O-Scoring: Ryan Garcia vs. Conor Benn | Undercard mit Jai Opetaia vs. Norair Mikaeljan | Paramount+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
780771639_1084888984214915_8053934370913422660_n.png.jpeg

Das Event der Woche steigt am Samstag in der T-Mobile Arena in Las Vegas. Zuffa Boxing präsentiert das bislang größte Event seit Bestehen und möchte erstmals im PPV durchstarten. Vorweg sei gesagt, dass in Deutschland das Event ohne Zusatzkosten im regulären Paramount+ Abo zu sehen sein wird. Scheinbar ist es auch das erste Sport-Live-Event, welches dort jemals angeboten wird.

Eine tolle Card erwartet uns. Im Hauptkampf fliegen die Fetzen zwischen Garcia und benn um den WBC-Titel im Weltergewicht. Ebenso spannend ist aber auch das Co-Main-Event zwischen Opetaia und Mikaelian im Cruisergewicht.
Die Main-Card wird mit dem Schwergewichts-Kampf zwischen Prospect Vanhouter und Akpejiori abgerundet sowie Magsayp vs. Cortes im Leichtgewicht.
Auch die Prelims bieten was, darunter ein starkes Duell zwischen Ramirez und Rocha im Weltergewicht.

Beginn der Prelims ist 23 Uhr. Die Main-Card startet scheinbar um 2 Uhr.

784781794_936855282179441_6523117204139105830_n.png.jpeg

Meine Vorschau:

Dann werfen wir mal einen Blick auf die Card der Woche und dem Debüt von Paramount+ im Boxsport.

Anhang anzeigen 74771

Ryan Garcia (25-2-0) vs. Conor Benn (25-1-0)

Welchen Garcia werden wir sehen. Gegen Romero Arbeitsverweigerung, gegen Barrios dafür die beste Leistung seit langer Zeit. Ich würde mich nicht trauen, zu sagen, wie er auftreten wird. Wirkte aber nicht so psychotisch wie in der Vergangenheit. Ist das jetzt gut oder schlecht? Benn hat sich für diesen Fight tatsächlich auf 147 runtergehungert. Gesund ist das nicht. Schon bei 150 gegen Prograis wirkte seine Power jetzt nicht so überragend. Was können wir dann hier überhaupt von ihm erwarten? Ein Kampf mit vielen Fragezeichen, aber das ist ja immer ein Zeichen von Spannung. Insoweit mag ich das Main Event.

Jai Opetaia (30-0-0) vs. Noel Mikaelyan (28-3-0)

Die Nr. 1 im Cruisergewicht gegen einen Top 10 Mann, der zumindest heute noch Weltmeister des WBC ist. Da kann man nicht meckern. Opetaia ist sicherlich inzwischen auch ohne echten Titel der Platzhirsch. Auch gegen den limitierten Glanton komplett da. Schnell, Power, ordentlicher Ring-IQ. Der ist schon ein bärenstarkes Gesamtpaket. Kann ihn Mikaelyan herausfordern? Bin mir da nicht so sicher. Im letzten Jahr zwei life and death battles mit dem ü40 Jack geliefert. Davor jahrelang wie es sich für Don King gehört völlig inaktiv. Ob er die Ringintelligenz aufweist, sich Opetaia konsequent zu entziehen? Ich weiß ja nicht. Wäre jedenfalls sicher eine der größten Überraschungen des Jahres.

Mark Magsayo (29-2-0) vs. Andres Cortes (25-0-0)

Toller Leichtgewichtskampf. Beide zuletzt auf einer Zuffa-Card, da hab ich direkt mit dem Kampf gerechnet. Und jetzt ist es soweit. Magsayo hat bei seinem Leichtgewichtsdebüt auf der Card den überforderten McCrory ausgeknockt. War ein Mismatch, aber gut gelöst. Wirkte in der Gewichtsklasse auch ganz ok. Cortes mühte sich im Main Event hingegen mit Eridson Garcia ab. Ich sah ihn hauchdünn vorne. Der Sieg hat natürlich nach dem tollen Erfolg von Garcia in der letzten Woche deutlich an Wert gewonnen. Hab ich Cortes also unterschätzt? Bei Boxrec sind beide sogar in der Top 10. So oder so richtig starkes Contender Duell.

Jose Ramirez (29-3-0) vs. Alexis Rocha (26-2-1)

Nächster guter Fight im Weltergewicht. Das Main Event der Prelims. Ramirez stand zuletzt vor 16 Monaten im Ring. Er ist absolut am Scheideweg. Gegen Haney schien es mir so zu sein, als könnte er den Abzug nicht mehr drücken. Das ist gegen einen Mover wie Haney natürlich Gift. Trotzdem war es nicht so weit wie die Judges meinen. Aber er war schlecht. Nun gegen Rocha. Der sah zuletzt gegen den shotten Diaz auch nicht so wahnsinnig gut aus. Hat sich genaugenommen von der Niederlage gegen Santillan 2023 nie so recht erholt. Absoluter do or die Kampf für beide. Gute Voraussetzungen für ein - vielleicht nicht hochklassigen - aber engen Kampf. Ich mach hier mal Schluss.

Jose Ramirez (29-3-0) vs. Alexis Rocha (26-2-1)

Nächster guter Fight im Weltergewicht. Das Main Event der Prelims.

Main-Event der Prelims ist ein guter Scherz. Der Kampf findet um 14:30 Uhr Ortszeit statt, da wird kein Arsch in der Halle sein :D

Oben