angebot für einen Kampf Boise, Idaho wäre noch vor 1 Jahr als Gotteslästerung angesehen worden und nun ziehen zurecht noch nicht mal HBO / Showtime bei dieser PPV Farce mit. Die Tickets werden aller Voraussicht nach verschenkt werden müssen, damit die Halle voll wird und zu allem Überfluß sorgen die Lokalmatadoren auf der Card dafür, daß Tickets verkauft werden.

Das alles hätte sich Jones nicht geben müssen. Selbst mit einem überzeugenden Sieg heute nacht wird er nichts gewonnen haben. ...

Meine Rede ! :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
DeLaHoya schrieb:
Der Boxfan kann sich jetzt fragen, ob es gut oder schlecht war, dass RJJ so spät in seiner Karriere auf Tarver und Johnson traf.

Gut, weil er dadurch lange als der beste p4p aller Zeiten angesehen wurde und mehr oder weniger gute Gegner im Ring deklassieren konnte, aber wiederrum schlecht, weil er sich in der späten Phase seiner Karriere nicht mehr von Niederlagen wie gegen Tarver und Johnson erholen konnte.

Eine KO-Niederlage mit Mitte/Ende 20 ist etwas weit anderes als eine mit Mitte/Ende 30.

Ich will jetzt nicht wieder ne Roy Jones Gegner - Debatte beginnen, jedoch hat er und das ist unbestritten das Beste geboxt, was zu dieser Zeit da war.
Angefangen von Hopkins, den besten MW der letzten 10 Jahre über Toney im SMW, der in dieser Division richtig gut war bis Hill, Tarver, Lucas. Selbst "schwächere" Gegner wie Kelly(seinerzeit Pflichtherausforderer der IBF und ungeschlagen) oder Woods waren damals halt das Beste was da war. Und bis auf Tarver war da nicht ein einziger knapper Kampf dabei.

BTW, ich bin mal gespannt ob es nicht doch noch zu Hopkins Jones II kommt. Hab das irgendwie im Gefühl. Bhop wollte vor ein paar Jahren doch schonmal ein Rematch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Trooper
nicht dass es sonst nicht so übel ausgegangen wäre, sondern dass sich nix geändert hat und er auch früher gegen Tarver alt ausgesehen hätte. ich glaube nicht daran dass Roy viel schlechter geworden ist und wieder an die spitze kommen kann, solange er wie früher verfährt. der prinz scheint ja in diese richtung zu gehen. ich sah ihn halt füher nicht so gut wie viele und sehe ihn jetzt nicht so schlecht wie wahrscheinlich die gleichen die wohl rein nach dem ergebnis zu gehen scheinen.
@ Shar
das glaube ich kaum. Roy weiss wie er mit Hopkins umgehen muss. er kann ihn sehr gut lesen und hat selbst mehr möglichkeiten gegen ihn zu punkten als Tarver der einem optimalen gameplan zum opfer gefallen war und sehr einseitig wirkte. Roy ist immernoch viel schneller und würde Hopkins auspunkten der seinerseits nicht den druck machen könnte wie ein Johnson.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
trooper schrieb:
Um eins mal klarzustellen: selbst wenn Roy gegen Prince Badi nicht baden geht, hat das nahezu keine Aussagekraft.

Jones hätte einen Rückkampf gegen Johnson oder einen anderen halbwegs legitimen Fight anstreben sollen. Dieses hat er nicht getan und muß demnach die Zeche zahlen.

Ein Angebot für einen Kampf Boise, Idaho wäre noch vor 1 Jahr als Gotteslästerung angesehen worden und nun ziehen zurecht noch nicht mal HBO / Showtime bei dieser PPV Farce mit. Die Tickets werden aller Voraussicht nach verschenkt werden müssen, damit die Halle voll wird und zu allem Überfluß sorgen die Lokalmatadoren auf der Card dafür, daß Tickets verkauft werden.

Das alles hätte sich Jones nicht geben müssen. Selbst mit einem überzeugenden Sieg heute nacht wird er nichts gewonnen haben.

Und noch mal auf die Ansicht von jkd, daß Jones doch die Gegnerschaft von früher hätte boxen sollen und es alles sonst nicht so übel ausgegangen wäre:

Leider waren Teilzeitpolizisten, Müllmänner oder dergleichen nicht mehr abkömmlich, aber was soll´s: ein Prince tuts ja auch :saint:

Eigendlich ist es normal dass Boxer nach Niederlagen erstmal einen Aufbaukampf machen, ob der Boxer shot ist oder nicht sei mal dahingestellt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
trooper schrieb:
Leider waren Teilzeitpolizisten, Müllmänner oder dergleichen nicht mehr abkömmlich, aber was soll´s: ein Prince tuts ja auch :saint:

Dann nenn das Kind doch mal beim Namen. Wer war Teilzeitpolizist? Wer war so schlecht?

Mit deinen ersten Ausführungen hast du recht, aber Teilzeitpolizisten und Müllmänner ist echt ne Frechheit:wall:
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Moritz schrieb:
Ich will jetzt nicht wieder ne Roy Jones Gegner - Debatte beginnen, jedoch hat er und das ist unbestritten das Beste geboxt, was zu dieser Zeit da war.
Angefangen von Hopkins, den besten MW der letzten 10 Jahre über Toney im SMW, der in dieser Division richtig gut war bis Hill, Tarver, Lucas. Selbst "schwächere" Gegner wie Kelly(seinerzeit Pflichtherausforderer der IBF und ungeschlagen) oder Woods waren damals halt das Beste was da war. Und bis auf Tarver war da nicht ein einziger knapper Kampf dabei.

BTW, ich bin mal gespannt ob es nicht doch noch zu Hopkins Jones II kommt. Hab das irgendwie im Gefühl. Bhop wollte vor ein paar Jahren doch schonmal ein Rematch.

Ich möchte auch nicht eine Roy Jones Gegner Debatte weiterentfachen, aber hier muß etwas entgegnet werden:

ich halte Michael Nun, Frankie Liles, sowie die britische SMW-Garde alle für weitaus härtere Gegner als diejenigen, die schließlich auf seinem Record standen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
trooper schrieb:
Um eins mal klarzustellen: selbst wenn Roy gegen Prince Badi nicht baden geht, hat das nahezu keine Aussagekraft.

Jones hätte einen Rückkampf gegen Johnson oder einen anderen halbwegs legitimen Fight anstreben sollen. Dieses hat er nicht getan und muß demnach die Zeche zahlen.

ja, aber darum wird es morgen nicht gehen.
es geht allein darum wie er gewirkt hat. weil er den kampf aber überzeugend gewinnen wird, werden alle sagen er sah wieder richtig schnell und fit aus. die meisten erkennen nunmal nicht wann einer schnell aussieht und erkennen auch keine unterschiede in der performance unabhängig von sieg oder niederlage bzw des gegners.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Moritz schrieb:
Dann nenn das Kind doch mal beim Namen. Wer war Teilzeitpolizist? Wer war so schlecht?

Mit deinen ersten Ausführungen hast du recht, aber Teilzeitpolizisten und Müllmänner ist echt ne Frechheit:wall:

Sag bitte nicht, daß ich Dich nicht gewarnt hätte:

- 1999 kämpfe Jones gegen Richard Frazier, einem NYC Police Officer.
- 2002 gegen Glenn Kelly, einen Müllmann aus Sydney, Australien.

Arbeitsbestätigungen von den Arbeitgebern kann ich leider nicht vorzeigen.

Das alles soll bnicht die Tatsache verleugnen, daß Jones ein begnadeter Athlet war.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Tobi.G schrieb:
Hat jemand hier den Prince Bubblejou schonmal boxen sehen?

da haste recht ich jedenfalls nicht.
aber sein eines bild verrät einen knockout in round 3.

nee natürlich muss man ihn gesehen haben um eine echte prediction abzugeben, aber ich gehe nicht davon aus dass Roy plötzlich so verwirrt ist und sich erneut den falschen gegner aussucht. ausserdem hat Roy einfach immernoch die qualität und Tarver liegt ihm nicht. Johnson ist schon eher das dicke fragezeichen. es wäre schon sehr merkwürdig wenn nun ein dahergelaufener prinz was ausrichten würde denn die qualität die ihn so überlegen machte ist einfach noch mindest. ausreichend vorhanden so dass die wahrscheinlichkeit für den prinzen einfach zu gering ist.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Moritz schrieb:
Ich will jetzt nicht wieder ne Roy Jones Gegner - Debatte beginnen, jedoch hat er und das ist unbestritten das Beste geboxt, was zu dieser Zeit da war.
Angefangen von Hopkins, den besten MW der letzten 10 Jahre über Toney im SMW, der in dieser Division richtig gut war bis Hill, Tarver, Lucas. Selbst "schwächere" Gegner wie Kelly(seinerzeit Pflichtherausforderer der IBF und ungeschlagen) oder Woods waren damals halt das Beste was da war. Und bis auf Tarver war da nicht ein einziger knapper Kampf dabei.

BTW, ich bin mal gespannt ob es nicht doch noch zu Hopkins Jones II kommt. Hab das irgendwie im Gefühl. Bhop wollte vor ein paar Jahren doch schonmal ein Rematch.
Ja, leider war das tatsächlich das beste, was es damals gab. Man darf das IMO aber nicht mit dem Schwergewicht der 90er Jahre oder dem Weltergewicht mit De La Hoya, Trinidad, Mosley, Vargas, Wright usw. verwechseln.

Dass Jones die Gegner boxte, die er boxte, ist nicht seine Schuld.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
jkd schrieb:
@ Shar
das glaube ich kaum. Roy weiss wie er mit Hopkins umgehen muss. er kann ihn sehr gut lesen und hat selbst mehr möglichkeiten gegen ihn zu punkten als Tarver der einem optimalen gameplan zum opfer gefallen war und sehr einseitig wirkte. Roy ist immernoch viel schneller und würde Hopkins auspunkten der seinerseits nicht den druck machen könnte wie ein Johnson.
Abgesehen davon, dass der Kampf Jones vs. Hopkins von 1993 (!) ziemlich langweilig war und Jones einen ziemlich unglanzvollen Sieg errang, glaube ich nicht, dass der heutige Jones gut gegen den heutigen Hopkins aussehen würde.

Einen Rückkampf könnte es nur geben, wenn Jones wirklich eindrucksvoll siegt... und dann Hopkins einen auf Henry Maske macht...
 
Oben