O-Scoring Saunders vs. Ryder / Chisora vs. Gerber + Undercard 21.09.13


olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Ja das ist sicherlicht richtig, aber von Gerber selber kam wenig, was den schnellen Konditionsabbau rechtfertigen würde. Sicherlicht zieht es enorm viel Kondition, wenn man viele treffer einstecken muss. Aber, dass Chisora immer nach vorne drängt und Druck macht, ist doch bekannt. Dementsprechend kann/muss man sich doch in der Vorbereitung auf solche Gegenheiten vorbereiten. Dass den ganzen Taxifahrern auf den Kleinringveranstaltungen kurzrundig die Puste ausgeht, kann ich verstehen, wenn man nur nebenbei trainiert. Aber von einem Vollprofi, der unter den besten Bedingungen trainieren kann/darf, erwarte ich einfach mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Erstens trainieren die Boxprofis eben leider nicht durchgängig genug, da lassen nicht wenige ordentlich schleifen wenn sie gerade keinen Kampf haben. Und zweitens ist Gerber ja eingesprungen für Boytsov, wer weiss wieviel Zeit er da noch hatte. Ich erwarte von einem Profisportler eigentlich durchgängig mindestens ne Stunde Training pro Tag an 5 Tagen die Woche für die Grundausdauer, und dann eben in der Wettkampfvorbereitung anziehen. Das machen aber viele nicht, die kommen dann mit "ich hatte ein tolles Camp, 9 Wochen !", und dazwischen Monate Pause mit gar nichts tun. Also, ich persönlich hole in 9 Wochen nicht raus was ich in 6 Monaten verloren habe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ist natürlich auch die frage woher es kommen soll wenn man immer nur Bund boxt. Gerber ist ja kein schlechter Boxer, die Basics hat er solide drauf, dazu ist er halt ein ochse auch wenn seine Athletik eher durchschnittlich ist
aber gegen die üblichen sauerlandgegner reicht das halt, da ist anpassen garnicht gefragt. Die deutschen Boxer sind da ja fast alle gleich. Doppeldeckung, 1-2 und vereinzelt mal ein Body Punch, ne hakenserie oder ne meidbewegung.

Das kann für nen Paper Titel im mw, cw oder lhw reichen ( zumindest bis ein echter weltklassemann den Titel will siehe die Erfahrungen deutscher Boxer gegen ward, Kessler und adamek), aber ein bisschen umkampfter sind die Titel natürlich (selbst im heutigen) hw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben